Jetzt läuft es, danke. Allerdings nur im Fenster bei maximal 1920x1200, trotz DGVoodoo, aber wenigstens kann ich es spielen.
Posts by VolkerE
-
-
Unter Linux läuft es, ich habe es mit Play on Linux hinbekommen.
-
Irgendwie klappt hier nichts, ich werde wohl lieber einen alten PC mit Win98 aufsetzen und das da installieren statt hier weiter rumzupröbeln.
-
Bis zu den Filmchen am Anfang bin ich schon gekommen, danke für die Tips. Heute abend probiere ich weiter.
-
Geht leider nichts, gleiches Ergebnis. Im Taskmanager sehe ich nur einen 32bit Launcher mit 0% CPU-Aktivität, egal was ich an Kompatibilität einstelle. Aber Danke für den Tip
-
Hat von euch jemand schonmal Chronicles unter Win11 oder 10 zum Laufen gebracht? Bei mir startet von der originalen CD nur die Autostart.exe, wenn ich auf Installation klicke oder direkt die Setup.exe starte hängt sich die ganze Sache auf. DirectX9 ist schon installiert, fehlt mir noch irgendwas?
-
Astrein, da freu ich mich schon drauf!
-
Das mit der Taskleiste habe ich auch öter, einfach das Spiel nochmal starten und wieder beenden.
-
Sieht ja richtig gut aus, ohne zu testen würde ich den aber nicht veröffentlichen.
-
Das muss in einem Stück gespielt werden, die Tür bleibt sonst zu. Ich häng dir mal mein Savegame an, bin da gerade erst durch und will das nicht noch einmal machen.
-
Open Shell Menu habe ich unter Win11 nicht laufen, das war ein Hack für Win10.
-
Zu Frage 1 schau mal hier:
System Requisites for playing Custom Levels - forum.trle.net
Installier einfach alles was im ersten Forenbeitrag steht, dann sollte das schon grundlegend laufen.
Zu Frage 2 wäre eine genauere Fragenstellung hilfreich, ansonsten einfach mal die Mac- oder Linuxbrille absetzen
Zu Frage3: Sollte reichen.
-
Die laufen, man muss nur die üblichen Sachen wie DirectX nachinstallieren.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Ja, mit einem neuen Mainboard läuft das. Neuen Arbeitsspeicher brauchst du aber auch, laut ersten Testberichten wäre eine SSD auch praktisch weil das Spiel wohl ansonsten rumstottert. Und versuch den Prozessor ohne Kühler zu bekommen, das Original taugt nicht viel und muss teuer mitbezahlt werden.
-
Nein, dafür braucht man ein anderes Mainboard.
Ich hab mal bei mindfactory geschaut:
Ryzen 5 3600 Tray 94,-
Kühler 38,-
Mainboard 156,-
32 Gig RAM (4x 8GB) 76,-
Radeon RX 6700 XT 469,-
650 Watt be quiet! 106,-
Macht 939,-, wird etwas knapp selbst wenn du dein Netzteil weiter benutzen willst und nur 16GB RAM haben willst.
Die Radeon 5700 hab ich nicht gefunden, die 6700 ist wohl der Nachfolger.
-
Aufmotzen wird da nicht möglich sein. Du hast einen i5 der vierten Generation, verlangt wird ein i7 der achten. Da wirst du wohl um einen Neukauf nicht herumkommen. Ich würde den selber zusammen schrauben, aber wenn du niemanden hast der dir hilft wird das nicht einfach.
Meine PC-Teile kaufe ich fast immer bei mindfactory.de, allerdings sollte man schon wissen was man da zusammenstellt.
Wie hoch ist denn dein Budget?
-
Im Pott würde man sagen: Mein lieber Scholli, datt mach watt wern...
Ich freu mich drauf
-
Aber so'n gescheiter Dateimanager fehlt mir noch. Das Gerümpel unter der Android-GUI ist ja so schrecklich unübersichtlich.
CX Datei Explorer tuts recht ordentlich.
-
Ich hatte das vor langer Zeit mal angetestet unter Linux Mint, ein paar Level gingen und andere wieder nicht. Ich hab die Zeit zum Konfigurieren dann lieber zum Spielen unter Win genutzt.