Goddess Nut's Secret - The Astoria Cathedral

  • Joa, wenn da mal alle gravierenden Fehler ausgemerzt sind, ist das ein wirklich tolles Level. Kann man nicht meckern. :thumbup: Jetzt kann ich die Bude aber echt nicht mehr sehen ! ^^

    Wie ich gesehen habe, ist der LB schon bei Version 4 seines Levels angekommen. Ich glaub, ich hab die erste Version gespielt. Ein Wunder, dass ich überhaupt bis zum Ende gekommen bin... 8o

  • Hat jemand auch das Problem gehabt? Gleich am Anfang, wo Lara mit dem Boot im großen See rumdüst kann die im Grünen in einen Spalt kriechen. Ich brauchte allerdings geschlagene 10 Minuten bis Lara da richtig aus dem Boot raus wollte (Tastatur: ALT + Pfeil rechts).
    Bild #16.

    Ich teste gerade wie der TEN hier läuft, so ganz mit nur eingebauter Intel Grafik (alle C++ Module sind installiert und das Ding läuft ohne zu meckern). Natürlich nur solange wie mir keiner 'n Tipp gibt was ich in dem Sprungsäulen-Lavaraum machen soll (Chrystal Palace, Zwischen Feuer & Eis).

  • Der Sprung ging bei mir problemlos, 2 Versuche und ich war drin. Vielleicht hat bei dir der Abstand nicht gepasst?

    Hmm, ich hatte mich so positionier wie auf dem WT bei Dogget. Trotzdem gings nur mit einem leichten Schubs Fahrt vorwärts. Irgendwie hatte ich in den 10 Minuten auch den Eindruck das Lara 2x gegen was unsichtbares knallte. Hinter dem Durchschlupf gings dann auch nur etwas hakelig weiter (die Sprünge und der Griff ins Loch waren alles andere als weich).

    Da der TEN bisher nur Beta ist - vielleicht liegts daran oder am Gfx-Treiber von Intel (bei dem kann man nix einstellen). Ich werde das nochmal mit eingebauter nVidia-Karte versuchen, mal sehen ob man da an die Ursache rankommt. Ansonsten rennt Lara sehr geschmeidig durch die Gegend, ich bin bereits bei im ersten Raum mit den zwei getimten Platten (direkt nach dem Raum mit den Deckenbohrern die langsam auf Lara niedersausen).

    Nachtrag: Unter der nVidia-Karte (1050 TI, 4 GB VRAM) läufts fast wie geschmiert, Lara kommt fast von alleine ins Loch rein und da ruckelt bei den Blümchen denn auch nix. Allerdings zickte Madam auch hier kurz beimm Sprung vom Boot in die Öffnung, vielleicht ist der Aktionsbereich (Aussteigen) etwas zu klein.
    Die Intel-Gfxtreiber haben allerdings auch keine Hardwarebeschleunigung im Treiber eingebaut... *grübel*

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_Mann (8. August 2023 um 20:40) aus folgendem Grund: Nachtrag vom Testergebnis

  • Ich komme von dem Game überhaupt nicht mehr los... <3
    Bin gerade im Hauptraum nach dem 5-Rollmesser-Rätsel, habe den Laden wiederum unter Wasser gesetzt (eine Etage höher stieg die Wassersäule) und überlege mir gerade was jetzt schon wieder los ist.

  • Bisher fand ich drei Secrets

    Spoiler anzeigen

    Nummer x gleich am Anfang am See,
    Nummer x+1 im kaputtenen Kirchenfundament das voller Wasser gelaufen ist
    und
    Nummer x+2 im Bereich der großzügigen Klimaanlage im Raum mit der Klettertextur und der immens wichtigen Schräge (leider ohne Secretsound)

    Habe ich bis dahin eines übersehen?

  • Also, ich habe eben in der Bibliothek den Heiligen Stein abgeholt. Die Aufgabe dort war sowas von apart gewesen.... <3
    Nun ja, zwei der kriechenden Rülpser weniger wäre vielleicht nicht schlecht gewesen und das halbe Bataillon an Wächtern ist doch vielleicht etwas viel - ein Männeken das umfällt wenn Lara Hello sagt hätte eventüll auch gereicht....

  • Bissel anstrengend. Ich bin gerade im Glockenturm und muß die elend lange Passage mit den Holzgerüsten wegen dem lästigen Durchfaller-Bug an einem Stück spielen. Und das auch noch bei dieser Hitze... :huh:
    Gibt es da wirklich keinen anderen Weg?

    Ansonsten macht mir noch was zu schaffen - z.B. Abspeichern am Seil, wenn Lara dran hängt. Beim Abspeichern gibt es nämlich keinen Speicher-OK-Sound.

  • Kann es sein das ich hier in ein übles Dead End reingerutscht bin?

    In der Höhle mit den vielen Messer-Statuen kann man unten mittels Greifloch die Flammen auf den Säulen ausmachen. Meine Lara inspizierte danach gemütlich die Geschichte und die Feuer gingen wieder an. Also dachte ich an einen TR und speicherte mal wieder ab. Neuladen und was passiert? Die Feuer kann man garnicht mehr ausmachen.

    Dann müßte ich ja nochmals ziemlich übel zurück oder probieren ob mal bei brennenden Säulen doch rüber kann. Einen anderen Weg gibt es nämlich hier nicht um da wieder rauszukommen.

  • So, durch bin ich.
    Auch habe ich die 5/5 Secrets in Laras Bude gesucht und auch gefunden (allerdings zählte das 5. nicht in der Statistik... 8|

    Sehr schöner und sehr gut gebauter Abenteuerlevel der auch durchaus für Neu- und Wiedereinsteiger geeignet ist, die Zeitaufgaben blieben fair.
    Weniger toll fand ich allerdings das Labyrinth und den Bug im Feuersäulenraum. Auch fehlte es zweimal an Hinweisen - einmal das man doch besser zunächst den Revolver einsammeln sollte und zum zweiten Mal das man mit einer brennenden Fackel über die Kimaanlage weiterturnen sollte.
    In der Fassung die ich spielte gab es denn auch nur 5 Secrets, das von Nad genannte (wäre dann Nummer 6) war nicht aufzutreiben. :/

    Insgesamt 8,5 von 10 LLB-Punkten gebe ich hier gerne.

    Meine Empfehlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!