Posts by kilian

Ich mal wieder ^^

Es gibt ja eine bestimmte Sichtweite in einem Raum. Sobald diese überschritten wird, werden die Squares, Objekte, usw. transparent und man sieht von weitem den Horizont.

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass man die Sichtweite erweitern kann(?) ich finde dies leider nicht mehr.

Gibt es da Tricks, Kniffe oder wie geht ihr mit diesem Problem um?

Eine Mauer quer über einen Strand zu setzen ist nicht so ganz toll ?( Wenn man vom Wasser aus zum Strand schaut, sieht man nur den Horizont.

Ohne die TRNG Engine groß einzusetzen, würde ich auf dem Square für den Auslöser für die Camera ein Trigger_Triggerer Nullmesh Objekt setzen, dieses im OCB Menü durch Häkchen bei allen 5 Code Bits sofort auf "ausgelöst" setzen. Dann nicht vergessen das Square auch mit dem "T" Button als "Trigger_Triggerer Feld" zu markieren.

Und auf dem blau markierten Square setzt du jetzt einfach den Trigger für das Trigger_Triggerer Nullmesh Objekt. Dadurch werden alle Trigger auf dem Square mit dem Trigger_Triggerer Nulmesh Objekt deaktiviert, sobald man das blau markierte Square betritt und die Camera wird nicht mehr ausgelöst.

Es funktioniert :) :thumbup:

N'abend,

ich habe einen Trigger für eine FLYBY CAMERA auf ein Square gelegt (rotes Feld)

Jetzt möchte ich gerne den FLYBY Trigger deaktivieren, wenn man ein gesondertes Square betritt (das blau markierte Feld).

Wenn man danach wieder auf das Square mit dem FLYBY CAMERA Trigger läuft, soll es nicht mehr ausgelöst werden, auch wenn man den FLYBY CAMERA Trigger niemals ausgelöst hat.

Ist so etwas möglich? :/

Ich habe tatsächlich geschafft die Sonne auf die Seite des Wassers zu platzieren. Es gibt aber kein Lensflare. Da ist man irgendwie aus dem Sichtfeld?

Es gibt ein Nullmesh Lensflare? Ist ja super, da schaue ich mal.

Mal gucken, ob ich das Angkor Wad im Internet finde.

Danke Jörg! Du hast echt Ahnung von der Materie 8):thumbup:

Schwieriges Thema, ich werde langsam wahnsinnig ||

Ich möchte gerne ein Lens Flare im Level ausrichten.

Ich möchte dieses gerne Links über dem Wasser am Horizont haben (Siehe Bild 2/3[rot markiert])

Im Bild 1 sieht man schon ein Lens Flare, ich bekomme es einfach nicht zum Wasser verschoben, egal ob ich negative oder positive Zahlen verwende

Mit den drei Werten im Script habe ich schon gespielt, aber keine passenden Werte gefunden.

Einmal habe ich es geschafft, dass die Sonne über dem Wasser ist, man hat aber kein Lens Flare gesehen.

Die Werte weiß ich leider nicht mehr,

Vielleicht könnt ihr mir helfen? :)

Richtig, das erste.

Das zweite, wie man das OCB aufruft kenne ich.

Alles klar, ich wusste nicht, wo ich ein Level mit einem Mirror finden kann, sonst hätte ich selber nachgeschaut.

Klasse funktioniert, grandios.

Ich danke Dir

Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich habe bzgl. OCB schon gesucht, aber diesen Wert nicht entdeckr. Danke teste ich später.

Sag mal Jörg, kann man die OCB, welche den Objekten zugewiesen sind irgendwo auslesen? Im WAD direkt vielleicht?

Guten Morgen Levelbauer,

ich habe einen Mirror-Room gebaut. In diesen möchte ich verschiede Gegenstände plazieren.

Im Spiegelraum sollen die Objekte sichtbar sein (blau markiert) und in dem anderen Raum sollen diese unsichtbar sein (rot markiert); man soll diese aber aufheben können (bspw. Medipack).

Beide sollen nach dem aufheben natürlich nicht mehr sichtbar sein.

"INVISIBLE" bringt nichts, da man den Gegenstand dann nicht aufheben kann.

Ich habe ein solches Szenario in einem TR Level schon einmal gesehen.

Ich habe mir schon alle ACTION Trigger etc. angeschaut, konnte aber nichts geeignetes finden.

Habt jemand eine Idee, wie man so etwas bewerkstelligen kann?

Grüße

Ich weiß z.B. nicht, wie man in diesem texturieren kann. Und noch etwas, das fällt mir aber gerade nicht ein, was genau das war.

Gibt es vielleicht ein Handbuch?

Hat der neue Editor noch mehr - neuere - Funktionen?

Du meinst den ganz neuen Editor?

Der ist mir noch zu kompliziert, den verstehe ich nicht so ganz.

Ich baue das aktuelle Level zuende und widme mich danach mal dem anderen Editor.