Was genau macht der Flipeffekt?
Kann man da per FlipEffekt so steuern, wie wenn der Spieler selber steuern würde?
Was genau macht der Flipeffekt?
Kann man da per FlipEffekt so steuern, wie wenn der Spieler selber steuern würde?
Ja, wäre auch ein Versuch wert, dass man Lara die passende StateIDs zuweist bei der Cut. Probiere es doch mal aus und berichte. Wäre dann einfacher, weil man für solche Cuts dann keine Animations Nummern verschwenden müsste, welche man natürlich per Trigger aufrufen kann, was ja leider nicht mehr so viele sind
WADTool -> Anim -> State Changes
Dort musst du dann alles entfernen. Aber wie gesagt, nicht in der originalen Anim. Sonst geht diese nicht mehr. Daher musst du sie einfach exportieren und in einer neuen leeren Animation importieren.
Bastle aus vorhandenen Animationen aktuell auch eine kleine Cut in mein TMB - China Level ein, daher stand ich auch gestern vor dem Problem.
Liegt an den StateID, aber nicht die direkt von der Animation, sondern in dem Menü, wo alle StateIDs mit Animsnummern verknüpft sind, kann dir grad nicht sagen wie das genau heißt, bin nicht am PC.
Die müsstest du raus löschen, nur kannst du Lara dann nicht mehr steuern.
In dem Fall einfach die Animation als neue Animationsnummer erstellen und entsprechend bearbeiten.
Also ich sehe da in Strpix nur drei Funktionen über den Reiter "Texture": "Export Atlas to Bitmap", "Export Page to Bitmap" und "Export Texture to Bitmap". Allerdings kann GIMP gar keine bmp Dateien öffnen!
- Woher weiß ich denn welche die richtige Größe ist? (Dateigröße in MB, reale Bildgröße, usw.?)
Du kannst die Texture aus StrPix exportieren und dann weißt du wie viele pixel die Texture in der Breite und Höhe hat. Wenn du eine ersetzt, muss diese entsprechen die selbe Größe haben.
- Kann man auch einfach die benötigte Textur einzeln abspeichern? Dann habe ich die benötigte Textur ja auch in GIMP. Bzw. Wieso muss ich die Textur erst neu erstellen, wenn sie schon vorhanden ist?
Ja einfach die entsprechende Texture markieren und auf Export "STRG+B" klicken.
- Und wie bekomme ich die ursprüngliche Textur von dem Objekt, das ich umtexturieren will überhaupt in GIMP? Irgendwie muss ich mir wahrscheinlich ja auch erstmal die usrprüngliche Textur in GIMP anschauen, wenn ich wissen will, welche Größe die neue Textur haben soll oder?
Entsprechend aus StrPix exportieren und in GIMP öffnen.
Ich selber nehme IrfanView für einfache Sachen her, also wie Größe rausfinden usw.
Danke euch
Uiihhh sieht toll aus.
An was hast du denn 2013 gearbeitet? War das was mit LOTRS?
Ja genau, war LOTRS, danke dir.
l.m.,
ja, das Teil ist riesig geworden. Musste das Level auch teilen, bin an die Moveables Grenzen gekommen
Animating Slots mit den MIP sind schon verbraucht. Ich hätte mir hier halt Arbeit sparen können wegen den Animationen, da ich ja mehrere Objekte ändern muss, wenn ich was an den Animationen mache.
Aber wird wohl wirklich nicht anders gehen. Trotzdem danke dir fürs testen.
Ich hab für Mein VCI Level und nutze in einem Animating Slot einen NPC aus den TRC VCI Levels. Dieser ist als Standard orange gekleidet. Ich hab den umgefärbt und mit dem
Trigger kann ich sogesehen die „Kleidung“ wechseln. Animationen usw selber werden von dem Animating genommen. Da ich jetzt selber nicht mehrere Animating Slots verschwenden möchte, aber halt mehrere NPC einbauen.
Das wechseln funktioniert auch, nur das halt alle das „Outfit“ wechseln
Nutze die Funktion gerade als Test.
Damit kann man ein Moveable die kompletten Mesh tauschen. Beispiel wäre z.B. das man ja Gegner nur jeden Slot einzeln haben kann, somit könnte man aber vom selben Slot aus mehrere nutzen. In meinem Fall ist es eher ein animiertes Objekt.
Der Trigger so selber funktioniert. Aber die Auswahl des Objektes welches mit den ActionNG Triggers geändert werden soll funktioniert nicht. Den es wird jedes Objekt aus diesem Slot das Mesh getauscht, nicht nur welchen ich es gerne haben wollen würde.
Hat von euch jemand die Funktion schon mal benutzt und hatte das selbe Problem?
Es könnte aber auch ein Problem mit dem WAD sein. Wenn du magst, kannst du mir per Konversation gerne mal alles schicken, dann schaue ich mal drüber.
Kein Problem.
Ja die Hitze macht einen schon zuschaffen. Bei mir sinds heute 36 Grad was mir das Auto vorhin angezeigt hatte.
Jörg ,
Danke. Hatte gerade gesucht wie blöde und nichts gefunden
Was hast du hier den für ein tolles Programm? Das kenne ich gar nicht.
Ich hab die Sentry Gun glaube ich noch nie benutzt. Aktuell ist sie im Level, aber wie kann ich das Sample vom Schuss ändern? Hab in der Sound.txt jetzt nichts gefunden. Bei mir hört es sich so an, wie wenn irgend ein Unterwasser Sample abgespielt wird. Und der passt natürlich gar nicht.
Eine Animation gibt es bei dem Objekt nicht, daher ist dort nichts hinterlegt
Uihhh, du benutzt WadTool. Welche Objekte holt man denn aus TR4, die kann man doch eigentlich mit WadMerger holen?
WADMerger ist da leider abgestürzt beim laden. Kann sein das ich da damals das Teil verschlüsselt hatte, oder andere Probleme vorlagen. Den WADMerger ist ja leider recht buggy und stürzt gerne und oft ab.
Das originale WAD hatte ich zwar noch, ist aber auch Fehlerhaft gewesen. War ja mein letztes Projekt von damals, bevor ich eigentlich nicht mehr bauen wollte. Da ja Windows meine Festplatte gelöscht hatte.
Das aktuelle Level wo ich baue wächst und wächst. Evtl. kann ich nächste Woche mal eine Spielbare Version ins Testforum stellen.
Aber hab auch noch was anderes gefunden und zwar dank WADTool konnte ich die Objekte aus der TR4 holen. Ich werde dies ins TMB Projekt integrieren, da es so gesehen ja auch fast fertig war.
Wer erinnert sich noch an dieses Projekt von ca. 2013?
Ja die TRNG Plugins bzw. die Trigger kann der TE nicht anzeigen. Du musst leider die Trigger über den NGLE.exe exportieren und in eine TriggerGroup packen.