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WADTool 1.4 WadTool - Export nach Metasequoia und Import zurück zum WadTool

  • l.m.
  • October 14, 2024 at 8:30 PM
  • October 15, 2024 at 8:00 PM
  • 246 times viewed

WICHTIG

Diese Tutorials sind beim schreiben immer mit der aktuellsten TEN/TE Version erstellt worden.
Leider kann sich von Version zu Version des Tomb Editor oder der Tomb Engine immer etwas am Code ändern. Daher können manche Teile der Tutorials veraltet sein, bzw. nicht mehr funtkionieren.
Wenn euch hier etwas auffällt, teilt uns dies BITTE mit. Damit man sich das Tutorial ansehen und überarbeiten kann. Dazu bitte einfach ein Thema im "TRLevel Forum" eröffnen.

  • Möchte man ein Objekt exportieren, in Metasequoia bearbeiten und zurück ins WadTool importieren, so geht man folgendermaßen vor:

    WadTool öffnen, danach

    - Rechter Klick in der Liste auf das Object -> Edit Mesh


    - Export Mesh (Oberes Menü)

    - Metasequoia Format (*.mqo) auswählen & Speichern drücken:


    - Bei den Einstellungen folgendes auswählen (alles andere so beibehalten!) -> Preset: "Keep original TR scale":


    - Metasequoia öffnen
    - File/Open (wichtig - NICHT File/Insert)


    - Objekt nach Wunsch bearbeiten
    - Speichern in Metasequoia unter *.mqo NICHT *.mqoz, da Wadtool das nicht öffnen kann

    - Import Mesh (Oberes Menü):

    - Bei den Einstellungen folgendes auswählen (alles andere so beibehalten!) -> Preset: "Metasequoia MQO unscaled" auswählen

    - OK drücken, speichern, fertig.

    Wenn das Objekt von der Beleuchtung nach dem Import falsch ist:
    Danach nochmal Rechtsklick und wähle "Edit Skeleton..." - und setze evtl nochmal das Light Mode auf "Static Lighting" (falls gewünscht) , da beim Import standardmäßig auf "Dynamic Lighting" gesetzt wird.

    Images

    • Screenshot 2024-10-14 185826.png
      • 2.27 MB
      • 1,735 × 1,347
    • Screenshot 2024-10-14 201125.png
      • 632.45 kB
      • 1,542 × 1,026
    • Screenshot 2024-10-14 201225.png
      • 280.24 kB
      • 2,452 × 1,673

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