Level beenden - LUA
Seit Version 1.0.2 haben wir 2 Möglichkeiten, ein Level mit LUA Befehl zu beenden.
1 Level beenden mit dem Node Editor
Wir setzen einen Volume Trigger und öffen das Menü mit Doppelklick oder mit dem Buchstaben "O".
Im Node Editor setzen wir einen Knoten mit der Aktion "End Level". Als Zahl setzen wir "99". Dadurch gelangt der Spieler zur Title zurück.
2 Level beenden mit LUA Funktion
Natürlich können wir auch ganz normal eine Funktion in der Lua Level Datei erstellen, den wir dann mit einem Volume Trigger auslösen können.
Wir setzen einen Volume Trigger und öffen das Menü mit Doppelklick oder mit dem Buchstaben "O" und wählen unter "Level Script functions" die Funktion aus.
3 EndLevel in einen Timer setzen
Natürlich können wir die Funktion in der Level Lua Datei auch dazu verwenden, um sie in einem Timer auszulösen. Dazu lösen wir den Timer mit einem Volume Trigger aus.
LevelFuncs.EndLevel = function()
EndLevel(99)
end
LevelFuncs.StartTimer_EndLevel = function ()
local myTimer = Timer.Create("my_timer", 5.0, false,{minutes = false, seconds = true, deciseconds = true},LevelFuncs.EndLevel)
myTimer:Start()
end
Hier in diesem Beispiel wird das Level nach 5 Sekunden beendet.
Wir setzen einen Volume Trigger und öffen das Menü mit Doppelklick oder mit dem Buchstaben "O" und wählen unter "Level Script functions" die Funktion aus.
Anmerkung:
Natürlich können wir auch die Nummer eines Levels statt 99 setzen, dann wird das entsprechende Level anstatt die Title geladen.