TRNG
PARAM_MOVE_ITEM
Bewegen von Statics und Moveables
Mit diesem unten aufgeführten Scripteintrag lassen sich in der TRNG Engine Objekte (Statics und Moveables) bewegen und somit tolle Effekte erzeugen.
Nötig dafür ist folgender Syntax, der etwas verwirrend erscheinen mag, gehen wir alle Syntaxwerte Punkt für Punkt durch.
Syntax: Parameters=PARAM_MOVE_ITEM, IdParamList, Flags (FMOV_...), IndexItem, Direction (DIR_...), Distance, Speed, MovingSound, FinalSound, Extra
Bereich im Script: [Level]
IdParamList
Hier gibt man eine fortlaufende Nr. ein um die unterschiedlichen PARAM_MOVE_ITEM Scriptbefehle unterscheiden zu können. Praktischerweise fängt man bei 1 an, dann den nächsten mit 2 usw.
Es gibt folgende Flipeffect Trigger [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/90-trigger/] (F) um Statics bzw. Objekte mit PARAM_MOVE_ITEM zu bewegen:
Statics
F166: Statics. Move. Move static with data in ¶meters list
Moveables
F167: Moveable. Move. Move moveable with data in &…