Durch File > Import TRLE Level kann man Projekte, die mit dem NGLE erstellt wurden in den TE importieren.
Beim Importieren dieser alten Standard Projektdateien des Level Editors (Endung .prj) oder eben auch beim Importieren seiner alten Level Projektdateien (Endung .prj) wird man folgende Besonderheit in der 2D Map feststellen.
Wo beim alten Editor Norden in der 2d map war, ist nun beim neuen Tomb Editor Westen.
Der Tomb Editor stellt nämlich die Himmelsrichtungen im Kompass von Laras Blickrichtung so dar wie auch in der 2D Map,
Beim tut1 Tutorial Level blickt Lara in der 2d map des NGLE nach Osten, im Kompass erscheint allerdings Norden. (siehe Bild)
Im Tomb Editor erscheint korrekterweise Norden, da Lara nach Norden blickt. (siehe Bild)
Möchte man nun aus welchen Gründen auch immer die Map so dargestellt haben wie im alten Editor ist das theoretisch möglich.
Man markiert alle Räume in der 2D map mit Ziehen der linken Maustaste und dreht unter Rooms > Transform Rooms >Rotate Rooms clockwise die gesamten Räume.
(siehe Bild)
Aber Vorsicht:
Beim Drehen werden Lichtobjekte nicht mitgedreht, d.h heißt Lichter (Sun, Point usw.) müssen dann gegebenfalls angeglichen werden.
Moveables (Gegner, Animatings etc.) und Statics, sowie Texturen scheinen sich richtig mitzudrehen.
Flame Emitter müssen eventuell auch angepasst werden.
So wird auch nun im neuen Editor Laras ursprüngliche Blickrichtung in der 2d map des alten Editors endlich richtig angezeigt im Kompass.
Pfeilrichtung zeigt Richtungsposition von Lara (Lara schaut also nach Osten beim Starten des Tut1 Tutorials Levels).