ItemGroup=
Syntax: ItemGroup=IdGroup, FirstIndexItem, Other indices for items
Bereich im Script: [Level]
Maximale Einträge: 99
Mit ItemGroup= können wir vor allem Moveables, aber auch Statics in eine Gruppe setzen, um diese gemeinsam auszulösen bzw. eine Interaktion vorzunehmen.
IdGroup
Hier vergeben wir eine Nummer, damit wir die ItemGroup später zuordnen können.
Zahlen gehen hier in jedem Level laut Paolone bis zu 999.
FirstIndexItem, Other indices for items
Hier geben wir die ID Nummer des Gegenstandes ein. Diesen finden wir wenn wir das Objekt anklicken.
Maximal können wir hier 83 Objekte in eine ItemGroup gleichzeitig setzen.
Statics geben wir mit Minus ein. Hat beispielsweise ein Static die ID Nummer 83, so geben wir -83 ein.
Beispiel für eine ID, hier 176 vom Small Scorpion
Auslösen können wir eine ItemGroup mit den Flipeffekten, die mit "ITEMGROUP." beginnen:
145: ItemGroup. Activate <&>ItemGroup with (E)Timer value
146: ItemGroup. Untrigger <&>ItemGroup with (E)Timer value
147: ItemGroup. Disable all continuos actions of <&>ItemGroup
Hier können wir eine ItemGroup aktivieren oder deaktivieren.
137: ItemGroup. Move continuously forward-backward <&>ItemGroup of (E) clicks
139: ItemGroup. Move down <&>ItemGroup for (E) clicks
140: ItemGroup. Move to north <&>ItemGroup for (E) clicks
141: ItemGroup. Move to east <&>ItemGroup for (E) clicks
142: ItemGroup. Move to south <&>ItemGroup for (E) click
143: ItemGroup. Move to west <&>ItemGroup for (E) clicks
144: ItemGroup. Move continuosly upstairs-downstairs <&>ItemGroup of (E) clicks
Mit diesen Flipeffekten können wir eine ItemGroup bewegen, entweder horizontal oder vertikal.
Anmerkung:
Mit diesen Bewegungs Flipeffekten können wir nur Moveables bewegen. Statics funktionieren hier nicht.
Es gibt nur einen Flipeffekt, mit dem wir eine ItemGroup auslösen können, in der Statics sind.
354: ItemGroup. Statics. Perform <&>trigger with (E)ItemGroup of statics
Hier haben wir folgenden Möglichkeiten:
188: Statics. Burning. Remove burning attribute for <&>static
187: Statics. Burning. Set burning attribute for <&>static
161: Statics. Collision. Remove collision from <&>static
162: Statics. Collision. Restore collision for <&>static
186: Statics. Damage. Remove damage attribute for <&>static
185: Statics. Damage. Set damage attribute for <&>static
180: Statics. Explosion. Explosion of <&>static
182: Statics. Explosion. Remove explosive attribute for <&>static
181: Statics. Explosion. Set explosive attribute for <&>static
160: Statics. Explosion. Shatter <&>static
177: Statics. Move. Stop the motion of <&>Static
184: Statics. Poison. Remove poison attribute for <&>static
183: Statics. Poison. Set poison attribute for <&>static
174: Statics. Rotation. Stop all rotations for <&>Static
165: Statics. Transparency. Remove any transparency from <&>static
164: Statics. Transparency. Set GLASS transparency for <&>static
163: Statics. Transparency. Set ICE transparency for <&>static
190: Statics. Visibility. Render newly visibile <&>static
189: Statics. Visibility. Set <&>static as invisible
Beispiele wie eine ItemGroup aussieht:
MIt Moveables:
ItemGroup= 1, 119, 120, 121, 122, 123
Mit Statics:
ItemGroup= 2, -40, -41, -42, -43, -44