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StrPix Shining auf Statics

  • Mr XY
  • September 9, 2009 at 4:29 PM
  • June 7, 2020 at 11:36 AM
  • 929 times viewed

WICHTIG

Diese Tutorials sind beim schreiben immer mit der aktuellsten TEN/TE Version erstellt worden.
Leider kann sich von Version zu Version des Tomb Editor oder der Tomb Engine immer etwas am Code ändern. Daher können manche Teile der Tutorials veraltet sein, bzw. nicht mehr funtkionieren.
Wenn euch hier etwas auffällt, teilt uns dies BITTE mit. Damit man sich das Tutorial ansehen und überarbeiten kann. Dazu bitte einfach ein Thema im "TRLevel Forum" eröffnen.

  • Immer wieder hört man das Vorurteil es sei nicht möglich einem Static Objekt einen Shining-Effekt zuzuweißen.
    Das ist aber falsch. Denn es geht sehr wohl.

    Wenn man ein DxF in StrPix importiert kommet folgende Meldung:

    StrpixMeshImport.jpg

    Wähle hier einfach "Moveable". Nun kann man dem Static einen Shining-Effekt verpassen.

    Aber Achtung:
    Dieses Objekt lässt sich nicht durch Lights, Suns etc. beeinflussen.
    Es lässt sich nur vom Raum-Ambiente beleuchten.
    Andere Lichteffekte wie Fackeln und Pistolenschüsse haben Einfluss.

    Allerdings kann es vorkommen, dass plötzlich das Level abstürzt.
    Wenn dies passiert einfach das Objekt aus dem Wad nehmen.

    Umgekehrt ist es auch möglich, d.h. man kann ein Animating Objekt als Static Mesh importieren. Dann hat es die Eigenschaften eines Statics und man kann es mit "Object-Tint" beeinflussen.

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