Tomb Raider - Without A Paddle. An Egyptian Expedition

  • Nachdem ich in einem Raum die Spiegeln verschoben habe und der Lichtstrahl nun aktiv ist (ein Hebel ist noch durch einen Gitterkäfig umschlossen), dann bin ich zum anderen Raum mit dem Sandhaufen hin. Hier gibt es eine TR Aufgabe: Lara vom Sandhaufen "unten" mit der brennenden Fackel ganz nach "oben" zu kommen. Ich übe (schwitz) brauche mal eine Pause

    mfg Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (12. Dezember 2023 um 22:40)

  • Markus 12. Dezember 2023 um 22:39

    Hat den Titel des Themas von „Tomb Raider - Without A Paddle“ zu „Tomb Raider - Without A Paddle. An Egyptian Expedition“ geändert.
  • Habe gestern schon erfolglos an diesem TR-Monstrum rumgekaut. Mal sehen obs heute was wird... :thumbdown::thumbdown:

    Mache es so wie ich

    Spoiler anzeigen

    Zünde die Fackel unten an und Hüpfe mit dieser zu dem oberen Balkon (dort wo Feuer heraus kommt, kannst auch ein Secret erhalten) gehe zu der anderen Säule hin. Lege die Fackel ab. SG...machen Dann zum anderen Balkon hin....und von dort aus zu dem JS hin. TR-Zeit läuft und nun musst du den richtigen Moment erwischen. Dann zu der Säule hin springen, wo die Fackel liegt. Nimm sie und hüpfe dort auf den Block hoch. Dann weiter Springen zum anderen Balkon runter und wieder zum anderen Block hoch. SG... usw.

    EDIT: Wer den Fackel TR nicht schafft, hier noch mein SG wo die Türe offen ist (inkl. Secret) :)

  • Leider habe ich zu dem Zeitpunkt bereits drei Secrets (und an #2 kommt man nicht mehr heran wenn man oben den Schalter zieht).

    Könnte mit jemand den TR spielen, ich kriege das Ding schlicht nicht hin, die Zeit ist viel zu kurz.

    Spoiler anzeigen

    Secret #1 gibt es ganz am Anfang auf dem Vordach des Gebäudes, Secret #2 in der Kammer die man nach dem TR mit Sand füllt (da kommt Lara dann nicht mehr dran) und #3 beim Feuerloch im TR-Raum.

    Lara steht mit knapp 32 Sekunden auf dem Sims direkt am Feuerloch und muß nur noch die Fackel aufnehmen.

  • Michael_Mann

    also die Fackel sollte so abgelegt sein das Lara, nur hinlaufen kann und dann diese nehmen kann, am besten am äusseren Rand und mit einem Sprung zu dem "aktiven" Block hinspringen kann. (in deinem Fall muss man Lara noch ausrichten und dann klappt ein direkter Sprung nicht) was wieder zuviel Zeit beansprucht.

    Klar im WT sieht das alles so einfach aus.... aber das sind Gamer die oft mit einem Gamepad spielen und nicht mit der Tastatur die 1.Methode ist sicher einfacher.

    Empfehlung: Platziere die Fackel so wie ich es dir beschrieben habe und speichere dann TR machen.... und mal sehen bzw. austesten bis die Distanz passt. Wenn OK. SG. Dann nochmal das ganze wiederholen. Von dem Sandhügel kannst du direkt auf der Etage (Feuerloch) "landen".... man muss nur den richtigen Moment erwischen.

    nb. Meine Savegames habe ich von diesem Levelteil schon alle Überschrieben mit dem nächsten Level: River Rapids

    mfg Markus

  • Na, endlich. Allerdings fehlte der Höllenhund, hoffentlich wird das Spiel dann nicht irregulär.

    Da müssen die Betatester schlichtweg aufpassen. Die Mehrheit daddelt nicht mit einem speziellen Gamepad sondern mit einer stinknormalen Tastatur. Und Tastaturen sind gerne ziemlich träge und/oder ungenau. Hier in dem Fall hatte ich bei den vielen Versuchen mehrfach noch ein Zeitguthaben von knappen 3 Sekunden gehabt als ich auf dem vorletzten Podest, von dem dann Lara aufs Sims mit der Feuerschale springen muß, war. Da müssen also noch 10 Sekunden mehr drauf (55 Sekunden insgesamt, anstelle der 44.xx Sekunden). Und selbst mit den 55 Sekunden ist der TR alles andere als einfach.


    Danke für die SGs... :)

  • Nee, ich habe das von Markus’ save gespielt mit Tastatur. Als ich oben war, also vor dem Hop zur Feuerschale, waren es noch gut 12 Sekunden. Ich hatte mich, als das Teil rauskam, auch richtig heiß gemacht an diesem Lauf. Die Fackel hatte ich nicht so dicht an den Block gelegt, wie Markus in save 5. Da musste man einen Schritt machen zum Aufnehmen und danach einen Hop zurück für den Ablauf, auf den Block zu kommen. Hoch, soweit wie möglich laufen und auf die Rampe mit der kleinen Erhöhung am Ende. Auf den braunen Block, Seitwärtssprung auf den goldenen Hügel, dann vorwärts auf den nächsten braunen Block ganz am Ende. Drehen und Hop hoch auf die Ebene Flammenschale; zu dieser laufen und anzünden.

  • Meine Lara landete laufend entweder den Simsen in ziemlichen Untiefen, kam gerne nie auf die Blöcke - und wenn das völlig falsch stehend.

    Mal schauen jetzt, ich bin beim Pleitegeier namens Habeck eingekehrt. Der östliche Weg verspricht anspruchsvoll zu sein. Mal sehen was mich erwartet. Aber beim Seil habe ich nochmals extra abgespeichert, man weiß ja nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!