Mit diesem Tutorial erläutere ich mal meinen Aufbau, welchen ich als logisch erachte.
Im Dateianhang ist der Ordneraufbau mit einem minimalen TRLE enthalten. Ich installiere bei mir alles auf die Partition "E:".
Somit müsst ihr die
E:\Tomb Editor
E:\NGEngine\NG_Center
E:\TRLE\Projekte
1) Im Ordner "E:\Tomb Editor" wird der Tomb Editor installiert.
2) Im Ordner "E:\NGEngine\NG_Center" wird das NG Center installiert.
3) Im Ordner "E:\TRLE\Projekte" kommen eure Projekt Ordner hinein.
1) und 2) erkläre ich hier nicht mehr, dazu einfach das Tutorial dazu lesen. Jetzt widmen wir uns Punkt 3).
Ordnerstruktur vom Projekte Ordner
E:\TRLE\Projekte
Im Projekte Ordner kommen eure Projekt Ordner hinein. In meinem Beispiel nehme ich mal den Ordner von meinem TMB Projekt.
E:\TRLE\Projekte\TMB lautet dann der Pfad.
Dort sind wiederum einige unter Ordner.
- Game - Hier kommt der eigentliche TRLE hinein, den Tomb Editor sowie das NG Center benötigen natürlich einen Spielbaren TRLE Ordner, in welchem das Script, Engine Dateien. TR4 Dateien usw liegen.
- prj - Dort kommen die Projekt Dateien hinein.
- textues - hier kommen alle verwendeten Textur Dateien hinein. Benennt die Dateien auch sinnvoll, damit man besser sieht zu welchem Level diese gehören, den man kann im TE mehrere Texture Dateien laden. Ich selber nutze pro Level auch oft gut 3-5 Texture Dateien. Ich habe hier auch etwas Ordnung hineingebracht. Habe eine Allgemeine für animierte Texturen, welche ich in jedem Level nutze, den muss ich einmal etwas ausbessern, muss ich dies nur in einer Datei tun. Ich benenne die Dateien teilweise auch nach Verwendungsart (Wall, Floor etc).
- wad - In diesen Ordner kommen alle WAD Dateien zum Level hinzu. Es ist auch hier möglich mehrere WADs pro Level zu laden, aber hier muss man aufpassen das jeder Slot nur einmal vergeben wurde.