Schieb doch mal ein Save hoch. Vielleicht komme ich noch drauf was fehlt, wenn ich da mal rumlaufen kann...
o.k. hab Lara mal vor die Eingangstür, die zu ist, gestellt. Da kannst du dich dann gerne umschauen.
Schieb doch mal ein Save hoch. Vielleicht komme ich noch drauf was fehlt, wenn ich da mal rumlaufen kann...
o.k. hab Lara mal vor die Eingangstür, die zu ist, gestellt. Da kannst du dich dann gerne umschauen.
Untere Etage im hinteren Mittelbereich, zwischen den Treppen durch und dann links der Raum war das glaub ich...
o.k. irgendwas ganz Grundlegendes fehlt mir wohl noch, denn die Schlüssel für diese Türen da hinten hab ich auch noch nicht.
Irgendwie komme ich nicht weiter. Obwohl ich hier fast alle Beiträge gelesen habe, weiß ich nicht, was mir noch fehlt.
Für was sind denn diese lila Drehscheiben überhaupt? Auch erst für später?
Nein, Bilder mit Wirbeln drauf.
o.k. finde da keins, wo soll das denn sein, bitte
Spoiler anzeigen
Diese Bilder mit Wirbeln sind Teleporter. Einfach davor stellen und hochspringen.
Ach du lieber Himmel, das muss man auch erstmal wissen, bin immer nur davor gelaufen.
Ach Du Sch***... ein Wurmloch !!!
Was hast du denn damit gemeint? Nad redet von einem Bild in der Lounge in der man in einen anderen Raum kommt.
Siehe Beitrag 28
Kommt man eigentlich in den oberen Bereich der Bibliothek?
Also bei mir waren die Türen schon auf bevor ich den Besen hatte. Das weiß ich noch.
Ja bei mir auch. Deswegen wundert es mich warum die oben da noch zu ist.
Was macht man denn mit dem Messer?
Kann es sein, dass Du noch nicht alle Kreuze umgedreht hast oder sowas? Bei mir waren die Türen eigentlich relativ früh auf...
Also bei mir schwirren schon die roten Orbs rum, und den blauen hab ich schon auf die Toilette gelockt. Weitere Kreuze wüsste ich jetzt gar nicht.
Hab noch das Messer unbenutzt und den Besen.
Anscheinend gibts da überhaupt keine chronologische Vorgehensweise.
Die gingen irgendwann mal auf. Weiß gar nicht mehr den Auslöser...
Na prima, dann heißt es weiterhin sinnlos herumrennen.
Muss man denn nach draussen, diesem weißen Geist folgen, weil alle Türen sind ja zu und die eine Tür ist zu eng getimt.
Normal kann man auch die .exe anklicken und dabei die STRG-Taste gedrückt halten.
Geht zumindest bei den neueren TRNG Engine Leveln.
Leveln, die mit TombIde erstellt wurden und eine play.exe und einen Engine Ordner haben, hab ich festgestellt, dass man nur bei der Play.exe das Setup aufrufen kann, wenn man STRG-Taste gedrückt hält, während man die Play.exe anklickt.
Ja Gitti, die "tomb4 setup.bat" oben kannst Du ruhig nehmen. Allerdings heißt die bei mir nach dem Download mit Firefox "tomb4 setup.bat.txt"... warum auch immer. Einfach das ".txt" hinten dran weg machen, dann klappt es auch wie oben beschrieben...
Oh, ich hätte die Datei wohl "packen" sollen. Man kann aber auch einfach von .txt auf "Alle Dateien umstellen", dann speichert er nur die Datei, ohne .txt Erweiterung.
Habe das gleiche Problem. Hab einen neuen PC und kann keine Level starten. Allerdings hat mein PC Win 10.
Eddy , wie wurde gleich das "Setup" aufgerufen ?
Du könntest ebenfalls die tomb4.setup.bat von Mr. XY ausprobieren. Einfach die Datei in den Level Ordner verschieben und doppelt anklicken.
Versuch mal die Output Settings auf Micrsoft Direct 3D zu setzen.
Falls du nicht weißt wie man die Settings aufruft, Mr. XY hat mal eine Datei erstellt, die man nur doppelt anklicken muss, um in die Settings zu kommen. (Diese muss natürlich vorher in den Ordner getan werden, wo das Custom Level ist)
Ob das auch bei TEN Leveln geht, weiß ich nicht.
Gibt es auch möglichkeiten aus SketchUp oder Shapr3D Objekte zu Importieren, oder hat jemand Erfahrung damit ?
Du kannst dir die Frage eigentlich selber beantworten, indem du mal schaust, welche Formate WadTool alles akzeptiert.
Mit Moveable:EnableItem() sollte es wieder sichtbar sein.
Warum ist das so?
Es gibt in der EnableItem Funktion die Abfrage ob es Deaktiviert oder auch ob es Invisible ist,
in beiden Abfragen wird das Item dann wieder Active gesetzt.
Ist etwas unglücklich könnte man mal in der Zukunft anpassen
Ah o.k. Hatte ich wohl überlesen.
Ja, ich hatte auch eher sowas wie
Moveable:Visible()
erwartet als Gegenbefehl.
PS. EnableItem() gibt es auch schon nicht mehr, zumindest nicht in der Dokumentation, gibt nur noch den Befehl
Moveable:Enable()
aber damit geht es.
Mir ist noch was eingefallen. Die Funktion
Moveable:MakeInvisible()
macht Moveables oder Lara unsichtbar. Es gibt aber keine Funktion, um sie wieder sichtbar zu machen, jedenfalls habe ich keine gefunden.
Jörg, ich hab die Poison Lua Funktionen erstellt und die in Discord zum Testen zur Verfügung gestellt, schau mal rein, wenn du Zeit hast.
Danke dir!
Wenn es gemerged ist, kann ich direkt davon abzweigen und mal schauen ob es einfach ist, das mit den Static:SetOnCollidedWithObject verfügbar zu machen.
Alles klar! Mache ich dann!
Moveable:SetOnCollidedWithObject(func)
Somit wäre es folgendermaßen:
Das Moveable was Lara vergiften soll, "called" eine Funktion (in der man nun Lara vergiften kann - oder / zusätzlich noch andere Dinge passieren) wenn Lara es berührt.
Haber gerade mal in der Tomb Engine Lua Dokumentation nachgeschaut, leider gibts überhaupt keine Funktion, um Lara mit einem Static agieren zu lassen. Bei der TRNG konnte man ja einstellen, ob ein Static Lara Schaden zufügt, sie vergiftet, sie explodieren lässt usw. wenn sie es berührt.
Oder funktioniert der obige Befehl auch mit Statics? Habe ich noch nicht getestet.