TR Chronicles unter Win11

  • Hat von euch jemand schonmal Chronicles unter Win11 oder 10 zum Laufen gebracht? Bei mir startet von der originalen CD nur die Autostart.exe, wenn ich auf Installation klicke oder direkt die Setup.exe starte hängt sich die ganze Sache auf. DirectX9 ist schon installiert, fehlt mir noch irgendwas?

    --

    Volker

  • Ich habe bei der Steam-Version von TR5 die Kompatibilität auf Windows 95 und als Administrator ausführen eingestellt (habe Windows 10).

    Geht das auch bei der CD Version, vielleicht kannst du da etwas einstellen unter Rechtsklick und Eigenschaften.

  • Geht leider nichts, gleiches Ergebnis. Im Taskmanager sehe ich nur einen 32bit Launcher mit 0% CPU-Aktivität, egal was ich an Kompatibilität einstelle. Aber Danke für den Tip :)

    --

    Volker

  • Hast du ein Setup erstellt, mit Verknüpfung auf die exe? Ich habe gerade etwas gelesen, dass man versuchen kann dort die "FMV" auszuschalten.

    Ich weiß nicht ob es hilft vielleicht kannst du auch probieren eine andere Auflösung einzustellen? :/

  • Also bei mir läuft der Klumpatsch. Allerdings hab ich nicht den Uralt-Installer bemüht. Ich hab einfach den ganzen CD-Inhalt auf die Platte kopiert, bei der "PCTomb5.exe" den Win98/ME-Kompatiblitätsmodus genommen (ab XP scheint das wohl nicht mehr zu laufen) und dann das Setup per "PCTomb5.exe -setup" aufgerufen, Einstellungen gemacht (leider gehen wohl unter der Kompatiblitätseinstellung die ganz hohen Auflösungen nicht) und dann lief dat Dingen. Die CD sollte im Laufwerk sein, sonst meckert die Exe... oder halt evtl. ein No-CD-Patch besorgen... ;)


  • OK, ich hab den Patch mal ausgetestet. Das funzt. Kompatiblitätsmodus habe ich jetzt auf WinXP - Service Pack 2 gestellt.

    Die FMVs musste ich im Setup ausstellen. Die hauen mir irgendwie die Grafik durcheinander. Dafür ging aber FullHD-Auflösung im Spiel jetzt. Siehe Bilder... ;)

    Im Vollbild hat man dann zwar den Fensterrand, den man auch teilweise von Customlevels kennt, aber ich denke den sollte man mit dem Borderless Gaming Programm auch weg bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!