Ammo Counter 2.0
Dies ist eine Update Version des Ammo Counter
Dieser Counter zeigt die verfügbare Menge an Munition für die Waffe an, die Lara gerade in der Hand hält. Falls die Munition unendlich ist, wird dies ebenfalls angezeigt.
Dieser Teil des Lua Codes muss nicht in einer der .ON Funktionen, sondern kann normal darunter eingefügt werden.
Die AddCallback Funktion sorgt dafür, dass die Munitionsmenge immer autmatisch akualisiert wird.
--customization--
local color = Color(0, 255, 128)
local x = 1.8
local y = 6.2
local text = 'Ammo:'
----
local pos = TEN.Vec2(TEN.Util.PercentToScreen(x, y))
local ammoMessage = TEN.Strings.DisplayString("", pos, 1.0, color, false)
LevelFuncs.__ShowAmmoCounter = function()
if ((Lara:GetHandStatus() == 2 or Lara:GetHandStatus() == 4) and (Lara:GetWeaponType() ~= 7 and Lara:GetWeaponType() ~= 8)) then
if not (Lara:GetAmmoCount() == -1) then
ammoMessage:SetKey(text .. ' ' .. Lara:GetAmmoCount())
else
ammoMessage:SetKey(text .. ' Infinite')
end
TEN.Strings.ShowString(ammoMessage)
else
TEN.Strings.HideString(ammoMessage)
end
end
TEN.Logic.AddCallback(TEN.Logic.CallbackPoint.PRELOOP, LevelFuncs.__ShowAmmoCounter)
Display More
1 Den Counter individuell anpassen
Man kann den Counter anpassen in:
1.1 Farbe
Die 3 Nummern innerhalb der Klammern repräsentieren die Farbe des Counters im RGB Modus.
Man kann einen RGB Farbpicker benutzen um die Farbe auszuwählen oder man kopiert die Werte (R,G,B)
1.2 Position
Man kann die Position (x,y) des Counters ändern. Position (0,0) ist die obere linke Ecke; Position (100,100) ist die untere rechte Ecke.
1.3 Text
Man kann den Text innerhalb der Textanzeige ändern: