Posts by Jörg

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    Ich kann den kaum spielen, der stockt bei mir ständig, aber ja, der Timed Run ohne Angabe wo was passiert, ist nervig.

    Ausserdem muss Lara wohl eine Wunderhaut haben, denn sie kann sich an Lavablöcken ohne Probleme hochhangeln, ohne zu verbrennen. :)


    Die Grafik ist ja echt toll. Nur das mit der Steuerung ist wohl sicher
    nur so wie die neueren Spiele?

    Du kannst jederzeit zwischen der "modernen Steuerung" und der "alten Steuerung - nennt sich hier Panzersteuerung" umschalten und sogar wie bei den Originalspielen die Tastenkombinationen für Aktionen wie Laufen, Springen, Gehen usw. selber definieren, wenn du das möchtest.

    Wenn man einen Tomb Raider Teil beendet hat, erscheint beim erneuten Aufrufen des jeweiligen Teils zusätzlich ein neuer Modus mit "Neues Spiel +".
    Dieser beeinhaltet folgende Veränderungen:

    Tomb Raider I, mit Lara Croft

    • Lara hat alle Waffen von Anfang an, keine unbegrenzte Munition.
      Munition: Pistolen: unbegrenzt, Schrotflinte: 10, Uzis: 100, Magnums: 50)
    • Alle Medi Packs in den Leveln werden zu Munition geändert.
    • 72 Kristalle sind zurück und befinden sich an den gleichen Positionen wie an der PSX-Version.
    • Kristalle sind die einzig Möglichkeit zu speichern und Laras Gesundheit zu heilen.
    • Levelwechsel und alle Waffen durch Cheats funktionieren nicht bei "Neues Spiel +".
    • Die Gesundheit und die Angriffswerte der Feinde werden erhöht.
    • Die Schadenswerte von Hindernissen und Fallen sind tödlich oder fast tödlich.

    Tomb Raider II, mit Lara Croft

    • Lara hat alle Waffen von Anfang an, 12 Harpunen, keine unbegrenzte Munition.
      Munition: Pistolen: ungebrenzt, Schrotflinte: 4, Uzis: 160, M16: 80, Granatwerfer: 4, Harpune: 12
    • Alle Medi Packs in den Leveln werden zu Munition geändert.
    • Lara hat von Anfang an keine Medi Packs im Inventar.
    • Gegenstände, die gegeben werden, wenn man alle 3 Geheimnisse findet, werden zu Medi Packs geändert.
    • Die Gesundheit und die Angriffswerte der Feinde werden erhöht.
    • Die Schadenswerte von Hindernissen und Fallen sind tödlich oder fast tödlich.
    • Alle Cheats funktionieren nicht bei "Neues Spiel +".
    • Mönche sind von Anfang an aggressiv im Level "Das Kloster von Barkhang".
    • Magnesiumfackeln brennen 30 Sekunden lang.

    Tomb Raider III: Abenteuer von Lara Croft

    • Lara hat alle Waffen von Anfang an, keine unbegrenzte Munition.
      Munition: (wird noch ergänzt)
    • Alle Medi Packs werden zu Munition gewechselt.
    • 95 Kristalle befinden sich auf denselben Positionen wie bei "Neues Spiel".
    • Kristalle werden im Inventar gesammelt und sie sind die einzige Möglichkeit, das Spiel zu speichern und Lara zu heilen.
    • Das Spielmenü "Speichern" öffnet sich auch automatisch, wenn die Levels enden. Lara wird zu 100% geheilt.
    • Die Gesundheit und die Angriffswerte der Feinde werden erhöht.
    • Die Schadenswerte von Hindernissen und Fallen sind tödlich oder fast tödlich.
    • In High Security Compound gehen alle Waffen, Munition und Fackeln für immer verloren. Kristalle bleiben.
    • Alle Cheats funktionieren nicht bei "Neues Spiel +".
    • Australische Soldaten sind von Anfang an aggressiv im Level "Die Absturzstelle".
    • Flammenwerfer Gegner sind von Anfang an aggressiv im Level "RX-Techs Bergwerk".
    • Affen sind von Anfang an aggressiv im Level "Dschungel".
    • Häftlinge werden nach einem bestimmten Punkt (von Anfang in Area 51) aggressiv.
    • Die Anzahl der Wespen im Level "Die vergessende Stadt Tinnos" kehrt zum Original zurück - 79.
    • Der Geschwindigkeit des Gegners "Willard als Spinne" ist 10% schneller.

    Originaltext in Englisch von "RaidingtheGlobe" mit freundlicher Genehmigung von Roli.

    Jetzt erst sehe ichs: Die Möglichkeit PlugIns zu installieren hängt von der verwendeten TR-Engine ab... 8|
    Bei der tr4.exe sind (bisher) die PlugIns nicht möglich.

    Die Plugins sind speziell für die TRNG Engine, also ist die auch bei der TEN Engine deaktiviert und bei der TR Engine 1-3, und natürlich die TR4 Vanilla, wobei ich niemand empfehlen würde nur mit der reinen TR4 Engine zu bauen, da es zu viele Einschränkungen und Bugs gibt, die man nicht mit FLEP korrigieren kann.

    Hmm,

    das Spiel rumpelt fürchterlich. Spielstände kann ich nur Laden & Speichern wenn ich im Fenstermodus spiele und selbst dann klappt es selten.

    Das Spiel hat doch dieses spezielle Savegame Menü mit Bilderanzeige des Spielstandes usw.

    Ich tausche dann immer die "Tomb_NextGeneration.dll" aus und verwende die von der Version 1.3.0.7. Das hilft, dass dieses Savegame Menü wieder ordentlich funktioniert, zumindest bei mir.