Möchte man ein Objekt exportieren, in Metasequoia bearbeiten und zurück ins WadTool importieren, so geht man folgendermaßen vor:
WadTool öffnen, danach
- Rechter Klick in der Liste auf das Object -> Edit Mesh
- Export Mesh (Oberes Menü)
- Metasequoia Format (*.mqo) auswählen & Speichern drücken:
- Bei den Einstellungen folgendes auswählen (alles andere so beibehalten!) -> Preset: "Keep original TR scale":
- Metasequoia öffnen
- File/Open (wichtig - NICHT File/Insert)
- Objekt nach Wunsch bearbeiten
- Speichern in Metasequoia unter *.mqo NICHT *.mqoz, da Wadtool das nicht öffnen kann
- Import Mesh (Oberes Menü):
- Bei den Einstellungen folgendes auswählen (alles andere so beibehalten!) -> Preset: "Metasequoia MQO unscaled" auswählen
- OK drücken, speichern, fertig.
Wenn das Objekt von der Beleuchtung nach dem Import falsch ist:
Danach nochmal Rechtsklick und wähle "Edit Skeleton..." - und setze evtl nochmal das Light Mode auf "Static Lighting" (falls gewünscht) , da beim Import standardmäßig auf "Dynamic Lighting" gesetzt wird.