Beiträge von Jörg

    Hallo,

    ich habe jetzt soweit Level1 - The Zoo fertig. Dieses wäre fürs Alpha Testen schon mal bereit.

    Level 2 leider nur ca. 25% bisher.

    Wäre schön ich würde noch so 1-2 Tester für Level 1 finden. Die Tester werden dann hier fürs Testforum freigeschaltet.

    Das Scripting mit der Global Lens Flare ist auch ziemlich kompliziert und aufwendig.

    Warum nimmst du nicht das Nullmesh Objekt "Lensflare" aus dem Angkor Wad. Das plazierst du einfach im Level und triggerst es.

    Den ConditionTrigger hast du ja schon richtig gesetzt.

    Jetzt musst du zusätzlich noch einen normalen "Trigger für die Camera" auf die gleichen Squares wie den Condition Trigger setzen.

    du kannst bei "Sound Infos" auch noch mal "Autodetect" klicken. Und da auch direkt die Sounds.txt angeben, was am Sichersten ist.

    Und im Sample Path gibts du ja nur den Ordner an, wo sich die Samples befinden. (da befinden sich leider schon viele Voreinstellungen, was verwirrend ist). Ich lösche immer alle alten Einträge raus und füge dann nur den Ordner zu, den ich für die Samples benutze.

    Danke, ich hab es gleich mal ausprobiert aber das hat leider nicht geholfen....ich finde leider den Fehler nicht. :( Hast du oder jemand anderes noch eine Idee?

    Ist alles im TE bei " Sound Infos" hinzugefügt und die Samples unter "Sound Sample Path" richtig zugeordnet ?

    Beim Wad Tool kannst du im Animation Editor einem Frame einen Sound zuordnen.

    Beim Wadmerger ebenfalls im Animation Editor. Im Wadmerger muss man nur vorher im Animation Editor unter "Sound > Add Sounds" den Sound hinzufügen, damit man ihn dann bei den "EditAnimCommands" auswählen kann.

    Da kann ich nur sagen: "Willkommen in dem Bewertungssystem von trle.net".

    Ich wundere mich schon seit Jahren, über die Reviews zu meinen Leveln, welche teilweise auch sehr unlogisch sind.

    Am Meisten hat mich vor ein paar Monaten geärgert, dass JesseG mein 13 Jahre altes BTB2008 Peru Level so schlecht bewertet hat, dass ich dank ihm unter 8.00 gerutscht bin. Dass sich ein Level Builder in der langen Zeit weiterentwickelt, ist ihm wohl nicht in den Sinn gekommen.

    Ganz abstrus wird das Ganze noch dadurch, dass mein 2020 Tibet Level um einiges besser bewertet wurde als sein Tibet Level Beitrag. Hab ihm sogar auf trle.net geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.

    Was mich sowieso am meisten stört, sind die Leute, die noch nie ein Level gebaut haben, aber dann großkotzig mit ihren Bemerkungen um sich hauen, dass Gameplay fehlt, dass das Level langweilig wird, ach ja und der Klassiker mit "zu viel Hebel und Buttons" wird sowieso gerne gebracht. (Obwohl eigentlich seit Teil 1 nunmal das Grundprinzip von Tomb Raider ist, dass Lara ständig nach Hebeln, Schlüsseln oder Buttons suchen muss.)

    Ich rege mich allerdings schon lange nicht mehr darüber auf. Wer weiß was jetzt bei meinem CAC Level wieder auf mich zu kommt an tollen Bewertungen.

    Schade finde ich allerdings, dass die Reviewer vergessen, dass jeder Level Builder seine Freizeit opfert um ein Level zu bauen, welche andere spielen kostenlos spielen können.

    Weiß jemand ob auch ein Switch Manager im WadTool geplant ist? Danach wird auch oft gefragt.

    Eigentlich reicht es die Animationsnummer einzugeben von dem jeweiligen Switch. Der "Small Push Button" und der "Small Lever Switch" aus den früheren Tomb Raider Teilen sind etwas komplizierter von der OCB Berechnung her. Und die State ID müssen dort geändert werden. "Not again! " hat aber funktionierende Switches erstellt.

    Werde hier aber mal ein Tutorial drüber machen über diese beiden Switch Arten.

    Das sieht soweit ganz gut aus. Nur als Tipp: Beim Posting #3 bzw. Screen, wie wäre es den, wenn du bei den 2kl. Hügeln dazwischen eine Laterne "leuchte" platzierst?

    Damit wir der dunkle Hintergrund etwas "gebrochen" und auch etwas beleuchtet :)

    Danke, ich werde sehen was ich mache, wie gesagt im Spiel wirkt die Atmosphäre auch wieder anders.

    Danke für das Feedback.

    sieht cool aus! Ich würde dem Nachthimmel aber noch ein paar Sterne verpassen, nur schwarz sieht ein wenig langweilig aus :)

    Ansonsten coole Location Idee, Level mit Anlehnung auf die Classic TR (insbesondere TR2 und TR3) find ich eh genial! :)

    Wie gesagt, es ist der Original Horizon aus TR3 Gold Madhouse. Und der hatte nun mal keine Sterne, dafür aber einen Mond und je nach Himmelsrichtung eine Küstenlandschaft. Und wie der Wettbewerb schon sagt, soll man es ja auch "Classic" halten.

    Das Theme ist eh schon großartig gewählt und es sieht auch sehr "original" aus.:thumbup:Vielleicht mit dem Licht noch etwas intensiver spielen ... und ins Wasser würde ich noch was Lebendiges einbauen.

    Danke. Am Licht kann man von mir aus noch was machen, obwohl das Level schon gut ausgeleuchtet ist; auch mit den Farben des Mondes. Und im Wasser gibts eine kleine Überraschung aus dem Office level von TR3 London. Ansonsten gibt es genug unterschiedliche Tiere im Zoo und meiner Meinung nach Sachen, die so noch nie in einem Zoo Level vorgekommen sind und schon damals gut zum Madhouse Level gepasst hätten. :) Lasst euch überraschen.