Wenn man möchte, dass der Bildschirm sich je nach Lara's Gesundheitszustand von bunt zu schwarz weiß ändert (wenn Lara stirbt ist der Bildschirm komplett schwarz weiß) so kann man folgendes Script benutzen.
Normalzustand:
Lara kurz vor dem Tod:
Packt einfach den Code in eure Level.lua. Wichtig ist, dass ihr die Funktion in eure LevelFuncs.OnLoop = function() aufruft, da dies jeden Frame im Spiel aufgerufen werden muss.
Erklärungen habe ich ins Script gepackt. Viel Spaß damit!
Code
LevelFuncs.OnLoop = function()
DeathEffect()
end
function DeathEffect()
local noEffectUntilHealthPercentage = 0.33 -- Damit sind 33% gemeint - unter diesem Wert soll die Farbsättigung abnehmen
local maxHealth = 1000 -- Laras maximale Gesundheit
local currentHealth = Lara:GetHP() -- Hole Laras aktuelle Gesundheit
-- Kalkuliere die aktuelle Prozentzahl von Laras Gesundheit
local healthPercentage = currentHealth / maxHealth
-- Kalkuliere den Farbsättigung, 0 ist schwarz weiß, 1 ist normal
local saturation
if healthPercentage < noEffectUntilHealthPercentage then
saturation = 1 - (healthPercentage / noEffectUntilHealthPercentage)
else
saturation = 0 -- Kein Effekt über den Prozentwert von noEffectUntilHealthPercentage
end
-- Setze die Farbsättigung
LevelFuncs.Engine.Node.SetPostProcessDisplay(1, saturation, TEN.Color(128, 128, 128))
end
Display More