Tomb Raider I, II, III Remaster von Aspyr (2024)

  • Kann mir bitte jemand sagen wie ich an meine Savegames rankomme um sie in einem neuen Ordner zu speichern?

    Gefunden habe ich sie unter C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\TRX, aber dort gibt es dann nur die Ordner "savegame.dat" und "steam_autocloud.vdf und ich weiss nicht wie ich die öffnen kann.

    Bei mir werden die Savegames nur in der Steam Cloud gespeichert. Ich weiss aber nicht ob und wie man das ändern kann.

  • Hat jemand die Trophäe in Natla's Katakomben, "Darauf falle ich nicht herein"? (Das ist die mit dem Secret einsammeln ohne die Falle auszulösen). Ich habe das Secret geholt und die Falle nicht ausgelöst, aber die Trophäe nicht bekommen auch nicht nach Levelende. Ich habe hier alle 3 Secrets geholt (ein Pickup fehlt mir leider aber ich denke nicht dass es daran liegt, im Secretraum müsste ich alles geholt haben :/...) Vielleicht weiß jemand an was das liegen könnte?

  • Hat jemand die Trophäe in Natla's Katakomben, "Darauf falle ich nicht herein"? (Das ist die mit dem Secret einsammeln ohne die Falle auszulösen). Ich habe das Secret geholt und die Falle nicht ausgelöst, aber die Trophäe nicht bekommen auch nicht nach Levelende. Ich habe hier alle 3 Secrets geholt (ein Pickup fehlt mir leider aber ich denke nicht dass es daran liegt, im Secretraum müsste ich alles geholt haben :/...) Vielleicht weiß jemand an was das liegen könnte?

    Ich habe die direkt bekommen, nachdem ich den Raum verlassen habe. Eventuell wurde doch etwas übersehen?

    Habe auch die Schräge nicht berührt. Bin direkt in die Nische gesprungen.

  • Vielleicht kennt schon jemand den Trick vor dem Doppelgängerraum in Atlantis, man kann dort verhindern, dass die zwei Nester oben schlüpfen. Ich habe den tollen Trick mal bei Tailsgaming im klassischen TR1 gesehen und war sehr erstaunt, mir ist das gerade wieder beim Spielen eingefallen:

    In diesem Vorraum sind drei Nester und ein Hebel. Aus einem Nest unten schlüpft ein Gegner doch die anderen zwei Nester ganz oben kann man am Schlüpfen hindern. Lara darf nach dem Besiegen des ersten Gegners nicht springen oder an Höhe gewinnen, auch nicht einen Schritt auf die kleinen Schrägen gehen. Sie kann einfach den Hebel betätigen und normal durch die Tür laufen. Der Trigger für die beiden Eier oben sind wohl irgendwie höher gesetzt. :/ Interessant gemacht...:thumbup:

    Im Remaster habe ich es probiert und es hat geklappt, die Nester sind zwar später geschlüpft als Lara im Doppelgängerraum war, aber sie waren keine Gefahr mehr...

    Hier im Bild zu sehen, der Hebel ist betätigt die Tür ist offen, die Eier aber nicht geschlüpft...

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Leeloo (18. Februar 2024 um 19:53) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ja habe ich auch :S , ich habe die Vermutung vielleicht habe ich doch den Centaur vergessen... :/

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob bei den Atlantis Kriegern sogar 2 Tode zählen. Einmal den Feuerball und einmal die "Dornen" die sie auf dich schießen. Eventuell sogar die Explosion selbst.

  • Das Medipack im Heiligtum des Scion war echt fies, war das im Original auch so? Kann mich nicht erinnern. Ich habe das gleiche wie Jeanne, in fast jeden Level fehlte mir immer genau ein Gegenstand.

    @Leeloo:

    Hast es auch mit ertrinken versucht? Das fehlte nämlich bei mir.

    Es soll wohl auch einen Cheat für die Sonnenbrille geben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ich probiere das gleich mal aus.

  • Ja habe ich auch :S , ich habe die Vermutung vielleicht habe ich doch den Centaur vergessen... :/

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob bei den Atlantis Kriegern sogar 2 Tode zählen. Einmal den Feuerball und einmal die "Dornen" die sie auf dich schießen. Eventuell sogar die Explosion selbst.

    Ich habe jetzt nochmal den Atlanter mit Dornen probiert und den Zentaur der Feuerbälle schießt, leider war es keiner von beiden.

    Ich weiß nicht ob es ein Unterschied macht wo Pierre Lara besiegt, beim Endkampf oder vorher in Kollosseum oder Zisterne usw..., vielleicht schaue ich da mal nach ob es das ist wenn ich Tihocan wieder spiele... ;)

    Warum gibt es eigentlich nicht die Trophäe "Übersehe in jedem Level immer genau einen Gegenstand"? ||

    Ich habe auch oft genau ein Gegenstand übersehen :) zum Schluss fehlt mir insgesamt auch ein Gegenstand, der aus Atlantis (PC Version).

  • Wie seid ihr an die Munition in "The Cistern", in der oberen Nische in dem Raum, den man mit dem "Rusty Key" öffnet (und in dem Pierre mal wieder in Erscheinung tritt), gekommen?
    Meine Lara landet immer in der unteren.

    Letzte Plattform stehen. Bis zur Kante, einen Schritt zurück und springen ohne die Aktionstaste zu drücken. "Glitcht" dich dann direkt rein.

    Das Medipack im Heiligtum des Scion war echt fies, war das im Original auch so?

    Ja das war auch schon im Original dort versteckt. Sowohl PC wie Konsolenversion.

  • Wie seid ihr an die Munition in "The Cistern", in der oberen Nische in dem Raum, den man mit dem "Rusty Key" öffnet (und in dem Pierre mal wieder in Erscheinung tritt), gekommen?
    Meine Lara landet immer in der unteren.

    Letzte Plattform stehen. Bis zur Kante, einen Schritt zurück und springen ohne die Aktionstaste zu drücken. "Glitcht" dich dann direkt rein.

    Danke, habe es inzwischen geschafft. :)
    Habe Lara seitlich zur Nische gestellt und einen Seitensprung nach links gemacht, das hat funktioniert.

    Werde deine Methode aber auch gleich mal ausprobieren.

    Edit: funktioniert tadellos. :thumbup:
    Muss ich mir merken.

    Einmal editiert, zuletzt von Gabi (20. Februar 2024 um 21:01)

  • trtimes Danke für den Tipp, ertrinken ist es leider auch nicht, aber ich schaue mal vielleicht schaltet sich etwas beim nächsten Durchgang frei...;)

    Vielleicht hilft dir diese Liste von Ninja (die untere Liste). ;)

    Spoiler anzeigen

    Level 1 Caves
    Death by blowdart
    Death by bat
    Death by wolf
    Death by Swan dive
    Death by bear
    Death by falling (running jump)
    Death by falling (standing jump)

    Level 2 City of Vilcabamba
    Death by drowning
    Death by falling (hanging from ledge)
    Death by swinging scythe blade

    Level 3 Lost Valley
    Death by Velociraptor
    Death by T-Rex (Touching health depletion)
    Death by T-Rex (Bite animation)

    Level 4 Tomb of Qualopec
    Death by boulder (Crushed)
    Death by spikes (Jumping onto top)
    Death by spikes (Running through them)
    Death by spikes (Hanging drop)
    Death by debris (Jumped into falling debris after picking up Scion and running back into the main hall on way to Larson)
    Death by Larson

    Level 5 St. Francis Folly
    Death by lion (With mane)
    Death by lion (Without mane)
    Death by gorilla
    Death by Pierre (1st encounter spawn room)
    Death by crocodile (in water)
    Death by crocodile (on land)
    Crushed by Atlas boulder
    Death by Thor lightning
    Death by Thor Hammer
    Death by Damocles hanging sword
    Death by Pierre (2nd encounter after 3rd room Neptune->Atlas->Thor)
    Death by Damocles hanging sword
    Drown in Neptune room (Quickly done before finishing the level)

    Level 6 Coloseum
    Death by Pierre (1st encounter in Arena)
    Dearh by Pierre (2nd encounter in Arena)

    Level 7 Palace Midas
    Death by fire
    Death by rat (in water)
    Death by clamping blades (Sundial room secret)
    Death by Midas Hand (Turn Lara to gold)

    Level 8 The Cistern
    Death by rat (On foot)
    Death by Pierre (In water Level cistern switch room)
    Death by Pierre (2nd encounter, left side rusty key door room with gorillas and ledges)
    *There is a 3rd potential Pierre encounter in the silver key room but I dropped into the central pool before grabbing the key. Raised the cistern water and circled back which prevented the spawn

    Level 9 Tomb of Tihocan
    Death by Pierre (On way to pressure plate secret before raising the water)
    Death by clamping blades (Same as at the Sundial secret in Palace Midas again, after Pierre)
    Death by swinging scythe (Same as the ones in Level 2)
    Death by Centaur (First statue outside tomb by red exploding balls)
    Death by Pierre (Final encounter)
    Death by 2nd Centaur (2nd statue after returning outside after killing Pierre by red exploding balls)

    Level 10 City of Khamoon
    Death by panther
    Death by mummy (first leaping mummy in front of sphinx statue)

    Level 11 Obelisk of Khamoon
    None

    Level 12 Sanctuary of the Scion
    Death by Atlantean mutant (Killed by the 2 leaping mutants at the start)
    Death by atlantean mutant needle (Firing mutant at the bottom of the sphinx by needle fire)
    Death by atlantean mutant by explosive balls (Same again but by red exploding balls)
    Death by atlantean mutant melee (Again, Same mutant but by its leaping melee)
    Death by flying atlantean (After landing and got a melee kill)
    Death by Centaur (Ankh room, red balls)
    Death by Centaur (Bridge Ankh room, touched for death)
    Death by Larson (Finale)

    Level 13 Natlas Mines
    Death by lava (Hang and drop, may have counted as fall death)
    Death by cowboy (after picking up fuse unarmed)

    https://www.trueachievements.com/a425065/tr-deadline-achievement

    bzw. ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße vandit:winken1:

    Mein aktuelles TRLE: Ayutthaya - Part 2

    no_one_leaves.png

    Einmal editiert, zuletzt von vantastic (21. Februar 2024 um 04:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!