Posts by illyaine

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    Tomb Editor:


    • Support timer and variable speed in TR1-3 flyby sequences.
    • Automatically grid walls when creating adjoining rooms, if option is set.
    • Loop item list when pressing up/down buttons in item browser.
    • Fix issues with double sided wad polygons in TR1-2.
    • Fix exception when opening wad preview in level settings.


    WadTool:


    • Add support for importing untextured meshes.
    • Import animations in generic formats preserving original animation properties.
    • Fix exception while opening mesh editor on an empty wad.
    • Fix memory leaks in skeleton and mesh editor.
    • Fix incorrect state changes in .trw animation import.

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    Wurde gestern auch noch gepostet.


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    Ja, aber Lwmte hatte ja zum Glück selber gesehen das es benötigt wird. Aber Leif und die Diskussion war schon auch ein Grund wieso er es gebaut hat.

    Es ist natürlich schon sinnvoll auf UV Mapping zu setzen, keine Frage. Aber für Kleinigkeiten ist es einfacher eben nicht UV Mapping einzusetzen. Man muss sich erst mal Einarbeiten, dass werde ich persönlich noch, aber hat nur gerade keine Priorität, da ich eher

    erst meine beiden Projekte fertig mache will.

    Das einarbeiten kostet halt eben viel Zeit.

    Lange haben wir es uns gewünscht. Bis jetzt gab es keine Informationen und wenn man drüber diskutiert hatte, wurde man nur belächelt und mit dem Satz "braucht man nicht, gibt ja UVMapping" abgewürgt.

    Aber Lwmte findet anscheinend auch, dass man es benötigt, wie man an seiner Arbeit und sein "Edit" sieht.


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    Next WadTool version will feature fully functional texturing mode for mesh editor, with all strpix functionality included:



    edit: Personally I also think that legacy workflow including manual texturing of each face is dated, but can be handy for quick fixing of imported UV-mapped objects or reducing amount of used texinfos by reusing same texture piece on unnoticable parts of a mesh. Also it will help people who's still sticking to legacy wads to migrate to new workflow using wad2s. Other tools such as automatic vertex remap will also make life easier for outfit creators.



    Natürlich hat UVMapping seine Daseinsberechtigung bzw ist die Zukunft. Aber für Kleinigkeiten wie man die Objekte in StrPix texturiert, ist eben UV Mapping keine Lösung.



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    Next version of WadTool will finally feature ability to remap vertices. This will finally allow you to use UV-mapped Lara models without problems with skin joint vertex indices. You still have to manually edit vertex indices though.



    Quelle: https://www.tombraiderforums.c…p?p=8311139&postcount=296



    Es geht in die richtige Richtung. Jetzt schaffe es schon ein Feature von StrPix in das WADTool. Aber das WADTool hat noch einen langen Weg vor sich. Damit die Levelbauer das Tool komplett akzeptieren, müsste man Objekte damit texturieren können.