Posts by Jörg

    Weiß jemand ob auch ein Switch Manager im WadTool geplant ist? Danach wird auch oft gefragt.

    Eigentlich reicht es die Animationsnummer einzugeben von dem jeweiligen Switch. Der "Small Push Button" und der "Small Lever Switch" aus den früheren Tomb Raider Teilen sind etwas komplizierter von der OCB Berechnung her. Und die State ID müssen dort geändert werden. "Not again! " hat aber funktionierende Switches erstellt.

    Werde hier aber mal ein Tutorial drüber machen über diese beiden Switch Arten.

    Das sieht soweit ganz gut aus. Nur als Tipp: Beim Posting #3 bzw. Screen, wie wäre es den, wenn du bei den 2kl. Hügeln dazwischen eine Laterne "leuchte" platzierst?

    Damit wir der dunkle Hintergrund etwas "gebrochen" und auch etwas beleuchtet :)

    Danke, ich werde sehen was ich mache, wie gesagt im Spiel wirkt die Atmosphäre auch wieder anders.

    Danke für das Feedback.

    sieht cool aus! Ich würde dem Nachthimmel aber noch ein paar Sterne verpassen, nur schwarz sieht ein wenig langweilig aus :-)

    Ansonsten coole Location Idee, Level mit Anlehnung auf die Classic TR (insbesondere TR2 und TR3) find ich eh genial! :)

    Wie gesagt, es ist der Original Horizon aus TR3 Gold Madhouse. Und der hatte nun mal keine Sterne, dafür aber einen Mond und je nach Himmelsrichtung eine Küstenlandschaft. Und wie der Wettbewerb schon sagt, soll man es ja auch "Classic" halten.

    Das Theme ist eh schon großartig gewählt und es sieht auch sehr "original" aus.:thumbup:Vielleicht mit dem Licht noch etwas intensiver spielen ... und ins Wasser würde ich noch was Lebendiges einbauen.

    Danke. Am Licht kann man von mir aus noch was machen, obwohl das Level schon gut ausgeleuchtet ist; auch mit den Farben des Mondes. Und im Wasser gibts eine kleine Überraschung aus dem Office level von TR3 London. Ansonsten gibt es genug unterschiedliche Tiere im Zoo und meiner Meinung nach Sachen, die so noch nie in einem Zoo Level vorgekommen sind und schon damals gut zum Madhouse Level gepasst hätten. :) Lasst euch überraschen.

    uihhh dann bin ich gespannt, wann die neue Version rauskommt, schön dass Lwmte auf die Benutzer eingeht.


    Bei meinem CAC Level hab ich auch das alte WAD Format, aber nur damit ich in STRPIX mal schnell was ändern kann, falls erforderlich. Zum schnellen Durchsuchen eines Wads ist WADTOOL einfach leichter zu bedienen mit größeren Vorschaufenstern.

    Hallo,


    hier mal mein CAC 2021 Level Beitrag.
    Der Wettbewerb geht ja noch bis zum 19 November. Lara wird wieder einen Zoo besuchen und Sophias zweites Versteck finden.


    Level 1 ist bis zu 80% fertig.

    Level 2 nur mal ein paar Testräume.


    Würde mich auch freuen, hier dann ein paar Tester zu finden. Ist ja noch genug Zeit bis November.


    2jG9nLH.jpg


    Itu7j3U.jpg


    RNG7rfy.jpg

    Na wie soll man da jetzt was zu schreiben, ohne zu wissen, wie deine Skripte aussehen, vor allem die Language.txt Datei.

    Wieso nennst du das dritte Level "Stufe3"?


    Ins blaue Geraten würde ich sagen, schaue mal ob du bei


    Level= DATA\.... nicht zufällig auf die gleiche .tr4 zweimal verweist.

    zu 1.) Werde die Animation 440 von Lara für das Ziehen von dem SAS_DRAG_BLOKE noch ans Tutorial anhängen und erwähnen, dass man diese Animation bei LARA im CityWad findet.


    zu 2.) Man braucht folgenden PARAM_MOVE_ITEM Befehl und muss diesem einem Trigger zuweisen:


    Parameters= PARAM_MOVE_ITEM, 1, FMOV_MAN_GRAVITY, 9, DIR_DOWN, IGNORE, IGNORE, IGNORE


    9= ID des Objektes (zu finden im TE wenn man es anklickt)


    Der Flipeffect Trigger lautet:

    Trigger for FlipEffect

    ;<#> Moveable. Move. Move moveable with data in <&>paramters list (F167)

    ;<&> Parameters=PARAM_MOVE_ITEM,1

    ;Copy following values to your script:

    $2000,167,$0001


    zu 3.) Der Switch braucht die richtigen State ID und Animationsangaben. Ich habe hier mal die korrigierten angehängt.


    zu 4.) Das ist nicht dumm gemacht, sondern der Wadmerger war eben damals die Möglichkeit, verschiedene Switches zu haben. Der Small Push Button war gar nicht vorgesehen in der TR4 Engine. Zum Glück konnte man ihn damals mit dem Wadmerger und später mit TREP wieder benutzen.

    Heute nimmt man allerdings nicht mehr den Switch Manager des Wadmergers wenn man TRNG benutzt. Dafür nimmt man die richtiges Switches mit richtiger State ID und Animationsangabe (siehe 3) und gibt im OCB 4293 ein. Damit kann man auch wieder den Hole Switch mit OCB 2 benutzen.

    Switches.zip

    Hi, mir ist ein Fehler beim Spielen von Bio Hazard aufgefallen. (im Schloss Komplex)


    Hat man die Flareeigenschaften mit CUST_FLARE verändert, werden die Effekte im Spiegel nicht angezeigt, wenn Lara die Fackel in der Hand hält, lässt man sie am Boden fallen, alledings schon. (Das gilt bei allen Effekten, die man der Magnesiumfackel zuweist. (hier im Beispiel Funken und Rauch).


    Weiß ja nicht ob es da eine Lösung für gibt, unter Bug Fixes hab ich jedenfalls nichts gefunden. Weiß auch gar nicht ob der normale Torch angezündet in einem Spiegel angezeigt wird, müsste ich direkt mal testen.


    Also ich hab gerade gesehen, was der Joey, da für ein Script geschrieben hat auf trf. Ist ja ganz nett, aber nur für eine kleine Gehen Animation" 2 GlobalTrigger", "3 Triggergroups" und "1 Organizer" zu verwenden finde ich sehr aufwendig.


    Ich habe mir damals in meinem "Shakespeare Cliff Revisited" Level einfach so wie illyaine beschrieben die Gehen Animation in eine unbenutzte Animation getan, "Change States IDs" gelöscht und habe die Frames mehrmals hintereinander kopiert, so dass Lara 3-4 Blöcke lief.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.