Posts by l.m.

    Hallo und schöne Grüße aus kreta :).

    War die Tage auf der kleinen Insel "spinalonga" , eine ehemalige Lepra Kolonie und ehemalige Insel Festung. Als trle wäre es auch mal eine idee ^^.

    Hier ein paar impressionen von Kreta und spinalonga.

    Erster Screenshot vom Level "Holy Heights" :)


    Es ist von Piega's "Sanctuary of Souls" inspiriert.

    Ich habe Piega gefragt, ob ich einige seiner Objekte verwenden kann, da ich das Flair dieser Demo liebe! Es ist sehr traurig, dass er das "Sanctuary of Souls" nicht fertigstellt.


    Frage: Wieso nutzt du nicht das Wad Tool? Wadmerger und strpix braucht man eigentlich nicht mehr (im neuesten Update vom Wad Tool kann man auch texturieren).

    Weiß ich gar nicht ob es das im Wadmerger gibt, arbeite nur mit dem Wadtool..

    Genau edit Animation (oder doppel klick) und dann kann man State auswählen.

    wenn, dann im Wad Tool. Dort auf animierte Objekte doppelt drauf drücken, da gibts paar Sachen die man eintragen kann, auch State's.

    Die Legende von König Artus geht weiter...


    Nachdem Lara Camelot erreicht hat, muss sie den Mechanismus finden, der

    das Zeit Portal deaktiviert.

    Aber das wird keine einfache Aufgabe werden.

    Nun befindet sich Lara in einem hohen Turm - Merlin's Turm / „Tremendous Tower“ .


    Neben des Hub-Level „Tremendous Tower“, hat Lara auch die Möglichkeit, unter anderem die Höfe und Gärten von Camelot zu bewundern.

    Und ja, ihr habt richtig gehört, Level „Tremendous Tower“ ist ein Hub-Level.

    Ab diesem Level wird es aller Wahrscheinlichkeit nach noch 4 weitere Orte geben:


    "Holy Heights", "Ceremonious Cathedral", "Gorgeous Garden" und "Dangerous Dungeons".


    Hier ist eine kleine Vorschau auf die Level „Tremendous Tower“ und "Gorgeous Garden".

    puh, keine Ahnung mit diesem Kriechbug... vielleicht iwo ne falsche Anim drin?


    Wegen FLEP lad mal hier:


    Ist glaube ich die neueste. Da sollte reverb drinne sein. Ansonsten mal Chris fragen, der lädt eigentlich immer die neuesten Updates hoch.

    Die Exe wird auch nicht mehr gepatcht, die bleibt diesselbe (wegen dem Antiviren Problem!)

    Es wird immer nur die patches.bin verändert nachdem man gepatcht hat.


    Alternativ pack mal die patches.flp die ich hier angehängt habe in deinen Ordner wo die flep.exe und flep.dll ist, das ist meine die ich aktuell nutze (ist die neueste!)


    Also kurz:


    die exe bleibt immer dieselbe (vom 22.04.2021)

    patches.bin ist die veränderte Patch Datei die in der exe genutzt wird

    patches.flp wird in flep.exe reingeladen (beinhaltet die Patches)

    Files

    • patches.zip

      (51.18 kB, downloaded 38 times, last: )

    Hallo Mario!


    du müsstest dafür FLEP benutzen (ehemals TREP) und die Reverbs dort aktivieren.

    Außerdem kannst du dann in den Level Settings noch das "Use FLEP Reverb Settings" oder so ähnlich anhaken dann hast du noch mehr "Optionen" im Select Feld.


    Mit der Animation kann ich dir leider nicht helfen...keine Ahnung :-S hört sich komisch an.

    leider nicht... aber du kannst mal bei TRF nachfragen, da ist der lwmte ja anwesend. Vielleicht hat er dazu ne Info.

    Oder aber er baut es auf "Anfrage" irgendwann ein... :)


    Im übrigen ist die StrPix Funktionalität ins Wadtool eingebaut worden (heutiges Release!)

    Leider gibt es noch ein paar Fehler beim importieren von *.mqo 's , das Texturieren klappt aber super!


    sieht cool aus! Ich würde dem Nachthimmel aber noch ein paar Sterne verpassen, nur schwarz sieht ein wenig langweilig aus :-)

    Ansonsten coole Location Idee, Level mit Anlehnung auf die Classic TR (insbesondere TR2 und TR3) find ich eh genial! :)

    l.m. hat eine neue Version hinzugefügt:

    Vielen Dank! ja ich auch nicht. Aber es ist eine Lösung für Spieler, die sonst "gar nicht" spielen würden. Das fände ich schade.

    Ich bin derzeit dabei zu optimieren was mir möglich ist.

    Zb. Shiny Objekte "unshiny" machen. Die Visibility statt den 100 (wird eh nicht benötigt) auf 35 setzen. Sollte noch alles dann sichtbar sein, das zeigten mir erste Tests. Ich hab Optimierungen in den Level Settings vorgenommen (Texture tile padding auf 1, Aggressive texcture packing gesetzt).

    Ich werde schauen was es bringt. Dass ich jetzt die zig Objekte entferne, transparente Objekte entferne oder gar Fogs oder Wasserfälle entferne, kommt für mich nicht in Frage. Ich versuche was ich kann, aber ich möchte mein Level auch nicht "verstümmeln" koste es was es wolle - denn bei mir läuft das Level quasi flüssig, daher denke ich, dass es bei den meisten Spielern auch so sein wird.

    Ich geb mein bestes aber ich kann nichts versprechen. Wenn es geht dann ist gut, wenn nicht, dann hab ich es zumindest probiert.


    Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim spielen!

    Ja die meisten Leute stört es nicht (ich weiß nicht ob es so krass an der CPU liegt) ... , aber für alle anderen:

    als kleiner "hacky" Fix ist hier ein modifiziertes Skript um die Framerate zu erhöhen.

    Es reduziert die Sichtbarkeit auf die standardmäßigen "20" Squares.

    Bitte beachte -> es verbessert die Framerate, reduziert aber die deutlich die Atmosphäre, da

    der Hintergrund durch die eingeschränkte Sicht erst bei Annäherung "aufgebaut" wird.


    BITTE NUR DOWNLOADEN UND BENUTZEN WENN DIE NIEDRIGE FRAMERATE SPÜRBAR DAS SPIELERLEBNIS SCHMÄHLERT!


    Ps:

    Alle "nicht nötigen Objekte ausblenden, etc, ist jetzt nicht gerade einfach machbar - und birgt auch unzählige Fehlerquellen, wie gesagt, als Quick Hack, für die Spieler die wirklich Probleme mit der Framerate bekommen, ist hier die angepasste Visibility Script.dat.



    Files

    • Script.zip

      (2.99 kB, downloaded 48 times, last: )

    l.m. hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Wenn ich ein Audio triggere und anschließend ein Secret aufsammel (005 wird dann abgespielt) wird das vorherige Audio nicht mehr weiter gespielt.

    Egal ob ich das Audio so:



    oder so:



    triggere.

    Gibt es eine Lösung dazu?

    Was ich möchte: Audio 025 wird abgespielt, dann findet Lara das Secret, Audio 025 wird kurz für das "Pling" vom Secret "unterbrochen", danach wird 025 fortgesetzt.