- Official Post
Welche Tutorials wünscht ihr euch so?
Welche Tutorials wünscht ihr euch so?
Ein Tutorial wie man dunkle Räume richtig gestaltet mit Ambient Light, Sun und Lights.
Kann ich gerne machen
So hier Kann man zwar sicher noch etwas ausbauen. Aber ist schon ein Anfang. Falls du da noch etwas wissen möchtest, sag Bescheid.
Ah danke schön, dann werde ich das mal umsetzen in meinem Indien Level.
Genau. Und Trau dich bitte mit den verschiedenen Farben
So verschiedene Farben sind oft richtig gut im Level.
Na ja ich hab zwei Farbschmeta (lol, ist das die Pluralform von Schema?) drin. Bei Nebel das grünliche, sonst eher bräunlich grün.
Versuche aber mal etwas seichtes rot/orange und ggf etwas blau (wo nicht so Licht hinkommt)
Habt ihr bzgl Tomb Editor einen Wunsch in Sachen Tutorial?
Der Tomb Editor ist natürlich etwas "mächtig", weshalb man nicht alles auf einmal erklären kann. Hab es persönlich auch etwas schleifen lassen bzgl Tutorials. Wobei das daran liegt, dass mich in der letzten Zeit sehr die Baulust gepackt hat.
Aber wenn irgend ein bestimmtes Thema angeschnitten werden soll, würde ich das natürlich in Angriff nehmen.
Ein Tutorial für das Classic Inventory / Ringmenü Plugin wäre hilfreich. Die Script-Anpassungen dafür sind doch recht umfangreich und über den ganzen Thread verteilt. Dort ist auch irgendwo eine Zip-Datei mit den passenden animierten Objekten aus TR1-3 (Kompass, Reisepass, usw.).
Okay. Ich schau mir das mal an. Evtl hat Jörg es auch schon mal benutzt und kann was dazu sagen
Mit dem Classic Inventory Ring hab ich mich auch noch nicht so beschäftigt.
Müsste man mal sehen wo es da Infos gibt. Der wird ja eh gerade in jedem Level fast benutzt. Glaube auch beim BTB 2020 Contest.
Es gibt ja auch schon wieder neue Plugins wo man kaum Infos findet. Hab mal dieses AODFAN Chronicles Rewrite Plugin installiert. Keine Ahnung was man damit machen kann. Infos findet man kaum drüber.
Plugin_AODfanChocolateFanChronicles
This plugin is a complete rewrite of AODfan's Plugin_Chronicles, with many improvements, corrections and new features.
It controls up to 16 searchable objects.
Ich schau’s mir später mal an dieses ClassicInventory Plugin. Ich selber mag das nicht. Aber mich würde es interessieren ob man das noch irgend wie anpassen kann. Zum Beispiel das man nur einen einzigen Ring mit allem hat
Der Anfang ist gemacht.
Classic Inventory von JMN - v1.1.1.0 - 2019-08-20
Der Rest dauert etwas, ist nach einem kleinen Test eine sehr komplexe Sache
So, ich greife das Thema wieder auf.
Wenn ihr bestimmte Themen habt, welche man als Tutorial anschneiden soll, dann bitte melden
Werde auch demnächst mal schauen und im TRNG bzw. NG Center die Sachen unter "Tools" und co bisschen erläutern.
Würde mir nochmal einen ausführlicheren Guide über das classic inventory mit Bildern wünschen bzw beispielen.
Ich fände ein Tutorial zum Condition Trigger sehr hilfreich. Was kann mit dem machen (Anwendungsbeispiele)?
Und was genau macht er eigentlich?
Also Condition heißt ja "Bedingung" auf deutsch.
Also sind diese Trigger dafür da, um irgendetwas auszulösen, wenn eine Bedingung erfüllt ist.
Meist werden sie beim Global Trigger verwendet, indem man sie in Triggergroups setzt.
Denn nur auf einzelnen Squares setzt man sie selten, da sie meist unabhängig vom Betreten von Squares gelten sollen.
z.B. Wenn Lara eine Aktion macht, soll das und das passieren. Oder wenn eine Variable einen bestimmten Wert hat, soll etwas passieren.
Alle Condition Trigger kann ich nicht erklären, dafür sind es zuviele, kannst ja mal unter ConditionNG schauen, was es alles gibt.
Aber halt grundsätzlich ein paar Beispiele die immer wieder vorkommen.
Würde mir nochmal einen ausführlicheren Guide über das classic inventory mit Bildern wünschen bzw beispielen.
Kann ich mir mal die nächste Zeit gerne anschauen. Das Thema "ClassicInventory" ist ein recht komplexes Thema finde ich Aber da lässt sich sicher was machen.
Hallo ihr Lieben!
Das Thema mit FLEP würde mich sehr interessieren, auch über Metasequoia 4 wäre cool!
Ich hab da noch eine Frage, ich meine tomb4.exe mit FLEP modifiziert. Nachdem ich aber mein Level testen wollte ist Lara nicht mehr zusehen und auch was ich mit FLEP eingestellt habe ist nicht da. Hat jemand von euch eine Idee was da passiert ist.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!