• Insgesamt etwa 10 Stunden, ob ich sie anmale weiss ich noch nicht. Irgendwo müssen die Arme ja aufhören, da finde ich den klassischen Torso schon schöner als wenn die etwas oberhalb der Ellenbogen abgesäbelt wären.

    --

    Volker

  • Hatte die ganze Zeit mit einem kleinen, leistungsstarken Netbook geliebäugelt. In Augenschein habe ich da die Lenevo ThinPad Reihe mir angeschaut…

    Sollte nicht mehr al 80 Euro gebraucht kosten. Da findet man bei Ebay auch diverse gute Angebote, habe mich aber weiter schlau gemacht und bin nun auf ein Fujitsu Lifebook U727 - 12,5 Zoll Notebook - i5-6200U - 8GB - 256 GB, gestoßen. Jo, unter 80 Euro, Leasing Rückläufer (Das sind sie ja alle), okay, Baujahr 2015, das Akku dürfte gerade mal 1-2 Sunden halten. Aber das war abzusehen, damit muss man leben, oder sich einen neuen Akku besorgen. Was aber herausragend ist. Win 10 Pro ist installiert (Offensichtlich erst letzte Woche), das Bios ist nicht gesperrt, worauf man achten sollte. Das schöne ist, das man durch die 3 Wartungsklappen Boden an alles drankommt, habe mir erst mal noch einen 8 GB Dimm Riegel bestellt, Akku mal rausgenommen und schaue da, scheinbar habe ich das Glück gehabt eine Sonderserie zu erwischen, das ist tatsächlich noch gut versteckt ein Sim Karten Halter, also auch als Telefon nutzbar…^^

    Jo, volle Bildschirmauflösung, sieht echt scharf aus auf den kleinen Bildschirm. Habe mal den Test für Win 11 Durchlaufen lassen, einziger Kritikpunkt ist der CPU, der angeblich nicht geeignet ist. Aber man bekommt dies Teil auch mit Win 11, also, scheinbar kann man es installieren. Ein TPM Modul ist ja an Bord. Wenn ich mal Zeit habe, habe noch nee NVMe 500 GB rumliege, die werde ich mal reinbauen und einfach versuchen, Win 11 zu installieren..Sonst kann man schon sagen, für wenig Money gute Gegenleistung, der Deckel hat einen Kratzer, aber sonst, Tastatur, Bildschirm, sieht alles wie neu aus..

  • Ich mache eine rep. von meiner Fernbedienung. Dh. die Tasten reagieren nicht mehr alle. Fernbedienung auseinander genommen. Alles gereinigt...

    Ohmische Messung gemacht und festgestellt das die Werte von div. Kontakte zu hoch sind. Grund: Ist die starke Abnützung von den leitfähigen Kontakte.

    Die Lösung:

    Man nehme 1 dünnes Doppelseitiges Klebeband auf der anderen Seite klebt man die Alufolie drauf. Schneidet das ganze in passende Streifen usw.

    Hinweis: Es ist möglich das es nicht für alle Fernbedienungen funktioniert! Den der Höhenunterschied= Schaltweg von Plastiktaste zum Print muss gross genug sein... ansonsten ist die Funktion immer aktiv!

    Ich hoffe das es was bringt, ansonsten muss ich mir einen leitfähigen Lack kaufen.

  • Ich hoffe das es was bringt, ansonsten muss ich mir einen leitfähigen Lack kaufen.

    Die Problematik hatte ich auch schon mit einigen Fernbedienungen usw.. Diesen leitfähigen Lack hatte ich auch mal in Betracht gezogen, aber da habe ich mal in einem Youtube-Video gehört, dass der auch nicht so lange hält und quasi wieder abbröselt mit der Zeit.
    Dann habe ich mir eine Rolle selbstklebendes Alufolienband gekauft und hab passende kleine runde Stücke mit einem Locheisen ausgeschlagen und aufgeklebt. Das funktionierte Anfangs auch ganz gut, aber nach einer gewissen Zeit löste sich auch das wieder ab. Die bisher haltbarste Lösung war die Alufolie mit einem kleinen Tröpfchen Sekundenkleber auf den Gummipröppel zu kleben. Man muss halt nur aufpassen, dass man von dem Sekundenkleber nicht zu viel aufträgt, so dass der nicht wer weiß wo hinläuft, wenn man die Alufolie andrückt. Nur ganz wenig davon benutzen. Da der Sekundenkleber natürlich sehr schnell klebt und hart wird, sollte man aufpassen, dass die Alufolie auch schön eng und knitterfrei an dem Gummipröppel anliegt bevor der Kleber fest wird. Ich hab einfach was Flaches dagegen gedrückt Hinterher korrigieren geht dann natürlich nicht mehr... ;)

  • Danke für deine Tipps.

    Nun ich hatte keinen allzugr. Erfolg, wie ich nun durch Messungen am Print selbst "gesehen" habe, ist auch diese Kontaktschicht sehr schlecht.

    Dh. ich habe direkt mit 2 Prüfspitzen die zwei Kontakte "geschlossen" und gesehen.... das Signal von der IR-LED fehlt und bei den anderen Kontakte ist es da.

    Ich werde mir mal überlegen ob es mit einem "weichen" Bleistift geht diese kleinen/feine Kontakte zu "retten".....

    Das Problem ist: Diese spez. Fernbedienung wird nicht mehr hergestellt und eine ersatzt Fernbedienung passt wiederum nicht, da die falschen Funktions-Symbole vorhanden sind.

    mfg Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!