The Curse of Jayavarman 2 - The Curse of Jayavarman

  • Im Raum mit den 4 Shivas, 4 getimten Säulen und 4 Hebeln kann man

    Spoiler anzeigen

    sich einen Hebel sparen wenn man wie folgt läuft:
    1. Start beim Hebel rechts vom Eingang (da liegt ein Zieh-Skelett herum) und den betätigen
    2. Flott zum Hebel direkt links des Eingangs und den betätigen
    3. Direkt gegenüber von Hebel (#2) den dritten Hebel betätigen
    und dann auf die niedrigste Säule drauf die Ewigkeiten (in TR-Maßstäben gemessen) oben bleibt.

    Sollte das den TR etwa erleichtern? :/

    ------------------------------------------------------

    Nachtrag: Tatsächlich. Der TR wird dann etwas leichter, wenn er auch extremst knapp bleibt weil Lara fortlaufend neu auf den Blöcken ausgerichtet werden muß.
    Achtung: Bei dieser Variante vom dritten Hebel ein Stück zum niedrigsten Block vorlaufen und dann erst abspeichern. Beim Hebel direkt kommt ein Hingucker der Laras Laufrichtung fortlaufend verzieht wenn sie von dort startet.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_Mann (12. März 2024 um 17:47)

  • …irgendwie erschließt sich mir nicht die Schönheit des Ganzen. Ich habe nun die Räume oberhalb des Drachen über die Käfige alle abgeklappert und vier Pfeile mit den Tastern verschossen. Aber das Biest macht keine Anstalten, irgendeine Wirkung zu zeigen. Soll man ihm etwa vom Boden aus noch den Rest geben oder was sollte das Ganze? Ich habe noch nicht mal den Eindruck, dass die Pfeile seine Kraft beeinträchtigten. Helft doch bitte mal und erleuchtet mich!

  • Na, weil der Einsatz in allen bisherigen Fällen zu eigentlich nichts führte! Machte halt immer nur »plopp« und der Schütze griff zu Stärkerem. Irgendwann greift man nicht mehr darauf zurück.

    (Aber mir ging’s genauso wie dir. Françoise sagte mir, dass die Pfeile doch etwas bewirken.)

  • Nach einer längere PAUSE übe ich gerade wiedermal bei diesem 4Hebelblock TR... habe nach dem 4.Hebel nur noch 17Sekunden übrig und sehe nur noch wie sich der kleine Block nach unten absenkt. Ein weiteres Problem ist noch, das Lara immer wieder nach dem Betätigen von den 4hebel immer wieder noch oben sieht (muss zus. eine weitere Taste drücken) und somit ist ein korrektes "Steuern" von Lara echt mühsam und es erfordert einen gr. Zeitverlust :evil: Gamespass sieht meiner Meinung nach anders aus

  • Nach einer längere PAUSE übe ich gerade wiedermal bei diesem 4Hebelblock TR... habe nach dem 4.Hebel nur noch 17Sekunden übrig und sehe nur noch wie sich der kleine Block nach unten absenkt. Ein weiteres Problem ist noch, das Lara immer wieder nach dem Betätigen von den 4hebel immer wieder noch oben sieht (muss zus. eine weitere Taste drücken) und somit ist ein korrektes "Steuern" von Lara echt mühsam und es erfordert einen gr. Zeitverlust :evil: Gamespass sieht meiner Meinung nach anders aus

    Gugge mal meinen Post #42. Drei Hebel reichen aus.

  • Die Frage ist nun... wie geht dieser Sprung von dem Block aus zu der Spitze hin...? den mit einem Anlaufsprung oder einem Hechtsprung geht es nicht! :/

    ich habe x-Versuche gemacht... negativ


    EDIT: Kann jemand dieser Sprung für mich machen? SG (letzter Block ist oben)... Besten Dank

  • Habs nicht mehr auf der Festplatte... :(
    Wenn mich nicht alles täuscht war es aber eine andere Plattform gewesen. Die dreieckige auf dem Screenshot kam später als Lara da rumlief... :/

    Wenn alle Stricke reißen - evtl. existiert bereits ein WT in deinem Videoportal meiner Wahl.

  • Michael_Mann Ja du hast recht :thumbup:nun da ich es ausgetestet habe, fand ich heraus das man vom dem hohen Block direkt zu der Fackel hin springen kann. Hier hat der LB vergessen... an dieser Stelle (ist nicht sichtbar) einen "Haltegriff" wo sich lara hochziehen kann. .... herauszunehmen. Ich habe aber nicht diese Abkürzung gewählt sondern die korrekte.

    Dank dem WT sah ich jetzt die Ablauf, es geht auch ein Save wenn man alle 3Hebel betätigt hat, aber das ganze ist echt knapp bemessen übrig 1Sek. (die Sprünge müssen alle passen plus die Ausrichtung)

    EDIT: Für "alle" die diesen TR nicht schaffen

    Hier mein SG17. Lara ist nach dem TR:evil: über diese Blöcke oben angelangt. :) siehe Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!