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TRNG CUST_FIX_WATER_FOG_BUG

  • Jörg
  • June 11, 2021 at 9:33 AM
  • June 11, 2021 at 9:43 AM
  • 1,596 times viewed

WICHTIG

Diese Tutorials sind beim schreiben immer mit der aktuellsten TEN/TE Version erstellt worden.
Leider kann sich von Version zu Version des Tomb Editor oder der Tomb Engine immer etwas am Code ändern. Daher können manche Teile der Tutorials veraltet sein, bzw. nicht mehr funtkionieren.
Wenn euch hier etwas auffällt, teilt uns dies BITTE mit. Damit man sich das Tutorial ansehen und überarbeiten kann. Dazu bitte einfach ein Thema im "TRLevel Forum" eröffnen.

  • CUST_FIX_WATER_FOG_BUG

    Hauptanwendung: Distance Fog

    In der TR IV Engine gibt es einen Bug, wenn man bei sehr dichtem Nebel transparente Texturen wie z.B. Wassertexturen, Glastexturen usw. hat. Der Nebel erscheint dann mit extremer Sättigung auf diesen Texturen. Um das zu fixen gibt es den "CUST_FIX_WATER_FOG_BUG" Befehl.

    Syntax: Customize=CUST_FIX_WATER_FOG_BUG, ENABLED/DISABLED

    ENABLED

    Der Bug wird gefixed.

    DISABLED

    Ursprünglicher Zustand ohne den Bug Fix.

    Anmerkung:

    Der Fix kann auch bei Fog Bulbs helfen, die z.B. in der Nähe von Wassertexturen usw. gesetzt wurden.

    Ohne Fix

    Mit Fix

    • bug
    • Fog
    • Water

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