In FLEP gibt es zwei Patches, mit denen man Laras Schatten verändern kann.
- Smooth Shadow (erlaubt ein eigenes Sprite für den Schatten zu verwenden)
Erforderliche Patches: New blending modes - tomb4 circle shadow (eine Portierung des runden Schattens aus TR4)
Einstellungen Smooth shadow
- Shadow sprite ID (Default = 14)
Nummer des Sprites in DEFAULT_SPRITES. - Shadow elevation (Default = -16)
Verändert die Höhe des Sprites. 0 = Bodenhöhe, -16 = etwas über dem Boden - Shadow darkness (Default = 200)
Verändert die Transparenz des Schattens. Je niedriger, desto transparenter.
Einstellungen tomb4 circle shadow
- Divisor (Default = 192)
Größe des Schattens (je größer der Wert, desto kleiner) - Outer colour (Default = 0,0,0)
Verändert die Farbe des äußeren Teils des Schattens. - Outer alpha (Default = 79)
Verändert die Transparenz des äußeren Teils. Je niedriger, desto transparenter) - Inner colour (Default = 0,0,0)
Verändert die Farbe im Kern des Schattens. - Inner alpha (Default = 79)
Verändert die Transparenz im Kern des Schattens. Je niedriger, desto transparenter)
Die beiden Patches im Vergleich zum Original Schatten:
(Die beiden benutzten Sprites sind in der angehängten ZIP)