Raising Block Texture wird nicht korrekt angezeigt (wenn es nur ein Face je Seite gibt)
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Hat dein RB1 eine einzige Fläche, oder ist die Fläche einer Seite unterteilt?
Hatte das Problem bei mir selber auch. -
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Hat dein RB1 eine einzige Fläche, oder ist die Fläche einer Seite unterteilt?
Hatte das Problem bei mir selber auch.ist extra ein 64x64 Raisingblock, ohne Unterteilungen. Sieht man hoffentlich auf dem Bild vom Wadtool.
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Okay, dann hat er evtl. Probleme mit 128x128px Texturen
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oha. ok. da muss man erstmal drauf kommen.
werde ich dann mal ausprobieren, bin die Tage erst einmal weg.
Danke!
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Da muss man natürlich auch erst mal drauf kommen. Danke dir für den Hinweis.
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Ok, danke, das hat tatsächlich geklappt.
Darf ich fragen, wozu diese "normals" überhaupt sind? Also bedeutet das, das "normals" korrekt gesetzt werden? Was sind normals, wozu dienen die?
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Darf ich fragen, wozu diese "normals" überhaupt sind? Also bedeutet das, das "normals" korrekt gesetzt werden? Was sind normals, wozu dienen die?
Na du hast doch schon ein Tutorial drüber gemacht. Die sind wohl dafür verantwortlich wie Licht bzw. Schatten auf ein Face fällt.
Schatten auf ein Statics setzen
Unter dem Punkt "Normals and Shades" kannst du so ein Normal anklicken und dann an dieser Ecke Schatten auf ein Face setzen. Wohl so ähnlich wie damals beim Light Editor von STRPIX. Wobei die "Normals" da "Vertices" hießen.
Jedenfalls sollte man immer diese Linie sehen bei einem Normal. Sonst gibts wohl nachher im Spiel Probleme wenn Licht auf dieses Face fällt.
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ja, das mit dem Schatten weiß ich
aber was genau der Schatten nun mit der falsch dargestellten Texture zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz.
Genau - wozu diese Linie ist.
Denn bei einer Ecke gab es diese Linie NICHT, und dann gab es ja dieses obige Problem.
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- Offizieller Beitrag
Denn bei einer Ecke gab es diese Linie NICHT, und dann gab es ja dieses obige Problem.
Dann gibt diese Linie wohl an wie Licht auf das Face fällt. Wenn du "Normals und 3D" googlest gibts ne ganze Menge dazu, auch bei vielen Blender Tutorials findet man Infos darüber. So tief hab ich mich da selber nicht reingearbeitet, mir reicht es zu wissen, dass man diese Linien sehen muss, damit das Licht korrekt auf dieses Face fällt.
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Ok, dann denke ich, dass die neue Engine das auf jeden Fall benötigt... der alten Engine (oder evtl. hat TRNG oder FLEP das auch korrigiert.. ) war das egal mit der fehlenden Linie, ich hatte das gleiche Objekt in Legacy of Oda Nobunaga, und da wurde der Raising Block im Spiel korrekt angezeigt.
Aber nun gut, so weiß man ja wie man damit umgehen muss.
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