Classic Trilogy Competition - Sunken Arkhangelsk - The Compass of Destiny - The Typhoon Graveyard

  • Mit der Zip Line sollte man vorsichtig sein, wenn man nicht die neueste Version spielt und sie erst
    benutzen, wenn die großen Klappen oben sind.
    Ich konnte sie nicht zum zweiten Mal benutzen und musste einen Part neu spielen und anders zur anderen Seite.
    In der neuen Version scheint das geklärt zu sein

  • Das wars .. UFFF
    Man kann sagen was man will, da hat der LB mächtig Arbeit investiert.
    Bis auf die doch ziemlich unübersichtlichen Gänge in zweiten Teil und die
    überflüssige Schwimmaktion im ganz dunklen Schiff am Anfang vom dritten Teil, ist das ein ganz tolles Level.
    Etwas Hirnschmalz muss man schon investieren, weil der LB hat das Gameplay recht kompliziert gestaltet.
    Tolle Arbeit und sehr aufwendig das so zu bauen.
    Kann ich nur empfehlen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


  • Ich stehe eben hier: s. Screenshot. Wo muß ich denn jetzt hin, da muß man wohl irgendwas einsetzen.

    So dolle wars bisher nicht: Die Kamera auf die doppelte Klappe führte mich elendlange auf die falsche Fährte, das Dingen ist etwa zu dunkel für meinen Geschmack. Weitere Hinweise gibt es leider auch nicht.

    ---------------------------------------------------------

    Nachtrag: Aus dem Raum zurück ins Wasser. Links vom Panoramafenster gibt es eine weitere UW-Höhle.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_Mann (7. Mai 2024 um 19:09)

  • Das rote Secret habe ich, beide Batterien auch eingesetzt und könnte jetzt Seilbahn fahren. Aber wie kommt man ans weiße Secret bei der Abfahrt mit der Seilbahn?

    Du warst doch da oben wo man nach der Hüpfaktion und dem Hebel über die getimten Platten zu einer Batterie kommt.
    Vor der Hüpfaktion kann man rechts auf einen Felsen springen. Lara kann da stehen! Von da geht es weiter zum Secret.
    War das erste nicht orange :/
    Das blaue kommt später.

  • Durch bin ich - eigentlich wollte ich noch die beiden fehlenden Secrets suchen gehen aber plötzlich war das Spiel alle... =O
    Macht aber nix, jetzt wo ich weiß was der LB an so mancher Ecke fordert werde ich das Spiel in der Version 2 diese Tage nochmals komplett neu auflegen; mir fehlen schon aus Teil 1 alle 3 Secrets...

    Also - wunderbare Szenerie und Stimmung. Keine Frage. Auch die Feinde waren sehr gut und fair gesetzt und es kam so ein richtiges Rostgefühl in dem und Wrackgefühl mit dem U-Boot auf. Die Aufgaben waren auch nicht all zu schwer, selbst die TRs waren sehr gut spielbar. Luftlöcher, Fackeln, Munition (ausgenommen der bisher fehlende Granatwerfer) gab es reichlich und fast zu jedem Zeitpunkt richtig.
    Allerdings irrte ich trotzdem hin und wieder etwas verloren durchs Spiel weil es manchmal an Hinweisen mangelte. In der riesigen Höhle von Teil 3 hätte ich mir auch eine weitere Abkürzung nach der Erledigung einer Aufgabe gewünscht. So mancher Gang war denn doch etwas zu dunkel gewesen.

    Für jeden zu empfehlen. Anfänger sollten aber vielleicht mit einem einfacheren Level vorab gespielt haben, so als Einstieg.

    LLB-Note trotz allem: 9,75/10


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!