Wunsch: realistische Lava und Säure

  • 1.) Es wäre cool wenn man unter "Room Options" => "Room Type" die Auswahl für 'Lava' hinzufügen könnte, sodass dann die Lavakonsistenz nicht wässerig wie bei "Wasser" ist sondern "lavarartig" und ggf. sogar ohne "Death Sector" tödlich ist.

    2.) Auch fehlt bei "Texturing" => "Sounds" eine entsprechende Soundzuweisung für Lavatexturen. Es gibt nur "Water". So hätte man auch realistische Lavageräusche wenn Lara in die Lava eintaucht / reinfällt (und eben kein Wasserplatschen)

    => Hoffe mal das der Wunsch realistisch ist. Kenn mich nicht so mega aus, was technisch machbar ist und wie aufwändig das wäre...

    =>Ähnliches was ich unter Punkt 1 und 2 genannt habe, wäre auch für 'Säure' cool.

  • Chester11 5. April 2022 um 16:09

    Hat den Titel des Themas von „Wunsch: realistische Lava“ zu „Wunsch: realistische Lava und Säure“ geändert.
  • Hallo Chester,

    leider bin kein LB nur ein Spieler und Betatester.

    Aber schaue dir mal dieses Level an... Tomb Raider - Biohazard - The Ruins - Level 3389

    http://forum.laraslevelbase.org/wbb2/index.php…8763#post808763

    Posting #11, hat einen passenden Screen :)

    Hier hat der Levelbauer meiner Meinung es geschafft, gute und realistische Lava-Bereiche zu machen.

    Am besten Frage Ihn...

    Im weiteren, du kannst sicher einen WT auf youtube finden.

    viel Erfolg

    mfg Markus

  • illyaine: Ja, bin da schon gespannt welche Features noch kommen.:)Hoffe mal das die Entwickler bessere Einstellungsmöglichkeiten für Lava und Säure mit auf dem Plan haben. Das würde das Erstellen hiervon sehr erleichtern.

    Markus: Ja, Danke. Das wäre auch eine Möglichkeit. :) Mir geht's nur eher darum, dass es schöner wäre Lava direkt als Raumtyp auswählen zu können und entsprechend einen Lavasound für die Texturen einstellen zu können - für Wasser und Treibsand/Moor gibt's das ja schon lange. Nur für Lava und Säure fehlen mir da noch die Auswahlmöglichkeiten hierfür...

    (Man kann realistische Lava anscheinend indirekt darstellen mit entsprechender Todesanimation von Lara, aber da braucht's dann wie es aussieht TREP, was mit dem TE nicht kompatibel ist: http://forum.laraslevelbase.org/wbb2/index.php…d&threadID=9574 ).

    Einmal editiert, zuletzt von Chester11 (6. April 2022 um 19:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!