Beiträge von illyaine

    Wurde gestern auch noch gepostet.

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    Wenigstens kommt hier eine Reaktion. Bei trf kannst du Screenshots auch einem Mülleimer zeigen, da kommt genauso eine Reaktion.


    Ja das kenne ich leider von mein Thema dort. Ich poste zwar noch Bilder dort, aber der Rest interessiert mich dann schon nicht mehr. Ich mag das Forum dort eh nicht wirklich.

    illyaine hat eine neue Version hinzugefügt:

    illyaine
    9. August 2021 um 18:59
    Zitat

    Axell, you have to mark Sample file size patch. Multiply the default value by two until it stops crashing.


    Latest version: https://drive.google.com/file/d/1KOu...ew?usp=sharing.


    New patches:

    • Upward standing jump ledge grab animation
    • Ledge release animation
    • Pickup flare frames
    • Pickup item frames
    • Jump delay
    • Dive delay
    • Crawlspace pickup
    • Prevent camera position freeze
    • Customize sas gun
    • Fix bottom right corner bug

    All patches by me, except Customize sas gun, which was developed by Troye.

    Ja, aber Lwmte hatte ja zum Glück selber gesehen das es benötigt wird. Aber Leif und die Diskussion war schon auch ein Grund wieso er es gebaut hat.

    Es ist natürlich schon sinnvoll auf UV Mapping zu setzen, keine Frage. Aber für Kleinigkeiten ist es einfacher eben nicht UV Mapping einzusetzen. Man muss sich erst mal Einarbeiten, dass werde ich persönlich noch, aber hat nur gerade keine Priorität, da ich eher

    erst meine beiden Projekte fertig mache will.

    Das einarbeiten kostet halt eben viel Zeit.

    Lange haben wir es uns gewünscht. Bis jetzt gab es keine Informationen und wenn man drüber diskutiert hatte, wurde man nur belächelt und mit dem Satz "braucht man nicht, gibt ja UVMapping" abgewürgt.

    Aber Lwmte findet anscheinend auch, dass man es benötigt, wie man an seiner Arbeit und sein "Edit" sieht.

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    Zitat

    Next WadTool version will feature fully functional texturing mode for mesh editor, with all strpix functionality included:


    edit: Personally I also think that legacy workflow including manual texturing of each face is dated, but can be handy for quick fixing of imported UV-mapped objects or reducing amount of used texinfos by reusing same texture piece on unnoticable parts of a mesh. Also it will help people who's still sticking to legacy wads to migrate to new workflow using wad2s. Other tools such as automatic vertex remap will also make life easier for outfit creators.


    Natürlich hat UVMapping seine Daseinsberechtigung bzw ist die Zukunft. Aber für Kleinigkeiten wie man die Objekte in StrPix texturiert, ist eben UV Mapping keine Lösung.


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    Zitat

    Next version of WadTool will finally feature ability to remap vertices. This will finally allow you to use UV-mapped Lara models without problems with skin joint vertex indices. You still have to manually edit vertex indices though.

    Quelle: https://www.tombraiderforums.com/showpost.php?p…9&postcount=296


    Es geht in die richtige Richtung. Jetzt schaffe es schon ein Feature von StrPix in das WADTool. Aber das WADTool hat noch einen langen Weg vor sich. Damit die Levelbauer das Tool komplett akzeptieren, müsste man Objekte damit texturieren können.

    illyaine hat eine neue Version hinzugefügt:

    illyaine
    14. Juli 2021 um 20:32

    1) Dann fehlt deiner Lara Objekt die entsprechende Animation. Denke wurde nicht reingeschrieben, weil das normal eigentlich zu 99% immer drinnen ist, du hast anscheinend eine Lara erwischt wo es fehlt. Kannst mir gerne mal dein WAD schicken, dann mache ich dir das rein.

    2) Evtl. mit der TRNG, aber da kann evtl. jemand anderes helfen.

    illyaine hat eine neue Version hinzugefügt:

    illyaine
    7. Juli 2021 um 18:12
    Zitat

    List of changes:


    Tomb Editor:

    • An option to remove missing wad objects from level.
    • Hide missing wad objects too when hide option is set.
    • Fix exception in context menus for missing wad objects.
    • Fix TR5 compiler incorrectly matching portal shades.


    WadTool:

    • Fix occasional state ID textbox autocomplete mistakes.
    • Fix sprite transparency issues with faulty TRNG draw routines (use TGA format).


    TombIDE:

    • Fix random exceptions for out of range values in text editor.
    • Fix exception when selecting "Open containing folder" context menu entry.
    • Fix exception when using F1 to autocomplete the ID of a parameter in external .txt files.