• Spiele gerate mit meinen neuen Mini Radio. Naja, hier im Harz ist eben alles (Un) super, hier träume ich immer noch von Glasfaser oder 5G. Hier dürfte das größte Funkloch in der ganzen BRD herrschen. So ist es auch mit den UKW Empfang, hatte soon billig Teil von Min Radio am PC stehen, weil ich immer gerne Musik nebenbei höre, aber der Empfang ist unter alle S….

    Hab mich mal schlau gemacht, Klein sollte es sein, nicht zu teuer, wenn es geht mit Batterie oder Netz, oder beides, wegen den Empfang sollte schon DAB+ dabei sein. Hab nun das passende Gerät gefunden. Normaler Preis ab 43 Euro bei Amazon, geht bei anderen Händlern hoch bis 80 Euro. Bei Ebay geschaut und siehe da, da bietet einer Retouren Geräte an, kann man sogar noch handeln... Da ist sogar noch die Bildschirmabdeck Folie drauf..

    Okay, kein Original Karton und das Micro USB Kabel ist nicht dabei, auch keine Beschreibung, damit kann man leben. Beschreibung eben aus den Internet, ein 3 m Kabel kann ich so bestellen und ein Ladegerät habe ich noch liegen, in Moment betreibe ich es mit 4 AA Batterien. Bin bisher echt erstaunt, super Klang für dies Mini Teil, sehr schöner Bildschirm und jeweils 10 Speicherplätze für DAB und 10 für UKW, sogar ein Equalizer am Bord. Kann man auch als Wecker benutzen.

    Das alles mit den Abmessungen von ca 17x10x7 cm, wer will kann das Teil auch als BT Lautsprecher missbrauchen..

    So knapp 100 DAB Sender kriege auch auch angezeigt, alles in allen, kann ich absolut empfehlen..


    Ist ein Auslaufmodel..

    Pure Elan One DAB+..

  • Beitrag von Eddy (28. September 2023 um 08:50)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. September 2023 um 08:55).
  • Da der Radioteil meines Kenwood-Receivers kaputt ist (und es die passenden Spulen & Co schon garnicht mehr gibt) liebäugele ich mit einem passenden Tuner den man entweder einbauen kann (Ausschlachten eines Tuners aus einem Billigradio) oder als Zusatzgerät das man an den Receiver extern anschließen kann. Was nimmt man denn da am besten?

    Der Receiver hat den bestrickenden Vorteil das alles modularisiert ist und die Geräte (und damit auch der Radioteil, ist eine extra Platine im Gehäuse) über interne elektronische Schalter ein-, um- und ausgeschaltet werden.

  • Tja, ein Receiver, da war ich immer dagegen, geht der mal kaputt, kann man gleich einen neuen Radio Tuner und Verstärker kaufen..

    Kann Dir da eben nur raten, beides getrennt zu kaufen..einen guten (evtl. gebrauchten) Verstärker und einen separaten Tuner, da haste dann die Auswahl, FM Radio oder Internetradio oder eben alles zusammen mit DAB+

    Ich hatte mir den kleinen DAB+ plus gekauft um ihn auf meinen Schreibtisch neben der Tastatur zu stellen…den kann man nirgends anschließen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!