Daher habe ich vandit , seinen Post von Tomb Raider Forums mal genommen.
Solche Effekte kann man nutzen, wenn man ein bestimmtes Objekt "Zweckentfremdet". Im Falle FLEP ist dies "Smoke Emitter white/Smoke Emitter black".
Man kann in FLEP einige Optionen aktivieren um den Objekten anschließend die Effekte zuzuweisen. Das ganze wird dann per OCB Code gesteuert.
Wenn man sich das linke Bild mal ansieht, dann heißt es natürlich noch "You need to select other patches".
Es ist nämlich so, wenn man solche Änderungen an der tomb4.exe vornehmen möchte, dass natürlich einige andere wichtige Optionen benötigt werden, welche die tomb4.exe erweitern. Im Falle "smoke Emitter" wäre dies:
1. Delete tomb4.exe unused resources
2. Extend Tomb4.exe size
3. New blending modes
4. Enable new blending modes for particles
5. Extended steam / smoke emitter OCBs
Daher müssen diese Optionen erst aktiviert werden, damit die Option für den Smoke Emitter genutzt werden kann. Man kann einfach in der Liste nach diesen suchen, anschließend wird die Option abgehackt. Anschließend ist es möglich den Smoke Emitter zu zu bearbeiten.
Emitter start color: 0,0,0
Emitter start time: 50
Emitter end color: 41,36,20 (optional)
Emitter end time: 128
Emitter blending mode: 2 or 8
Emitter lifetime: 500
Emitter size var. lower type: 128
Emitter size var. higher type: 0
Emitter size multiplier: 4
Emitter rotation: 0
Emitter flags: 1000001000011010
Emitter hor. speed: 0
Emitter hor. curve: 2
Emitter vertical speed: 5
Emitter vertical speed 2: 10
Emitter spawn interval: 105
Emitter sprite: 20 (optional, ist unten im Tutorial angehängt)
Wenn alles fertig ist, dann klickt ihr auf den "Modify" Button rechts unten im FLEP Fenster.
Dadurch werden alle getätigten Änderungen von euch in die tomb4.exe gespeichert.
Hinweis: Speichert auch bitte eure Änderungen in FLEP immer ab "Save preset...".
Hier am besten auch öfters neue Dateien anlegen, damit funktionierendes nicht verloren geht, falls ihr vorhandenes abändert.
Jetzt mal ein Video von vantastic, damit ihr sehen könnt, wie dies Ingame aussieht.