Organizer in Verbindung mit Globalen Triggern

  • Ich scheine ein logisches Problem zu haben. oder die TRNG hat einen Bug.

    Ich habe folgende Globale Trigger:

    ; Close Trapdoor


    GlobalTrigger=         38, IGNORE, GT_ALWAYS, IGNORE, IGNORE, 112, IGNORE


    ; Open Trapdoor


    GlobalTrigger=         39, IGNORE, GT_ALWAYS, IGNORE, IGNORE, 113, IGNORE

    Die dazugehörigen Triggergruppen wären:

    ; (check, if the three bits are set)

    ; ConditionNg for ParameterNg

    ; <#> Local Byte Delta4

    ; <&> : Variables. The <#>Numeric Variable has the (E)Bit set

    ; <E> 0

    ; Copy following values to your script:

    ; $8000,75,$002C


    ; ConditionNg for ParameterNg

    ; <#> Local Byte Delta4

    ; <&> : Variables. The <#>Numeric Variable has the (E)Bit set

    ; <E> Bit 1 ($00000002 ; 2)

    ; Copy following values to your script:

    ; $8000,75,$012C

    ; ConditionNg for ParameterNg

    ; <#> Local Byte Delta4

    ; <&> : Variables. The <#>Numeric Variable has the (E)Bit set

    ; <E> Bit 2 ($00000004 ; 4)

    ; Copy following values to your script:

    ; $8000,75,$022C


    ; Trigger for FlipEffect

    ; <#> Organizer. Enable <&>Organizer (F127)

    ; <&> Organizer=13

    ; Copy following values to your script:

    ; $2000,127,$000D

    Triggergroup=        112,$8000,75,$002C, $8000,75,$012C, $8000,75,$022C, $2000,127,$000D


    ; ConditionNg for ParameterNg

    ; <#> 75

    ; <&> Variables. The <#>Numeric Variable has the (E)Bit clear (C45)

    ; <E> 0

    ; Copy following values to your script:

    ; $8000,75,$002D


    ; ConditionNg for ParameterNg

    ; <#> 75

    ; <&> Variables. The <#>Numeric Variable has the (E)Bit clear (C45)

    ; <E> Bit 1 ($00000002 ; 2)

    ; Copy following values to your script:

    ; $8000,75,$012D

    ; ConditionNg for ParameterNg

    ; <#> 75

    ; <&> Variables. The <#>Numeric Variable has the (E)Bit clear (C45)

    ; <E> Bit 2 ($00000004 ; 4)

    ; Copy following values to your script:

    ; $8000,75,$022D

    ; Trigger for ActionNg

    ; <#> (122) TRAPDOOR1, Room = Room53, X = 4, Z = 5, Ocb = 0, ScriptId = 1062

    ; <&> 26

    ; <E> Open the door

    ; Copy following values to your script:

    ; $5000,1062,$011A

    Triggergroup=        113,$8000,75,$002D, $8000+TGROUP_OR,75,$012D, $8000+TGROUP_OR,75,$022D, $5000,1062,$011A


    Der Organizer der in TG 112 getriggert wird:

    Organizer=            13, IGNORE, IGNORE, 1, 115

    und die TG 115:


    ; Trigger for ActionNg

    ; <#> (122) TRAPDOOR1, Room = Room53, X = 4, Z = 5, Ocb = 0, ScriptId = 1062

    ; <&> 26

    ; <E> Close the door

    ; Copy following values to your script:

    ; $5000,1062,$001A

    Triggergroup=        115,$5000,1062,$001A

    Die Trapdoor schließt leider nicht. Ich dachte es liegt an meinen Bedingungen, aber nein, die sind alle korrekt, denn wenn ich den Organizer so abändere geht es:

    Organizer=            13, IGNORE, IGNORE, 0, 115

    Dann schließt die Trapdoor. Aber wieso klappt das nicht mit der Verzögerung von einer Sekunde? Was kann ich denn hier falsch gemacht haben?

    • Offizieller Beitrag

    Scheint tatsächlich so zu sein, dass ein Organizer, der aus einer TriggerGroup heraus getriggert wird Probleme mit den Sekunden hat.

    Ich hätte ja mal gegoogelt was man noch so über den Organizer im Netz findet, aber wenn ich "Organizer TRNG Engine" google, komme ich fast immer auf trlevel.de zu meinen eigenen Tutorials. :D

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!