Posts by illyaine

    Ach herje, sind die Regeln komplex :/

    Ja Contest sind immer ne Sache. Ich bin auch noch am überlegen ob es noch Sinn macht einen weiteren CS Contest zu machen. Macht halt natürlich sehr viel Arbeit. Die Zeit könnte man natürlich in eigene Levels investieren…


    l.m., trle.net ist dafür zuständig.

    illyaine hat eine neue Version hinzugefügt:

    illyaine hat eine neue Version hinzugefügt:

    Ja ist auch nicht selbstverständlich. Es wäre am besten bei den Reviews wenn dort stehen würde, mit welcher Version gespielt wird. Dann kann man sehen, okay die Probleme was angesprochen werden, sind evtl. Ja schon ausgebessert.

    Dieses Problem mit der Titel kannst reparieren. Einfach mal die Titel prj laden, neu Tom erstellen und ne neue tr4 damit erstellen. Dann schreibt er alle Daten neu rein mit der aktuellsten .dll Datei.

    Wie sieht das denn mit der eigentlichen Engine aus - also die tomb4.exe - muss man da noch die originale nehmen, oder eine von TRNG, oder gibt es beim Tomb Editor eine eigene tomb4.exe, falls ja wo - wie läuft das?

    So wie ich das sehe kann man mit dem neuen Editor ja komfortabler bauen, wie funktioniert das dann aber im bei konvertieren der TR4 Datei? Was benötige ich, wie gehe ich das am besten an, wenn man ein neues Projekt startet? TRNG noch dazu nutzen, oder sinnfrei?


    Du kannst dir alte Engine nehmen oder die TRNG.

    Irgend wann wird es eigene Engine für den TE geben, aber dauert leider noch.



    Was mir auch gerade auffällt wenn ich da so mit arbeite. Ist das texturieren wirklich so aufwändig, dass man immer erst eine Kachel markieren muss, bevor man diese texturiert? Kann man nicht wie im alten NGLE direkt mit einem Klick texturieren?

    Ne du kannst wie im alten Editor texturieren.

    Textur auswählen und im texturier Modus einfach alles auswählen was du texturieren willst.



    Und wie mache ich Wandunterteilungen damit die Texturen nicht so gestreckt sind?


    Wie im alten Editor. Die Editoren sind mehr oder weniger gleich aufgebaut. Unter Tutorials im Menü oben sind einige Anleitungen, da kannst du bisschen stöbern.


    Und die mir aktuell wichtigste Frage: Wieso muss ich in den Kompatibilitätseinstellungen der tomb4.exe die Einstellung "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" auswählen, damit ich überhaupt die tomb4.exe ausführen kann?


    Habe ich selber nicht das Problem. Wir können nächste Woche das am Abend mal durchgehen. Evtl. finden wir eine Lösung.

    illyaine hat eine neue Version hinzugefügt: