1. TRLevel
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Trophy
    5. Search Members
  4. Tutorials
  5. Levels
  6. Downloads
  7. Adventskalender
    1. Kalender 2024
    2. Kalender 2023
    3. Kalender 2022
    4. Kalender 2021
    5. Kalender 2020
    6. Kalender 2019
    7. Kalender 2018
    8. Kalender 2017
  8. Osterkalender
    1. Osterkalender 2025
    2. Osterkalender 2024
    3. Osterkalender 2023
    4. Osterkalender 2022
    5. Osterkalender 2021
    6. Osterkalender 2020
    7. Osterkalender 2019
    8. Osterkalender 2018
    9. Osterkalender 2017
    10. Osterkalender 2016
  9. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Tutorials
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Tutorials
  • Files
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. TRLevel.de
  2. Lexicon

TRNG Plugin Classic Ring Inventory - Inventar Hintergrund

  • Mr XY
  • August 10, 2024 at 5:13 PM
  • August 11, 2024 at 9:15 PM
  • 423 times viewed

WICHTIG

Diese Tutorials sind beim schreiben immer mit der aktuellsten TEN/TE Version erstellt worden.
Leider kann sich von Version zu Version des Tomb Editor oder der Tomb Engine immer etwas am Code ändern. Daher können manche Teile der Tutorials veraltet sein, bzw. nicht mehr funtkionieren.
Wenn euch hier etwas auffällt, teilt uns dies BITTE mit. Damit man sich das Tutorial ansehen und überarbeiten kann. Dazu bitte einfach ein Thema im "TRLevel Forum" eröffnen.

  • Inventar Hintergrund (Classic Ring Inventory)
    Erforderliches Plugin: Classic Ring Inventory by JMN V1.2.0.2

    Mit dem folgenden Befehl kann man den Hintergrund im Inventar ändern (und auch den Bug mit den Streifen fixen).
    Der Hintergrund gilt auch für Save-, Load- und Pause-Bildschirm.
    Customize= CUST_BACKGROUND, BKGDT_INVENTORY, {Flags (BKGDF_...)}, {Parameter}, {Image ID}

    {Flags (BKGDF_...)}

    • BKGDF_KEEP_GAME_SCREEN
      Das Spiel ist der Hintergrund im Inventar, volle Transparenz.
    • BKGDF_ADD_DARKNESS
      Macht den Hintergrund dunkler (Spiel oder ImageX.bmp). Grad der Dunkelheit wird im Feld {Parameter} bestimmt mit einem Wert zwischen 3 - 255.
    • BKGDF_SEMI_TRANSPARENT
      Macht das Hintergrundbild (ImageX.bmp) transparent. Grad der Transparenz wird im Feld {Parameter} bestimmt mit einem Wert zwischen 0 - 255.
      Muss in Verbindung mit BKGDF_KEEP_GAME_SCREEN verwendet werden.
    • BKGDF_ADD_NEGATIVE_EFFECT
      Erzeugt ein Negativ-Effekt vom Spielbild als Hintergrund. Muss in Verbindung mit BKGDF_KEEP_GAME_SCREEN verwendet werden.
    • BKGDF_ADD_COLOR_AND / OR / XOR
      Verändert die Farben vom Spielbild als Hintergrund. Muss in Verbindung mit BKGDF_KEEP_GAME_SCREEN verwendet werden.

    {Image ID}
    Möchte man ein spezielles Hintergrundbild verwenden, wird ein Image= Befehl benötigt, dessen ID hier eingetragen werden muss.

    Beispiele:
    Hintergrund mit voller Transparenz
    Customize= CUST_BACKGROUND, BKGDT_INVENTORY, BKGDF_KEEP_GAME_SCREEN, -1, -1


    Abgedunkelter Hintergrund
    Customize= CUST_BACKGROUND, BKGDT_INVENTORY, BKGDF_KEEP_GAME_SCREEN + BKGDF_ADD_DARKNESS, 150, -1


    Hintergrund mit Negativ-Effekt
    Customize= CUST_BACKGROUND, BKGDT_INVENTORY, BKGDF_KEEP_GAME_SCREEN + BKGDF_ADD_NEGATIVE_EFFECT, -1, -1


    Hintergrundbild (Image1.bmp) mit Transparenz
    Achtung: Der Image= Befehl muss im Script über dem Customize= Befehl stehen.
    Image=         1, 1, IF_PRELOAD, -1, -1, -1, -1, -1, -1
    Customize= CUST_BACKGROUND, BKGDT_INVENTORY, BKGDF_KEEP_GAME_SCREEN + BKGDF_SEMI_TRANSPARENT, 75, 1


    Download des Classic Inventory Plugins: Plugin - Classic Inventory 1.2.0.2
    Thread auf TRF: https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=227207

    Files

    Plugin_ClassicInventory.zip 926.69 kB – 79 Downloads Image1.zip 1.93 MB – 73 Downloads
    • Classic Inventory
    • Inventar
    • Image
    • Background
    • hintergrund
    • ring inventory
    • BKGDF

Share

  • Previous entry Classic Ring Inventory - Generelle Einstellungen
  • Next entry Das Scripting im TRNG
  • Changelog
  • PDF

TRNG

TRNG Version
1.3.0.7
NG Center
1.5.7

Categories

  1. Archiv 8
    1. Tomb Editor_Alt 2
    2. TRNG_Alt 4
  2. Bauen 238
    1. Tomb Editor (TE) 107
      1. Tipps und Tricks 19
      2. SoundTool 5
      3. TombIDE 6
      4. WadTool 11
      5. NodeEditor 2
    2. Tomb Engine (TEN) 72
      1. Tipps und Tricks 17
      2. Lua Scripting 35
    3. TRNG Engine 194
      1. Scripting 4
      2. NG Center 20
      3. Allgemein 7
      4. Neue TRNG Script Befehle 66
      5. Neue TRNG Trigger 66
      6. Neue TRNG OCB Werte 9
      7. TRNG Plugins 6
      8. Tipps und Tricks 5
      9. TRNG Engine Praktische Beispiele 8
    4. NGLE (Next Generation Level Editor) 11
    5. Tomb Raider Level Editor 86
      1. Licht 4
      2. Geometrie 8
      3. Levelbau 110
      4. Tipps und Tricks 12
      5. Script 3
      6. Sounds 2
      7. Texturen 2
      8. OCB 4
      9. Sonstiges 3
      10. Dxtre3D 1
  3. Tools 21
    1. Metasequoia 5
      1. Metasequoia 3.x 2
      2. Metasequoia 4.x 3
    2. StrPix und WADMerger 4
      1. StrPix 2
      2. WADMerger 2
    3. FLEP 9
    4. Tools 2
    5. TREP 7
      1. Flipeffect Editor 1
      2. Custom Patches 2
    6. TRViewer 1
    7. Blender 0
  4. Allgemeine Tipps und Tricks 3
  5. Level Editor Lexikon 107
    1. Tomb Editor 1
    2. Tools 3
      1. TREP/FLEP 3
      2. WADMerger 0
      3. Strpix 0
    3. NGLE/LE 97
    4. Allgemein 6
      1. WAD Slots 5
    5. NGEngine 0
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Lexicon 7.1.12, developed by www.viecode.com
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.12
TRLevel.de in the WSC-Connect App on Google Play
TRLevel.de in the WSC-Connect App on the App Store
Download