Kameratrick: Lara ist von vorne zu sehen z.b. für ein Screenshot

  • Mit einem Trick kann man die Kamera im Spiel so auf Lara lenken, dass sie z.B. für ein Screenshot auch von vorne zu sehen ist. Vielen Dank hier an Soul/nightwish1603 für den Trick, hier ist noch ein Link dazu auf trf mit tollen Beispielbildern und einem Video. :)

    Manipulating the camera for screenshots - www.tombraiderforums.com


    Hier habe ich es mit Tomb Raider 4 ausprobiert, es geht mit Customlevels mit der TR4 Engine ;)

    Der Trick funktioniert so:

    1. Sucht euch eine Stelle im Level die euch gefällt und platziert Lara so, als ob sie zu einem Fotografen schauen würde, sodass hinter Lara z.B. eine tolle Landschaft ist oder hier im Beispiel steht hinter ihr noch ein Jeep:



    2. Speichert nun das Spiel ab.

    3. Nach dem Speichern geht ihr mit Lara ein wenig von ihrer Position weg und seid nun selbst der Fotograf:

    Stellt euch vor wo Lara gerade gestanden hat, hier in dem Fall vor dem Jeep und schaut mit der Umsehen-Taste auf "Lara und die Landschaft und den Jeep".

    Fixiert nun sozusagen die Position der Kamera indem ihr die Umsehen-Taste gedrückt haltet und den Spielstand von eben nochmal ladet.



    4. Die Umsehen-Taste weiterhin festhalten. Nach dem Laden ist Lara nun von vorne zu sehen mit dem Jeep und der Landschaft im Hintergrund. :)

     


    Solange ihr die Umsehen-Taste gedrückt haltet bleibt auch die Kamera mit dem Bilck auf Lara.

    Ihr könnt nun z.B. ein Screenshot machen und habt ein Bild mit Lara in die Kamera blickend oder auch von schräg, seitlich...

    Viel Spaß beim Ausprobieren. ;)

       


    Edited 3 times, last by Leeloo (April 23, 2023 at 7:27 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!