Linke Hauptsymbolleiste
Auf der Hauptsymbolleiste befinden sich folgende Symbole:
Exit Project
Verlassen des aktuellen Projektes. Man gelangt wieder zum TombIDE Startfenster.
Script Editor
Aufrufen des Script Editors, des Herzstückes vom TombIDE.
Launch Game
Starten des offiziellen Levels. Voraussetzung ist dass eine .tr4 Datei erstellt wurde.
Open Project Folder
Öffnen des Projekt Ordners, indem sich der spielbare Levelordner und alle anderen Dateien wie Script, .prj2 usw. befinden.
Anmerkung:
Es ist derselbe Ordner, der beim Project Master unter General Project Settings beim Punkt Project location aufgeführt ist.
Launch Flep
Starten von Flep dem neuen Patcher der TRNG Engine. Voraussetzung ist, dass wir beim Anlegen des Projekts bei "Create new project" beim Engine Type "TRNG + FLEP" ausgewählt hatten.
Tomb Editor
Starten des Tomb Editors ohne ein Projekt.
Wad Tool
Starten des Wad Tools.
Sound Tool
Starten des Sound Tools.
Add Program Shortcut
Hier können wir uns zusätzliche Programme anlegen, die wir vom TombIDE aus starten möchten, wie z.B. STRPIX, Metasquoia, TBuilder usw.
Dabei wählen wir jeweils die .exe Datei des Programmes aus, welches wir hinzufügen möchten.
Hier z.B. wurde STRPIX, TBuilder und Metasequoia hinzugefügt.