Action Trigger A50 - Set mesh as invisible
Mit dem Action Trigger A50 können wir ein mesh eines Moveables unsichtbar machen.
Speichert der Spieler aber und lädt ein Savegame, ist es wieder sichtbar, da es nicht mitgespeichert wird.
Soll z.B. ein Moveable, was nur ein Mesh 0 hat dauerhaft unsichtbar bleiben, kann man nach dem Unsichtbarmachen einen "GlobalTrigger=" aktivieren, der das Mesh jedesmal unsichtbar macht, wenn der Spieler ein Savegame lädt.
Dies könnte folgendermaßen aussehen:
GlobalTrigger=2,FGT_DISABLED,GT_LOADED_SAVEGAME,IGNORE,IGNORE,2,IGNORE
TriggerGroup=2,$5000,60,$0032
; Trigger for ActionNg
; <#> (431) ANIMATING3 (Room 40), Ocb = 0, Script ID = 60
; <&> Enemy. Mesh. Set for <#>enemy the (E)mesh as invisible (A50)
; <E> MESH=0
; Copy following values to your script:
; $5000,60,$0032
Im Spiel setzen wir nun zusätzlich zu dem ActionTrigger A50 einen Flipeffect Trigger, indem wir den GlobalTrigger aktivieren, hier in dem Fall mit der ID 2.
Somit bleibt unser Objekt (Moveable) unsichtbar, auch wenn der Spieler zwischendurch speichert und wieder lädt.
Anmerkung:
Möchten wir im Spiel irgendwann, dass das Objekt nach dem Laden wieder sichtbar ist, deaktivieren wir mit einem Flipeffect einfach den Global Trigger mit der ID2 wieder.