1 Vorwort
Das wichtigste bei diesem Tutorial ist das man dazu TREP braucht bzw. 2 Flipeffects.
2 Flipeffect Aufbau
Custom Flipeffect 1 "Sumpf" (Bild)
PLAY_ANIM 446 ist die Zahl in der sich die Lara Animation (unter Download des Tutorials) befindet. Es kann jeder Animationslot benutzt werden.
Custom Flipeffect 2 "Sumpf Stop" (Bild)
3 Animation Aufbau
StatID: 89
Next Animation: Die Animationnummer wo sich die Animation befindet.
Für den Download der Dateien bitte zum Ende des Tutorials scrollen.
4 Room Editor Aufbau
1. Raum oberhalb des "Sumpf"Wasserraumes.
Hinweis: Trigger in diesem Raum ist Flipeffect 2. Der Befehlt lautet "STOP" dieser muss immer vor einem Wasserraum gesetzt werden, denn der Sumpf FE Trigger wirkt in jedem Wasserraum, ohne den STOP Flipeffekt würde der Sumpf somit in jedem Wasserraum sein.
2. Sumpfraum (Wasserraum)
Hinweis: Der Flipeffekt in diesem Raum ist der Sumpf Trigger.
Wenn Lara in den Wasserraum springt muss sie mit einer Fixed Cam von oben gefilmt werden den ansonsten würde man den Wasserraum sehen. Desweiteren muss der Boden auch am besten 8 (4) Clicks wie im Bild angehoben werden. Denn wenn Lara hineinspringt schwimmt sie normal und das ist bei dieser "speziellen" Animation das selbe, weshalb der Boden angehoben wird damit Lara gebremst wird.
5 Materialien Download
- Flipeffects (zum Importieren) für TREP ->Flipeffect Editor
- Beispiel Projekt Datei -> Basis WAD/TGA ist Coastal
- TRW (Animation Datei) für AnimEditor von WADMerger