Technische Grenzen

  • Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Tage an einem recht großen Raum in meinem Level gearbeitet (6 gestapelte Räume a 12 Klicks). Jetzt meckert der TE allerdings beim Level konvertieren (siehe Bilder "Fehler 1 - 3"). Beim Testen des Levels wird mir dann bspw. ganz unten im Raum der Boden des Wasserbeckens schwarz angezeigt, obwohl ich ja alles texturiert habe. Nun wollte ich eigentlich in der Knowledge Base nach den technischen Grenzen des LE ( http://laraslevelbase.org/index.asp ) gucken, aber der Link funktioniert bei mir nicht, da ich nur ins Forum weitergeleitet werde. (Das ist aber eher nebensächlich, da ich die Frage wegen dem kaputten Link schon ins Forum der Levelbase geschrieben habe). Allerdings hat der TE wahrscheinlich nochmal ganz andere technische Grenzen: gibts da irgendwo noch eine andere Website wo ich die technischen Grenzen des TE nachgucken kann?

    Oder liegt mein Problem mit dem großen Raum woanders?

    • Offizieller Beitrag

    Die Knowledgebase der LB ist allgemein schon seit Jahren nicht mehr erreichnar soviel ich weiß.

    Welche "Höhe/Tiefe" hat den dein Raum?

    Ab einer bestimmten Tiefe/Höhe hat die Engine allgemein ein Problem.


    Magst du mir mal bitte aus der 2D Ansicht im TE dein Projekt zeigen? Evtl. liegt es ja nicht mehr Innerhalb des Arbeitsbereiches, dass macht auch gerne mal Probleme.

  • Habe das Problem inzwischen behoben, indem ich die einzelnen Räume um 12 Klicks nach oben verschoben habe. Nur der Seiteneingang ist jetzt natürlich eine Etage tiefer.

    Kann man die technischen Grenzen des TE irgendwo nachlesen oder muss man die selbst austesten?

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir fürs Bild. Wenn ich es richtig deute ist der unterste Raum zu tief laut dem Bild. Daher einfach alles etwas nach oben schieben. Das geht mit dem TE ja sehr einfach :)

    Ne kann man leider nicht nachlesen.

    Aber primär sind das ganze eh noch eher Limitierungen der alten Engine. Der TE selber kann viel mehr aushalten. Mit der TEN sind glaube ich bis 1000 Räume möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!