Bei mir war der Bug bis in Version 4 vorhanden, auch durchspielen bis in den nächsten Level hat nicht geholfen. Version 5 läuft jetzt, allerdings kann man keine alten Savegames übernehmen.
Posts by VolkerE
-
-
Ich habs auch angefangen, spielt sich gut bis jetzt.
-
Die 4 Liter hab ich intus, so viel Wasser habe ich bis jetzt selten getrunken. Hab aber noch ein Bier im Kühlschrank
-
So, war ganz einfach. Wenn man sich bei Nexus einen Account macht bekommt man die Software schneller, der Download geht dann mit 3 MB/s. Ich hab die etwas kleinere Datei (7,9 Gigs) genommen, da war ein Installationsprogramm dabei. Nach dem Start muss man sich den Pfad zum Hauptprogarmm suchen, der Rest geht dann automatisch.
Dauert aber auch ziemlich lange, es sieht in den ersten Minuten aus als ob überhaupt nichts passiert. Einfach laufen lassen, schein normal zu sein.
Dann einfach über Steam starten.
-
Ich lade das gerade herunter, mal schauen ob ich das installiert bekomme.
-
Guter Tip, probiere ich aus.
-
Ich hab gestern noch gesucht wie ich die Tastenkürzel zur Desktopsteuerung abschalten kann (ich hab Mint Cinnamon), aber die Tastenkombi Strg+Alt*Pfeil oben bekomme ich nicht weg. Hast du da eine Idee?
-
Ich habe Linux Mint, da habe ich über die Anwendungsverwaltung alles installiert was hier mit einem grünen Haken markiert ist.
Dann das Spiel entpacken und im Orner mit der tomb4.exe einen rechten Mausklick und "Im Terminal öffnen" auswählen, einen Screenshot davon konnte ich leider nicht machen.
Im Terminalfenster dann "wine tomb4.exe" (ohne Anführungszeichen) eintippen und ab geht die Post.
Ein paar Probleme gibt es aber doch:
- TEN-Level laufen nicht, Wine unterstützt maximal Win7 und soweit ich weiss benötigt TEN mindestens Win10.
- Es gibt Tastenkombinationen die vom Linux Fenstermanager direkt ausgeführt werden, z.B. die Kombo aus Strg+Alt*Pfeiltaste oben. Bei mir wird dann auf eine Ansicht von 4 Desktops gleichzeitig umgeschaltet. Man kann das aber in den Systemeinstellungen abschalten, je nach Fenstermanager muss man da ein wenig suchen.
Das wars eigentlich schon, kein grosses Geheimnis dahinter.
-
Das geht mit Wine, wenn du möchtest kann ich das auch genauer erklären.
-
Läuft bei mir leider nicht, nicht mal im Fenster. Das gleiche Problem habe ich aber auch mit Xumongkh von Titak, liegt aber wohl alles an meinem Win11 und der Monitorauflösung von 2560x1440.
Witzigerweise laufen beide Level absolut problemlos unter Linux, auch das Seitenverhältnis stimmt da (Lara ist ist also nicht so breit gezogen).
-
welche sind denn genau verschwunden?
kannst du mir die stelle zeigen?
Sind ALLE verschwunden und nur ein paar?
Hier:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Da oben sind alle weg.
-
Genau die, da wo Lara was von "Road of ammunition" oder so ähnlich sagt.
-
Ich spiele gerade die neueste Version, an der Stelle hinter der ersten Brücke (wo bei den älteren Versionen die viele Munition lag) ist nun gar keine Muni mehr zu finden. Absicht?
-
-
-
-
Ich bin mal wieder blind, hab die Hunde erlegt und den Schalter gedrückt. Anscheinend brauche ich jetzt eine Fackel, wo findet man die?
-
Ich hab den lange als NAS und als Werbefalle mit PiHole benutzt. Ausserdem kann man damit schöne Retrospielkonsolen bauen, Mediaserver usw. Im Augenblick nutze ich einen als Musikzuspieler an einer analogen Stereoanlage. Klappt super und klingt klasse.
-
Das mit dem Links steuern beim Rennen hatte ich auch, lag an der Tastatur. Mit einer Gaming Tastatur habe ich keine Probleme mehr.
-
Probier ich heute abend aus, danke für den Tip.