1. TRLevel
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Trophy
    5. Search Members
  4. Tutorials
  5. Levels
  6. Downloads
  7. Adventskalender
    1. Kalender 2024
    2. Kalender 2023
    3. Kalender 2022
    4. Kalender 2021
    5. Kalender 2020
    6. Kalender 2019
    7. Kalender 2018
    8. Kalender 2017
  8. Osterkalender
    1. Osterkalender 2025
    2. Osterkalender 2024
    3. Osterkalender 2023
    4. Osterkalender 2022
    5. Osterkalender 2021
    6. Osterkalender 2020
    7. Osterkalender 2019
    8. Osterkalender 2018
    9. Osterkalender 2017
    10. Osterkalender 2016
  9. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Tomb Editor (TE)
  • Everywhere
  • Tomb Editor (TE)
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Tutorials
  • Files
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. TRLevel.de
  2. Lexicon
  3. Bauen

Tomb Editor (TE)

  • Synonyms
  • RSS Feed
  • Tipps und Tricks

    Tipps und Tricks zum Tomb Editor

  • SoundTool

    In diese Kategorie kommen Tutorials etc vom Tomb Editor SoundTool hinein.

  • TombIDE

    In diese Kategorie kommen Tutorials etc vom Tomb Editor TombIDE hinein.

    • TombIDE ab Version 1.5.0
    • TombIDE bis Version 1.4.7
  • WadTool

    In diese Kategorie kommen Tutorials etc vom Tomb Editor WadTool hinein.

    • Animation Editor
    • Skeleton Editor
    • Static Editor
    • Mesh Editor
  • NodeEditor

  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z
  • #
  • A

    • TRLE/TE Alt + Klick auf...

    • TE Auflistung aller Objekte im Level (Moveables und Statics)

    • TE Auflistung Limits in den verschiedenen Engines

    • TE Auswahl von mehreren Objekten gleichzeitig

  • B

    • TE Beleuchtung dunkler Räume

    • TE Bewegte Pflanzen

    • TE Bookmark object

    • TE Build Level

    • TE Build Level and play

  • C

    • TE Camera - Teil 1

    • TE Camera - Teil 2 - Flyby

    • TE Chinesisches Dach

    • TE Cracks erkennen im TE

  • D

    • TE Diagonal Wall, Floor, Ceiling

    • TE Diagonale Raumgestaltung und Besonderheiten

  • E

    • TE Editor Options - 1 General

    • TE Editor Options - 2 User Interface

    • TE Editor Options - 3 3D Rendering

    • WADTool Eigene Font für das Level bzw. Title im wad.2 Format

    • SoundTool Einführung - Sound Tool

    • SoundTool Einstellungen Sound - Sound Tool

    • TE Einstieg Tomb Editor - 01 Installation

    • TE Einstieg Tomb Editor - 02 Levelprojekt erstellen

    • Einstieg Tomb Editor - 03 Erste Schritte in TombIDE

    • TE Einstieg Tomb Editor - 04 Erster Start mit dem Tomb Editor

    • TE/NGLE Elektro Sound beim Einsetzen eines Puzzle Teils

  • F

    • TE Face Edit Mode (Texturieren)

    • TE FAQ

    • TE Farbpalette anpassen

  • F (Sequel)

    • TE Flipeffect NG Collision Trigger im TE

    • TE Flipmap Raum im TE

  • G

    • TE Geometry Mode Teil 1 (Raumgestaltung)

    • TE Geometry Mode Teil 2 (Raumgestaltung)

    • TE Ghost block

    • TE Gleiche Objekte in mehreren Wads - Item Browser

  • H

    • TE Heavy Trigger für Flyby macht Probleme

    • TE Himmelsrichtungen NGLE vs. TE

    • TE Horizont sichtbar machen

  • I

    • WADTool Import mit UV Mapping texturierten Objekt

    • TE Item Browser

  • K

    • TE Kameraeinstellung Raumansicht ändern und Flugmodus aktivieren

  • L

    • TE Lightning Panel

    • SoundTool Load Reference project - Sound Tool

  • M

    • TE TEN Mehr Wandunterteilungen setzen (Grid Walls) und Slopes texturieren

    • TE Mehrere Static Objekte gleichzeitig einfärben

    • TE Mehrere Texturedateien

    • TE Mehrere WAD Dateien

    • TE Memo - Object Type

    • SoundTool Menüleiste - Sound Tool

    • 1.7 Mirror/Spiegel

    • WADTool Moveable in Static Slot setzen

  • N

    • 1.8 NodeEditor - Befehlsliste

  • O

    • TE Objekt drehen/schieben

    • TE Objekte ausblenden im Item Browser

    • TE 1.4 Objekte minimal verschieben, anheben oder absenken

    • TE Objekte platzieren

    • TE Offizielle Webseite des Editors

  • P

    • TE Portal Digger

  • P (Sequel)

    • TE Puzzle_Item5 - Eye of Horus

  • Q

    • 1.8 Quad Licht anschalten / Add spotlight to a moveable

  • R

    • TE Room Options - Teil 1

    • TE Room Options - Teil 2

    • TE Rooms > New Room

  • S

    • WADTool Schatten auf Statics setzen

    • TE Sector Options Menu

    • TE Sink im TE

    • TE Sound source

    • SoundTool Soundliste - Sound Tool

    • TE Split sector

    • TE Standard Textur setzen

    • WADTool Static erstellen (leeres Static)

    • WADTool Static exportieren und wieder importieren

    • TRNG Statics TRNG

    • TE Symbolleiste anpassen

    • TE Symbolleiste - Neuerungen Version 1.3.2

    • TE Symbolleiste - Teil 1

    • TE Symbolleiste - Teil 2

    • TE Symbolleiste -Preview mode Button

  • T

    • TE TE - Fog Bulb/Nebel

    • TE Texture Panel - Teil 1

    • TE Texture Panel - Teil 2

    • TE Texturen animieren

    • WADTool Texturieren (StrPix Alterative)

    • TE Timed Actions im TE

    • Tipp TE 1.7 Title Level - Standbild Flyby

    • TE Toggle Opacity im TE

    • TombEditor/TEN Update - Hinweis

  • T (Sequel)

    • TombIDE TombIDE 1.4 - Hauptsymbolleiste

    • TombIDE TombIDE 1.4 - 03 Script Editor

    • TombIDE TombIDE 1.4 - 01 erster Start

    • TombIDE TombIDE 1.4 - 02 Project Master

    • TombIDE TombIDE 1.4 - 04 Script Editor - Text Editor

    • TombIDE TombIDE 1.4 - 04.1 Script Editor - Text Editor Settings

    • TRNG TR4/TRC Cutsequenz Animationen nutzen

    • TE Trigger setzen - Teil 1

    • TE Trigger setzen - Teil 2

  • V

    • WADTool Vertex Effects bei Statics

  • W

    • WADTool WAD erstellen, erstes Objekt kopieren

    • WADTool WadTool - erster Start

    • WADTool 1.4 WadTool - Export nach Metasequoia und Import zurück zum WadTool

    • TE Wandunterteilungen setzen (Grid Walls)

    • TE Wasserraum erstellen

    • TE Wassertexturen auftragen

  • #

    • TE 01 - Level Einstellung - Game

    • TE 02 - Installation vom Tomb Editor

    • TE 02 - Level Einstellung - Texture Files

    • TE 03 - Level Einstellung - Object Files

    • TE 04 - Level Einstellung - Imported Geometry

    • TE 05 - Level Einstellung - Static Meshes

    • TE 06 - Level Einstellung - Sky & Font

    • TE 07 - Level Einstellung - Sound Infos

    • TE 08 - Level Einstellung - Sound Sample Path

    • TE 09 - Level Einstellung - Misc

    • TE 09 - Level Einstellung - Misc - Compiler Options

    • TE 10 - Level Einstellung - Path Placeholders

    • TE 2D map im Tomb Editor

Latest tutorials

  • Quad Licht anschalten / Add spotlight to a moveable

    illyaine April 7, 2025 at 6:26 PM
  • NodeEditor - Befehlsliste

    illyaine March 31, 2025 at 7:58 PM
  • Unterwasser Key Hole und Puzzle Hole

    illyaine March 12, 2025 at 7:37 PM
  • Floor Trapdoor Unterwasser

    illyaine March 12, 2025 at 7:11 PM
  • Glühwürmchen / Fliegen

    illyaine March 12, 2025 at 6:15 PM

Categories

  1. Archiv 8
    1. Tomb Editor_Alt 2
    2. TRNG_Alt 4
  2. Bauen 238
    1. Tomb Editor (TE) 107
      1. Tipps und Tricks 19
      2. SoundTool 5
      3. TombIDE 6
      4. WadTool 11
      5. NodeEditor 2
    2. Tomb Engine (TEN) 72
      1. Tipps und Tricks 17
      2. Lua Scripting 35
    3. TRNG Engine 194
      1. Scripting 4
      2. NG Center 20
      3. Allgemein 7
      4. Neue TRNG Script Befehle 66
      5. Neue TRNG Trigger 66
      6. Neue TRNG OCB Werte 9
      7. TRNG Plugins 6
      8. Tipps und Tricks 5
      9. TRNG Engine Praktische Beispiele 8
    4. NGLE (Next Generation Level Editor) 11
    5. Tomb Raider Level Editor 86
      1. Licht 4
      2. Geometrie 8
      3. Levelbau 110
      4. Tipps und Tricks 12
      5. Script 3
      6. Sounds 2
      7. Texturen 2
      8. OCB 4
      9. Sonstiges 3
      10. Dxtre3D 1
  3. Tools 21
    1. Metasequoia 5
      1. Metasequoia 3.x 2
      2. Metasequoia 4.x 3
    2. StrPix und WADMerger 4
      1. StrPix 2
      2. WADMerger 2
    3. FLEP 9
    4. Tools 2
    5. TREP 7
      1. Flipeffect Editor 1
      2. Custom Patches 2
    6. TRViewer 1
    7. Blender 0
  4. Allgemeine Tipps und Tricks 3
  5. Level Editor Lexikon 107
    1. Tomb Editor 1
    2. Tools 3
      1. TREP/FLEP 3
      2. WADMerger 0
      3. Strpix 0
    3. NGLE/LE 97
    4. Allgemein 6
      1. WAD Slots 5
    5. NGEngine 0

Tag Cloud

  • Action Trigger
  • Ammo
  • audio
  • camera
  • Collision
  • Condition
  • Cutscene
  • Effekte
  • Einstellung
  • Einstellungen
  • Enemy
  • FLEP
  • Flipeffect
  • Fog
  • Image
  • Inventory
  • Item
  • Lara
  • LUA
  • Lua Scripting
  • Moveables
  • NG Center
  • Objects
  • Objekte
  • OCB
  • Puzzle Item
  • Script
  • Secrets
  • sound
  • Sound Tool
  • Static
  • Statics
  • Switches
  • Symbolleiste
  • TE
  • TEN
  • TEN Engine
  • Text
  • Texturen
  • Texturieren
  • Timer
  • Tomb Editor
  • TombIDE
  • Tools
  • Trigger
  • TriggerGroup
  • TRNG
  • Vertical Triggers
  • WADs
  • WadTool

Most Viewed Entries

  • Inventar - Namen von Gegenständen vergeben LUA

    Jörg August 14, 2022 at 10:40 PM
  • Effekte - Aufsteigende große Rauchwolke

    illyaine May 28, 2020 at 1:21 PM
  • Animation für Ledge Jumps erstellen

    l.m. September 25, 2022 at 1:35 AM
  • Volume Trigger - Einführung

    Jörg August 18, 2022 at 10:13 AM
  • Ersatz für "ColAddHorizon"

    Jörg August 18, 2022 at 4:05 PM

Statistics

703 Eintrags (0.35 Eintrags / day) - 7 Comments

Users Online

  • 2 Members (1 invisible) and 38 Guests
  • Record: 13 Users (December 17, 2023 at 10:18 PM)
  • Astraf
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Lexicon 7.1.17, developed by www.viecode.com
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.14
TRLevel.de in the WSC-Connect App on Google Play
TRLevel.de in the WSC-Connect App on the App Store
Download