Wenn man seine Projekte auf die neue Version 1.0.2 updatet, gibt es folgendes zu beachten:
1 Zuordnung Dateitypen - erster Block in Gameflow.lua
Folgende Zuordnungen von Dateitypen am Anfang der Gameflow.lua löscht man:
local Flow = TEN.Flow
local Level = Flow.Level
local Color = TEN.Color
local Rotation = TEN.Rotation
local InventoryItem = Flow.InventoryItem
local InvID = Flow.InvID
local RotationAxis = Flow.RotationAxis
local ItemAction = Flow.ItemAction
2 Util.lua
Man muss nicht länger auf die Util.lua in Gameflow.lua und Level Datei Lua verweisen und kann die folgenden Zeilen löschen:
3 InvID
InvID wurde entfernt und durch ObjID ersetzt.
Findet man z.b. beim Anlegen von Inventargegenständen oder Befehlen wie SetItemCount, GiveItem usw.
Bsp.
4 Timer.lua, EventSequence.lua und Util.lua
Die obengenannten Dateien befinden sich jetzt in einem Unterordner von Scripts mit dem Namen "Engine". Ist z.B. wichtig wenn man jetzt einen Timer oder eine EventSequence setzt, denn dann muss man folgenden Befehl setzen:
5 Timer.UpdateAll
EventSequence und Timer benötigen nicht länger
in der .OnControlPhase Funktion.
6 Moveable Funktionen
"Moveable Funktionen" wie SetOnHit, SetOnKilled, SetOnCollidedWithObject and SetOnCollidedWithRoom enthalten keinen String mehr sondern den kompletten LevelFuncs. Namen.
LevelFuncs.opendoor = function()
local door = GetMoveableByName("door_type1_3")
door:Enable()
end
Baddy1:SetOnKilled(LevelFuncs.opendoor)
7 GiveItem, SetItemCount usw.
GiveItem und SetItemCount wurden überarbeitet. Zusätzlich ist "TakeItem" hinzugekommen, um Gegenstände wie z.B. die Pistolen zu entfernen. Bei einigen Befehlen bewirkt die Zahl "-1" eine unendliche Menge.
Entfernt die Pistolen aus dem Inventar.
Gibt unendliche Menge an Fackeln.
8 Neue Funktionen für Statics
Hinzugekommen sind:
9 Andere neue Funktionen
zu finden unter Misc und Flow