Eine weitere Neuigkeit neben der Funktion: Mehrere Texturedateien
Ist es, dass man auch mehrere WAD Dateien im Projekt laden kann.
Wichtig hier ist aber, dass doppelt besetzte Slots nicht angezeigt werden, wenn doppelte Einträge vorhanden sind, werden diese Objekte aus dem ersten geladenem WAD angezeigt.
Sinn der Funktion ist auch u.A. eine bessere Organisation bei mehr Level Projekte.
Wenn Lara Objekte von Level 1 in Level 2 nehmen soll, muss z.B. das "Lara" Objekt immer gleich sein. Ändert man eine Animation, dann muss das Lara Objekt in jedes WAD kopiert werden. Mit dieser "Multi" Funktion, ist dies aber nicht mehr nötig. Man erstellt einfach ein "Lara" WAD und lädt dieses in jedem Projekt. Somit muss und sollte das eigentliche Hauptwad kein Lara Objekt beinhalten.
Man kann somit Objekte auslagern und auch die WADs kleiner halten, bsp:
- Lara Animation "Lara Slot"
- Lara Allgemein (Outfit etc), natürlich nur wenn Lara das selbe Outfit in jedem Level anhat, ansonsten diese im Hauptlevel WAD hinzufügen
- Fallen
- Gegner
- Puzzle/Schalter
- Türen
- Animatings
- Statics
Wie ihr seht, spart man sich hier dann extrem viel Arbeit, wenn man bestimmte Sachen nicht in jedes WAD kopieren muss, falls man dieses geändert hat.
Um mehrere WADs hinzuzufügen, öffnet ihr die "Level Settings" unter "Tools". Dann unter Objektfiles findet ihr die WADs. Hier über das "+" Icon entsprechend eure WADs hinzuzufügen. Mit dem Icon "Papierkorb" könnt ihr das WAD wieder aus der Projektdatei löschen.