Posts by Michael_Mann

    So, psikos HyperSquare 1+2, zumindest Teil 1 wegen Unspielbarkeit, abgebrochen. Ich hänge in der Maschinenhalle und komme nicht über die gezackten Plattformen bei den Blitzebällen weiter. Nach reichlich hundert Versuchen will ich auch nicht mehr und weiß derzeit noch nicht ob ich mittels dem beiliegendem SG für den Anfang von Part 2 weiterspielen werde.

    Wie gehabt, Animationen und Objekte vom Feinsten. Allerdings ist hier das Gameplay, vorausgesetzt das Spiel bricht nicht laufend ab und zieht Windows mit in den Abgrund, derart schlecht was ich von psiko bisher so nicht kannte. In der vorliegenden Fassung daher keine Empfehlung.

    Erinnert mich irgendwie an den Levelabschnitt "Utopia Vale" aus "Horizons - The Hellgate Saga"... :/

    Ja, die Saga war es gewesen... :winken1: Auch so eines der vielen vielen Kracherspiele wo etwas im Hinterkopf hängen geblieben ist.
    Kommt mal wieder aber eben habe ich ein 11,8 GB-Spiel von 2018 auf der Festplatte. Ungewöhnlicher Hard-Core für diesen psychedelischen LB.

    Es gab mal vor Jahren einen Fantasy-Level (glaube ich): Lara in einem wunderschönen Tal, mit ein paar Aliens drinnen. Lara mußte da durch tlw. griechisch angehauchte Gebäudefragmente durch, evtl. gab da auch einen Fluß über den man irgendwann mal mußte.

    Habe ich ja gerne gespielt, obwohl der Level arg anspruchsvoll war, und würde den gerne mal wieder auflegen. Nur wie hieß er noch gleich? Die LLB als Album ist ja futsch... :/

    Ich bin am Anfang, habe diverse Wasserbecken durchschwommen, 4 UW-Hebel gezogen und bin dann in einem Kriechgang gelandet. Der hat eine Stachelfalle durch die ich nicht durchkomme, dahinter steht eine Type herum. Da gibt es noch einen Einsetzer für eine grüne KeyCard die ich auch nicht habe. Zurück kommt man nicht mehr, der Eingang des Kriechgangs ist jetzt geschlossen.

    Wie geht es denn weiter?

    Ich suche einen Einsetzer, könnte eine Art Diamant oder sowas sein (silberfarbenes Rechteck bei einer dunklen Türe). Dann sind noch Türen im ersten Stock im Foyer zu und dort wo der Diamant oder so Platz hätte auch noch eins oder 2 Schlüssel. Ich habe schon alles abgegrast, finde aber nix.

    Hinweis:
    Ich habe einfach 4 Dateien wie folgt umbenannt:
    _D3D8.dll, _D3D9.dll, _D3DImm.dll, _DDraw.dll
    Schon läuft das Spiel über den eingebauten Gfx-Treiber und nicht mehr über den Wrapper (der hier üble Windowsstörungen verursacht).
    Nachteil allerdings: Im Spiel wird ganz unten Text eingeblendet. Lesen kann man den allerdings nicht mehr.

    Na ja, Shooter halt. Sparsam verteilte MediPacks samt Munition gabs obendrein, dafür reichlich Feinde und noch mehr nicht ganz gut zu spielende Taucher. Leider überlebte meine Lara den Endkampf mangels MediPack nicht. Die Zeitaufgabe war nur schwierig mit Tastatur zu spielen, zumal man nicht direkt in den folgenden Raum reinspringen kann sondern Lara auf den Punkt genau zunächst ausrichten muß.

    Ansonsten ordentliche tr2-Optik, schön aufgebaut. Andere Aufgaben, z.B. den Weg finden zu den drei Wandschaltern im TR-Raum waren gut gemacht. Ansonsten ist natürlich bei einem Shooter kein Platz für ein Rätsel und ähnlichem.
    Eine Unstimmigkeit gibt es auch: Es reicht aus den Raum zu betreten wo der Schalter für das Abstellen der Turbine bei der leider viel zu spät kommenden Harpune ist. Das beendet bereits die Strömung bei der Harpune. Einen Einsetzer für die rote Key Card habe ich ebenfalls nicht gefunden.

    Für geübte Spieler ist das Spiel sicherlich interessant.

    Ich habe eben geguggt wie jemand, der meine Kirchensteuern sein Eigen nennt, bombastisch unter die Erde gebracht wurde.

    Typisch für Italien: Die fuhren auch alle in der falschen Richtung die Straßen entlang. Mama Mia, es hätte mich auch gewundert wenn ein Italiener sich an die ital. Verkehrsordnung halten würde.
    Leid taten mir aber die Träger des Einbalsamierten in der Holzkiste: Der Sarg muß offensichtlich Tonnen gewogen haben und ständig mußten die armen Sargträger für reichlich Photos den Sarg drehen, wenden und in den unmöglichsten Positionen halten. Einer sah knapp vor der Leuchtenabstellkammer in der Endkirche fast aus als wenn er gleich umkippen würde.

    Trotzdem, möge der Papst jetzt seine Ruhe haben, er war ein eher volkstümlicher Kirchenmann gewesen.

    Wo wird man denn die Key Card los (ein Gigolo übergibt die Lara am Ufer)? Die Piaggio habe ich und düse damit rum, im Glockenturm fehlt wohl was wenn ich den Boden so sehe und bei der Zeusstatue (da war ich auch schon mehrfach und stellte fest das man hier nur in einer Richtung richtig und vor allem durchgehend hangeln kann) fehlt auch noch was.


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    Nachtrag: Gefunden. Da wo ich ihn eher nicht suchte, bisher... ;(8);(

    Dauerte bei mir doch etwas. Erstmals mußte ich einen setup.lnk suchen gehen und dann Lara den Brauereigaul-Hintern in einer sündhaft teuren Privatklinik kupieren lassen... :huh:

    Das Spiel läuft in einer 4zu3-Auflösung, bei 16zu9 sieht Madame unmöglich aus. Da muß man die tr4.exe mit dem suffix -setup aufrufen und man kann dann auch den gfx-Treiber auswählen.

    Ostern 2018
    LoreRaider - Dreaming Into the Past

    Nun ja, hat mir bisher am wenigsten gefallen. Zu häufig 4x Hebel ziehen / 4x Schalter drücken in einem Urwald ohne Lichtung / UW-Labyrinthen wo man nie wußte wo man schon war... Manche Passage hätte ruhig kürzer ausfallen dürfen... ;)
    Mußte dafür auch zwei oder dreimal im WT nachblättern was eigentlich gefordert war bzw. wie Rätsel mangels Hinweisen zu lösen waren.