Nachträglich ein Frohes Neues und Gute Besserung lefrik ![]()
Posts by Schlaefer_Mister86
-
-
Puh... einige... weniger ungesund ernähren (wird ne Herausforderung), Social-Media-Abstinenz, weniger den Real-Life-Horror der Nachrichten, umziehen ist eventuell auch noch angesagt... ach, und ein "papierloses" Büro einrichten... (ist in der Mache...) und natürlich Levelbau & Lara weiterverfolgen... (auch CAD-Einstieg...)
Fest geplant ist auch wieder das Meeting in Bad Grund/Harz...

-
[Spielverderber-Modus an]Noch ist doch der 30.?!

[Spielverderber-Modus aus]
Zu euerer Verteidigung: der Kalender war ja weg, jetzt habt ihr ihn wieder hinbekommen... das Level sieht gut aus...
-
Hi, auf "Golem.de" ist am 1. Weihnachtstag ein Artikel über den Level-Editor, die Custom-Levels und über die neuen Levelbau-Programme erschienen...
Sehr lang, aber lesenswert, find ich...
Display Spoiler
keine Ahnung, ob die Autorin eine "Bekannte" von hier ist...

-
Bei manchen Tagen hat Santa Claus aber noch nen Unfall... aber ansonsten, klasse, dass er wieder da ist der Kalender...

-
Der Host wurde gelöscht?! amh-design und die ganzen Adventskalender scheinen net mehr on zu sein?!
-
Nachträglich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Richtung 2026

-
ich geh mit Windoof nicht mehr ins Internet
hm... inzwischen zugegebenermaßen mit Win11... aber gut, dass es im Fall des Falles Linux gibt...

-
TR2 auch.
stimmt, da hatte doch jemand - auch auf "Unreal"-Basis - ein Remake gemacht...

-
zu Deutsch: einen Datenträger (z.B. USB-Stick) an den Raspberry Pi anschließen... leider erkennt der den aber nicht automatisch... hier muss man unter Linux mal wieder "basteln"...
-
UPDATE: Problem mit den "zerschossenen" Zipfiles gelöst... Trick: Levels auf ne externe microSD speichern, im Raspberry Pi mounten und von dort in den entsprechenden Ordner des Apache-Servers packen...

immerhin gehts

-
NEWS: experimentiere gerade mit dem Online-Tool "Dataplicity" zur Fernsteuerung eines Raspberry Pi 5...
(zwecks Server)
leider gibts noch Probleme mit "zerschossenen" Zip-Dateien... weiß nicht, woran es liegt... "Dataplicity", oder der Raspi?
EDIT: weiß ohnehin nicht, wie "bedeutend" meine Seite heute ist... neben "Giganten" wie trle.net oder trcustoms.org...
aber ich versuchs trotzdem...
-
Habs mal angespielt... <offtopic>(Hab gerade Probleme mit meiner Downloadseite (Homepage)</offtopic>
ist lustig
besonders der "dauerfurzende" Winston 
bin froh, dass es noch keine "Geruchssimulationen" gibt...

-
Es geht um einen Editor für die modernen TR-Engines ab TR6... könnt ihr ja mal durchlesen und schreiben, was ihr davon haltet...
ich bin ja schon erstaunt, was die Macher von "TR1X" und "TR2X" aus den älteren Engines herausgeholt haben...
EDIT: Ganz ausgereift ist das Ganze wohl noch net... (aber der Name des Entwicklers kommt mir bekannt vor...)
-
die Winzigweichianer

Hab - wie wohl schon irgendwo geschrieben - Win11... da läuft auch ziemlich alles, aber bei manchen Spielen dreht der Lüfter ziemlich auf... hab den Laptop von meinem Bruder übernommen...
-
hab an nem Baum eine Gitterplattform hochgeklappt, komm aber net weiter... hab allerdings noch die Demo von Clara aus dem Meeting in Bad Grund, wo ich dieses Jahr dabei war... hab DOZY benutzt, um illegal mit dem Revolver weiterzukommen... ("legal" scheint man den Revolver ja in einer Wohnung zu finden, wo ein erster "Henschel-Schläger" auftaucht...) wie kommt man "legal" auf die Balkons? Wo ist das Laservisier? Wo findet man das Geschenk für den netten Nachbarn?
-
-
TEN scheint mit Linux & Wine noch nicht zu funktionieren, auch der TE macht Probleme... mit TE und zukünftig TEN bau ich über einen Win 11... hab nur Angst, was Microsoft zukünftig mit Win12 so anstellt...

-
Bei uns ists zum Glück inzwischen kühler... wohne unterm Dach... hab dann Abends Ventilator angemacht und Balkontür auf... so konnte ich wenigstens etwas pennen... den PC hab ich dann ausgelassen, um die Kühlung nicht zu überlasten
-
Puh... dann eben ohne das "ND" (no derivatives)... die Frage nach einer Lizenz stellte sich bei mir ja schon von Anfang an bei dem Projekt... Problem war bis 2022 aus meiner Perspektive auch, dass z.B. trle.net meine 2004 und 2005 erstellten Level auch ungefragt released hatte und ich dem gewissermaßen stillschweigend zugestimmt hatte...
Was also tun? Bei möglichen Beschwerden hab ich meine Kontaktdaten angegeben, wie in jedem vernünftigen Impressum...
EDIT: ich denke, ich nehme diese ganze Lizenzsache raus... haben Levelbase (früher), trcustoms und trle.net ja auch net gemacht...