Version 1.7 der TEN befindet sich im Moment noch in der Entwicklung (Stand: 24.12.2024)
Mit der TEN 1.7 ist es endlich möglich Spiegel in die Levels zu integrieren.
Der Aufbau ist etwas gleich wie mit dem alten Level Editor.
Wir müssen die Räume entsprechend spiegeld bauen. Lediglich der Part mit dem Spiegeleffekt selber unterscheidet sich zum alten Level Editor bzw. TRNG.
Wenn Ihr die neue Tomb Editor Version installiert habt, müsst Ihr im TE selber erst das Icon für "Mirror" aktivieren. Dazu klickt Ihr einfach oben in der Iconleiste mit der rechten Maustaste im freien Feld und klickt auf "Customize".
Nun findet Ihr auf der linken Seite das Mirror Icon dies schiebt Ihr einfach nach rechts zu den aktivierten Icons. Natürlich wohin ihr es gerne haben wollt. Mit klickt auf "ok" bestätigt Ihr dies nun. Jetzt ist das Icon in der Leiste drinnen.
Um den Spiegeleffekt nun im Level zu integrieren, müsst Ihr nur das Portal auswählen bei welcher der Spiegel angezeigt werden soll. Habt Ihr dies betan, könnt Ihr das Icon klicken.
Nun seht Ihr beim Portal direkt, dass sich hier was geändert hat.
Jetzt nur noch eine geeignete TO1 Texture beim Portal auftragen und das ganze testen.
Platzierte Moveable und Static Objekte müsst ihr nur im normalen Raum platzieren. Diese sind dann automatisch im Spiegelraum enthalten.