Young Lara in TEN
Ab TEN Version 1.5 kann man die "junge Lara" aus dem Angkor Wat Leveln verwenden.
In der Gameflow.lua setzen wir folgenden Eintrag:
levelname.laraType = LaraType.Young
levelname ist der Name unseres Levels z.B. "thelosttomb.laraType = LaraType.Young".
Zusätzlich brauchen wir eine "upgedatete" junge Lara, die bei der TEN Engine funktioniert. Diese können wir auf der Resource Seite von TEN herunterladen.
(Zum Herunterladen der "Young Lara", klicke einfach auf das Bild)
Die "Young Lara" können wir einfach über das TombEngine.wad2 setzen, und somit wird die "erwachsene Lara" mit der "jungen Lara" ausgetauscht.
Bitte alles aus dem YoungLara WAD nutzen.
In diesem YoungLara.wad2 befinden sich alle nötigen Objekte, die wir brauchen, einschließlich des Rucksacks als "Pickup_Item1", den Lara aufheben kann. "Meshswap1" ist Laras Rücken, aber diesmal mit aufgesetztem Rucksack. Wie wir das simulieren, wird im Folgenden erklärt:
1 Aufheben und Aufsetzen des Rucksacks
Um das "Aufheben und Aufsetzen des Rucksacks" zu simulieren, können wir folgenden Node Befehl setzen:
Wenn Lara das "Pickup_Item1" (Rucksack) aufhebt, dann soll das Mesh7 (Laras Torso ohne Rucksack) mit dem Mesh7 aus dem "Meshswap1" (Laras Torso mit Rucksack) ausgetauscht werden. Danach soll das "Pickup_Item1" aus dem Inventar wieder verschwinden.