Klick Einstellungen bei Erhöhen eines Squares und einer Wandunterteilung
Bisher konnte man ein Square immer nur um je ein Viertel (256) erhöhen. Vier Viertel ergaben somit 1024 also ein kompletter Block.
Seit der TE Version 1.7.1 und der TEN Version 1.4 geht das nun auch in kleineren Schritten.
Unten rechts finden wir ein neues Auswahlmenü, mit dem Namen "Step Height".
Hier können wir einstellen, in welcher Höhe wir ein Square pro Klick erhöhen möchten:
256 (Full) - entspricht die bisherige Klickhöhe von 256.
128 (Half) - entspricht die Hälfte eines Klicks, also benötigen wir hier 8 Klicks, um auf einen block von1024 zu kommen.
64 (Quarter) - entspricht ein Viertel eines Klicks, also benötigen wir hier 16 Klicks, um auf einen Block von 1024 zu kommen.
32(Eighth) - entspricht ein Achtel eines Klicks, also benötigen wir hier 32 Klicks, um auf einen Block von 1024 zu kommen.
Anmerkung:
Dasselbe geht auch bei Wandunterteilungen, hier gelten die gleichen Schrittgrößen, die man einstellen kann, wie oben erwähnt.
Andere Engines:
Laut TEN Team ist dies nur für die TEN Engine im TE gedacht.
Man kann dies aber auch für andere Engines aktivieren, allerdings auf eigene Gefahr und mit eventuellen unvorhergesehenen Folgen. (z.B. hat Lara nicht die richtige Kollision, wenn sie auf dem Square steht, daher wohl nur sinnvoll bei Squares, die Lara nicht betritt.)
Dazu setzen wir ein Häkchen unter "Tools > Editor Options > General" bei "Enable step height controls for unsupported engines"