Fünf Felder öffnen eine Tür
1 Rätsel
Der Spieler soll auf 5 Felder hintereinander springen, um eine Tür zu öffnen. Verlässt er eins dieser Felder bleibt die Tür geschlossen oder schließt sich wieder.
Anmerkung:
Verlässt der Spieler eins der 5 Felder, muss er alle 5 Felder noch einmal komplett abspringen, damit sich die Tür öffnet.
2 Aufbau
Wir setzen auf jedes der 5 Felder, auf die der Spieler springen soll einen "PAD for Door_Type... " Trigger. Auf allen anderen Feldern setzen wir einfach einen "Antipad for Door_Type...". Bei den "Pad for Door_Type.... " Triggern setzen wir jeweils ein Häkchen bei den 5 Code Bits. Also beim ersten ein Häkchen bei "1", beim zweiten ein Häkchen bei "2" usw.
Anmerkung:
"Pad Trigger" deshalb, damit Lara die 5 Felder nicht einfach überspringen kann, sondern jedes einzeln zumindest 1x betreten muss. AntiPad Trigger deshalb, damit sie die "Schließen bzw. Tür geschlossen lassen" Trigger überspringen kann und nicht automatisch auslöst.
Tipp:
Ist es nicht wichtig, dass Lara auf eine bestimmte Anzahl auf Feldern springen muss, reicht es einfach um die Felder drum herum "Antitrigger for Door_Type..." zu setzen und auf den Feldern, auf die sie springen muss gar kein Trigger. Man muss dann allerdings die Tür einmal mit einem "Trigger for Door_Type..." irgendwo auf einem Feld auszulösen und damit öffnen. Diesen muss der Spieler dann immer wieder betreten, sollte er auf einen "Antitrigger for Door_Type..." kommen.