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  2. Lexicon

TREP Sumpf - TREP Version

  • illyaine
  • September 9, 2009 at 4:29 PM
  • May 25, 2020 at 12:48 PM
  • 1,016 times viewed

WICHTIG

Diese Tutorials sind beim schreiben immer mit der aktuellsten TEN/TE Version erstellt worden.
Leider kann sich von Version zu Version des Tomb Editor oder der Tomb Engine immer etwas am Code ändern. Daher können manche Teile der Tutorials veraltet sein, bzw. nicht mehr funtkionieren.
Wenn euch hier etwas auffällt, teilt uns dies BITTE mit. Damit man sich das Tutorial ansehen und überarbeiten kann. Dazu bitte einfach ein Thema im "TRLevel Forum" eröffnen.

  • 1 Vorwort


    Das wichtigste bei diesem Tutorial ist das man dazu TREP braucht bzw. 2 Flipeffects.

    2 Flipeffect Aufbau

    Custom Flipeffect 1 "Sumpf" (Bild)

    Code
    ONLY_IN_WATER
    DEC_AIR 5
    PLAY_ANIM 446

    PLAY_ANIM 446 ist die Zahl in der sich die Lara Animation (unter Download des Tutorials) befindet. Es kann jeder Animationslot benutzt werden.

    Custom Flipeffect 2 "Sumpf Stop" (Bild)

    Code
    STOP

    3 Animation Aufbau


    animation.jpg

    StatID: 89
    Next Animation: Die Animationnummer wo sich die Animation befindet.
    Für den Download der Dateien bitte zum Ende des Tutorials scrollen.

    4 Room Editor Aufbau

    1. Raum oberhalb des "Sumpf"Wasserraumes.

    le.jpg

    Hinweis: Trigger in diesem Raum ist Flipeffect 2. Der Befehlt lautet "STOP" dieser muss immer vor einem Wasserraum gesetzt werden, denn der Sumpf FE Trigger wirkt in jedem Wasserraum, ohne den STOP Flipeffekt würde der Sumpf somit in jedem Wasserraum sein.

    2. Sumpfraum (Wasserraum)

    le2.jpg

    Hinweis: Der Flipeffekt in diesem Raum ist der Sumpf Trigger.

    Code
    ONLY_IN_WATER
    DEC_AIR 5
    PLAY_ANIM 446

    Wenn Lara in den Wasserraum springt muss sie mit einer Fixed Cam von oben gefilmt werden den ansonsten würde man den Wasserraum sehen. Desweiteren muss der Boden auch am besten 8 (4) Clicks wie im Bild angehoben werden. Denn wenn Lara hineinspringt schwimmt sie normal und das ist bei dieser "speziellen" Animation das selbe, weshalb der Boden angehoben wird damit Lara gebremst wird.

    endbild.jpg

    5 Materialien Download

    • Flipeffects (zum Importieren) für TREP ->Flipeffect Editor
    • Beispiel Projekt Datei -> Basis WAD/TGA ist Coastal
    • TRW (Animation Datei) für AnimEditor von WADMerger

    Sumpf Txt
    SumpfStop Txt
    Sumpf Beispiel
    Sumpf Animation

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  • Changelog
  • PDF

Table of Contents

  • 1 Vorwort
  • 2 Flipeffect Aufbau
  • 3 Animation Aufbau
  • 4 Room Editor Aufbau
  • 5 Materialien Download

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