Beiträge von illyaine

    Wer bei manchen Level Framerate Probleme hat, kann folgendes Tool herunterladen und dies mal versuchen.

    illyaine
    13. Juli 2024 um 17:37


    illyaine hat eine neue Datei hinzugefügt:

    illyaine
    13. Juli 2024 um 17:37

    Es gibt jetzt hier auf TRLevel eine "Mediathek" kann man sagen. In diese werden automatisch die YouTub Videos aus meinem Kanal angezeigt.
    Daher muss ich nicht mehr manuell neue Videos posten.

    Diese Mediathek könnt ihr unter folgenden Link anschauen:
    https://www.trlevel.de/media/

    Folgender Link ist direkt die Übersichtsseite von meinem YouTube Kanal
    Videos aus dem Videokanal „Video Tutorials von illyaine“ - TRLevel.de

    Diese werde ich natürlich noch passend unter "Tutorials" verlinken.

    Wer meine Videos verfolgt. Der weiß, dass ich das Croft Manor baue. Hier mal ein paar Bilder für euch.
    Werde demnächst ein paar kleinere Videos machen, wie den bewegten Baum. Da beim bauen des CM, ich viel in Meta und TE wechsle. Da die Raumobjekte toll sind, aber für meinen Einsatzzweck leider sehr beschnitten sind.
    Daher muss ich hier viele neue machen. :)

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    Bewegte Pflanzen

    Guten Morgen

    Hast du das setup von der Engine schon mal neu gesetzt?

    Evtl bringt das was.

    Ansonsten würde ich ggf. auch mal dgVoodoo testen.
    Da musst du eine exe und paar dll Dateien ins Verzeichnis vom Level kopieren. Die exe öffnen und dann kannst du glaube unter directX das Wasserzeichen deaktivieren. Anschließend das Level setup ausführen und die Einstellungen vornehmen.

    Downloads - Dege's stuffs


    Das brauche ich z.B. dass ich überhaupt spielen kann, da bei mir die framerate sonst sehr schlecht ist und Level unspielbar wären.

    So schlimm ist es gar nicht.
    Die Tasten Kombinationen gab es im alten LE auch schon. Es fehlen halt nur die Buttons im TE selber.
    Aber die Entwickler wollten diesen nicht zu sehr wie den alten LE zupflastern.

    Da man eben viel mit dem Drag arbeiten kann. Aber wer wie damals mit der Tastatur gearbeitet hat, muss sich hier nicht viel umgewöhnen.

    Bin das Wochenende selber leider nicht zuhause, sonst hätte ich sicher das ein oder andere Basic Video Tutorial gemacht.

    Aber könnte ja Sonntag Abend ein paar machen.

    Daher sagt mir bitte, was für euch hier schon mal wichtig ist :)

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    Baue beim Croft Manor Level weiter, bisschen etwas mit Meta und benutze die "Lase aus der TEN Engine" als Test.

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    In diesem Video habe ich schon mal einige Materialien zusammen gestellt und baue ein Croft Manor nach, bzw. fange dies an. Das Video wird eine kleine Gruppenaufgabe für die Levelbauer aus TRLevel.de Die Materialien werden anschließend, nachdem ich einige Räume gebaut habe im Forum veröffentlicht. Und dann kann jeder mal zeigen wie gebaut wird. Aber davor möchte ich natürlich noch ein paar Sachen erklären. In diesem Video habe ich die "Ghost Block" angeschnitten, sowie die neue Funktion "Box/Sphere Volume" mit dem Node Editor.

    Ich benötige mal eure Mithilfe.
    Was ist für euch hier in der Tutorial Datenbank so wichtig, damit es für euch besser benutzbar ist?

    Die Software selber ist ja eher für ein „Lexikon“, wurde aber für Tutorials zweckentfremdet.
    Aber dachte mir, dass ich den Entwickler dann doch natürlich Vorschläge machen könnte, was sinnvoll wäre.
    Daher die Frage an euch, was wünscht ihr euch so? Was sollte anders sein, usw :)

    Seit kurzen gibt es auf TRLevel.de auch Video Tutorials zu finden.
    Diese sind auf YouTube hinzugefügt und die Playlist hierzu findet ihr -> Hier

    Hier ein Video davon.


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    08 Tomb Editor Tutorial - Tomb Editor - PRJ Import/TEN Convert
    In diesem Video zeige ich euch die Funktion "PRJ Import" und "TEN Convert" Funktin. Das bedeutet, dass man eine PRJ des alten Level Editors ins neue PRJ2 Format konvertier. Bzw. in eine TEN PRJ2 Konvertiert.

    Das freut mich doch, dass ich dich animieren konnte, mit dem Tomb Editor herumzuprobieren :)

    Man könnte ja mal gemeinsam ein kleines Projekt machen, wenn sich mehr Leute finden würden.
    Dachte mir, wir suchen uns ein paar nette Materialien zusammen, also Objekte und Texturen. Oder wir nutzen irgend Back to Basics Materialien.

    Dann stelle ich diese hier bereit und nutze diese im Video und baue mit diesen los, nehme dies auf für euch.
    Und anschließend könnt ihr dann nach euren Stil selber damit mal ein oder zwei Räume bauen.