USB Treiber ändern

  • Hallo Leute,

    Mein MiniDisc Gerät von Sony möchte ich gerne per USB-Kabel mit dem PC verbinden können um so schneller die Musik zu kopieren (NET-MD) Funktion... Modell: MZ-N710.

    Aber jetzt habe ich folgendes Problem: Das ich nur einen USB-Treiber für mein NET-MD Gerät habe der für das BS Windows 7 64Bit ist!

    Gemäss Aussage sollte dieser Treiber aber auch für das BS: Windows 10 Funktionieren... Ich erhalte nach dem Installieren dieses Treiber die folgende Meldung:

    Was heisst das :?:

    Besteht die Möglichkeit diesen Treiber bzw. den Inhalt zu Ändern / Editieren :?:

    Detail:

    Systemsteuerung, Hardware & Sound, Geräte und Drucker. Eigenschaften

    Was gibt es sonst noch für Lösungsansätze :?:

    Besten Dank im Voraus

    mfg Markus

  • 1. Was sagt der Gerätemanager? Dort sollte der So-Nie Treiber gelistet sein. Es könnte ja sein das der Treiber richtig installiert ist aber bestimmte neue Merkmale wie Namen und Aufgabenbeschreibung fehlen. Das wäre dann egal. Win kanns halt nur nicht anzeigen bzw. sich automatisch richtig justieren. Wenn nicht:
    2. Braucht man den So-Nie Treiber überhaupt? Könnte ja auch in der M$$-Datenbank drinnen sein. Also erst das Gerät vom PC entfernen, im Gerätemanager die Treiberversion komplett deinstallieren (einschließlich Rückhalt, muß extra abgehakt werden) und PC neu starten. Dann das Gerät ohne Treiber anschließen. Wenn der Treiber bei MS registriert ist dann sollte win den Treiber selbst herunterladen und installieren. Nachprüfen im Gerätemanager.

    3. Klappt das nicht dann die Treiber-Echse mit der rechten Maustaste anklicken und im Kompatibilitätsmodus die win-Version Win7 einstellen. Als "Admin ausführen" befehlen. Danach installieren lassen, das Sony-Gerät anschließen und erstmals im Gerätemanager vorbeischauen ob der Sony-Treiber richtig installiert ist.

    --------------------------------------------------

    Übrigens, hier gibt es einem generellen NetMD-Treiber von So-Nie direkt zum downloaden:
    Personal Audio-Treiber | Sony DE

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_Mann (20. September 2023 um 15:33) aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt.

  • Hmm, probiere doch mal das hier aus.

    Unter win7 konnte man auch noch unsignierte Treiber installieren, unter win10 gehts nicht mehr. Da müßte das Problem liegen.
    Zuvor aber im Gerätemanager *alle* Einträge in *allen* Kategorien abklappern (dabei im Menü -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren) und alles radikal rauszupfen was mit dem Sony-Gerät zusammenhängt.

    Unsignierte Treiber installieren | IT-Administrator Magazin

    Unter Startmenü windows system -> Eingabeaufforderung wählen *und* das Piktogramm mit der rechten Maustaste anklicken und befehlen "Als Administrator ausführen". Die bash startet dann mit Administratorrechten. Dann im Bootmanager die Signaturprüfung abstellen, win neu starten, der Sony-Treiber sollte dann installiert werden.
    Danach das gleiche Spiel nochmals um die Signaturprüfung wieder zu aktivieren.

  • habe jetzt für den Test das BS. WIN7 Installiert damit geht es. (endlich)

    Aber ich werde diese Funktion: Vom NetMD im moment nicht verwenden, da sie im Vergleich von einer normalen Aufnahme Analog zu der Digitalen (über USB wird 2x schneller Übertragen.)

    Aber der Sound ist hörbar + schlechter. Hinzu kommt das Programm, SonicStage das ganze wegen Copyrights die Bitrate begrenzt

    Detail: (256KB/s) und MP3 wird konvertiert in in das Atrac-Format.

    Mal sehen vielleicht gibt es noch ein anderes Progr.

    mfg Markus

  • Nun mit diesem Programm ist es möglich den MP3 Song schneller im Standard als ATRAC-Format (MD),

    je nach Model von NetMD: 2-4fach über diese USB-Schnittstelle zu Übertragen (kopieren)
    Die Bedienung ist denkbar einfach

    mfg Markus

  • Wie sag' ich's nur... :/ Vielleicht so... :winken1:

    Nachdem ich das gelesen hatte
    MiniDisc – Wikipedia
    würde ich was vorschlagen wollen:

    1. Messe die Größe des Geräts aus.
    2. Gehe dann zum nächsten Glaser deiner Wahl. Lasse dir dort Glas so zuschneiden das ein Kasten rauskommt in den der Walkman reinpaßt.
    3. Kaufe dann im Baumarkt Kleber für Glas.
    4. Leime dann die Glasplatten zusammen, mit dem Walkman drinnen.
    5. Drumherum eine LED-Leiste drapiert und einen schicken Beleuchtungseffekt ausgewählt.
    6. Irgendwo sollte noch ein Näherungsschalter Platz finden.
    7. Im Bereich des Glaskastens dann einen Monitor aufhängen / hinstellen.
    8. Immer wenn jemand dem Glaskasten zu Nahe kommt wird dann das hier abgespielt:
        Eine Hymne auf die 90er - NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann in ZDFneo - YouTube
    9. Das auf den Disks gespeicherte Liedgut kann man sich z.B. mittels Downloader, wie JDownloader 2, in meinem Videoportal deiner Wahl neu besorgen (meist sind's 192 KHz, also CD-Qualität.
    10. Programmiere ein Lara-Spiel in dem Madame Minidisks sucht und den Walkman mit. Vielleicht baut Sponge die passenden Objekte dazu. Für den Fall das einen die Erinnerung übermannt.

    Es lohnt sich halt nicht mehr in die MiniDisks Zeit und Co zu investieren. Die immer exotisch gebliebene MiniDisk ist halt mehr als nur völlig megaout.

  • Zitat

    Es lohnt sich halt nicht mehr in die MiniDisks Zeit und Co zu investieren. Die immer exotisch gebliebene MiniDisk ist halt mehr als nur völlig megaout.

    Für mich schon, habe eine grosse Sammlung wo ich "super gute Stücke" drauf sind die so nicht zu erwerben bzw. finden sind.

    Damals als noch die ReVox Zeit aktuell war und ich plötzlich keine von meinen unzähligen 27,6cm Bänder ab dem Spulentonbandgerät B77 abspielen konnte wegen dem Quitschen = enormen Bandabrieb, da habe ich meine ganzen Bänder (Mixes) eben auf diese Art gerettet! Genau das gleiche habe ich mit meinen selbst bespielten Musikkassetten (MC) gemacht.

    Ich mag keine MP3 Player.

    nb. Sieh dir mal die schönen MD-Decks an.:) und der Klang ist TipTop 8)

    mfg Markus

  • Dann mußt Du halt mit dem Leben was So-Nie zum Kopieren anbietet - Kundengängelungen inklusive. Allerdings würde ich trotzdem einen Konvertierer auftreiben der ATRAC in Wav oder flac (beides verlustfrei) konvertieren kann. So als Rettung wenn die MiniDisc mal schlapp macht oder der Walkman. Dann ist nämlich auch die herrlichste Musik perdu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!