Tomb Raider I, II, III Remaster von Aspyr (2024)

  • Bei der Trophäe mit den Bären die auf Hinterpfoten laufen müssen genauso. Habe 2/3 abgeschlossen, jedoch alle 3 bereits gesehen. Einer scheint aus irgend einem Grund nicht zu zählen :/

    Das mit den Bären habe ich auch nicht ganz, ich habe wohl nur einen von drei, aber eigentlich alle drei mit der Umsehen-Taste angeschaut, zur Sicherheit auch den Fotomodus aktiviert (und Fotos gemacht ^^). Muss das vielleicht in einem Durchlauf sein? Ich hatte bei mir Spielstände geladen...:/ Obwohl die Trophäe mit den Wölfen hat auch mit vorherigem Spielstand geklappt...

  • Habt ihr den Leiterbug in TRII auch, da glitch die Textur darunter so komisch hin und her, kommt im China- und dem ersten Venedig-Level. :/


    Ich glaube, das ist kein Bug, sondern soll sich bewegende Schatten darstellen. Sieht etwas seltsam aus, da sich nicht nur die Schatten bewegen, sondern die gesamte Textur.

  • Bei der Trophäe mit den Bären die auf Hinterpfoten laufen müssen genauso. Habe 2/3 abgeschlossen, jedoch alle 3 bereits gesehen. Einer scheint aus irgend einem Grund nicht zu zählen :/

    Das mit den Bären habe ich auch nicht ganz, ich habe wohl nur einen von drei, aber eigentlich alle drei mit der Umsehen-Taste angeschaut, zur Sicherheit auch den Fotomodus aktiviert (und Fotos gemacht ^^). Muss das vielleicht in einem Durchlauf sein? Ich hatte bei mir Spielstände geladen...:/ Obwohl die Trophäe mit den Wölfen hat auch mit vorherigem Spielstand geklappt...

    Das mit dem Umsehen funktioniert nicht überall. Bei einigen Sachen bei denen es heißt sie genau hin musst du quasi das Objekt mit Laras Körper berühren.

    Das man die Bären in einem Durchgang so sehen muss kann gut möglich sein. Aktuell habe ich einen Speicherslot offen mit Neues Spiel+. Den Rest grad normal, da ich dort noch einiges Nachhole.

  • Das mit dem Umsehen funktioniert nicht überall. Bei einigen Sachen bei denen es heißt sie genau hin musst du quasi das Objekt mit Laras Körper berühren.

    Das man die Bären in einem Durchgang so sehen muss kann gut möglich sein. Aktuell habe ich einen Speicherslot offen mit Neues Spiel+. Den Rest grad normal, da ich dort noch einiges Nachhole.

    Ah ok, Danke das mit dem Berühren werde ich probieren. ;)

  • Die Trophäe mit den Bären hat geklappt, ich habe es so probiert:

    Spoiler anzeigen

    Ich habe die ersten zwei Level nochmal gespielt als "Neues Spiel" und die Bären so der Reihe nach angeschaut als sie auf zwei Beinen standen. (Sonst bin ich eigentlich in Palast des Midas). Von den ersten zwei Bären wurde Lara zusätzlich berührt, vom letzten Bären nicht (ein Bär hatte ich allerdings vorher schon berührt oder gesehen...) Levelreihenfolge ist denke ich hier gut, ich hatte vorher die Trophäe mal auf 2/3 und dann wieder zurück zu 1/3, vielleicht weil ich den Bären im Stall zum Schluss angeschaut/berührt hatte...

  • Die Fledermaus von Beitrag 53 kann ignoriert werden für die Trophäe alle Gegner auszuschalten.

    Die Trophäe "Grabreiniger" scheint tatsächlich noch verbuggt zu sein, wegen der Statistik von "Atlantis". Aktuell 0,0% der Spieler, was mir tatsächlich komisch vorkommt. Scheint als wurde bei Atlantis das Scion als Wertgegenstand mitgezählt. Sei es drum. Immerhin den Speedrun unter 5h noch geschafft mit allen was man (aktuell) Sammeln konnte. 8o

    Spoiler anzeigen

    Hier fehlt Natla als erledigter Gegner

  • Auf der Ps5 Version hab ich alle gefunden.

    Spoiler anzeigen

    Hast du beim Secret auf dem Dach im Tal vielleicht etwas übersehen. Musste dort auch 2 mal hinschauen.


    Genau das war es! Im Grab des Qualopec ist mir das gleiche noch mal passiert. Die Medipacks sind manchmal etwas schlecht zusehen und ein Secret habe ich auch schon vergessen.

  • Ich hatte heute morgen mal kurz TR1 angetestet, scheint so als ob man dann nicht mehr aus dem Spiel rauskommt um ein anderes zu starten. Schade, ein bischen blöd gemacht.

    Bist du sicher? Ich kann jederzeit zurück auf den Hauptbildschirm über den Pass und dann hoch/runter drücken zu einem anderen Spiel (PS4-Version auf PS5). Aber vielleicht wurde es auf PC anders gelöst.

    Aber sowas von.

    Ich habe auch die PC Version. Da kommt man auch auf den Hauptbildschirm zurück und kann zwischen den Spielen wechseln.

    Uahh, ich war blind!

    --

    Volker

  • Hat jemand schon raus gefunden, wie man Natla mit ihren eigenen Waffen besiegt (Trophäe)? Sie selber kann sich wohl keinen Schaden zufügen und sie am Leben zu lassen und den Level (Die große Pyramide) zu beenden bringt auch nichts :/

  • Burner ich hatte mal mitgekriegt um welche Waffe es wohl geht...(habe es noch nicht ausprobiert)


    Hinweis

    Es geht um eine Waffe in Lara's Inventar, im Fotomodus kann man einen kleinen Hinweis an der Waffe selbst finden.



    Natlas Waffen:

    Die Magnums

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo (15. Februar 2024 um 21:44)

  • Ich habe versucht die Herkules Trophäe im Atlas Raum zu bekommen, die mit der Kugel. Hat sie jemand schon und war das auch so knapp? Bekommt man die Benachrichtigung gleich oder erst wenn man wieder den Raum verlässt? Das Lara nicht verletzt wird klappt schon aber die Kugel ist immer schneller :huh: *schwitz*....

  • Ich habe versucht die Herkules Trophäe im Atlas Raum zu bekommen, die mit der Kugel. Hat sie jemand schon und war das auch so knapp? Bekommt man die Benachrichtigung gleich oder erst wenn man wieder den Raum verlässt? Das Lara nicht verletzt wird klappt schon aber die Kugel ist immer schneller :huh: *schwitz*....

    Trophäe kam bei mir sobald man sich die Kante hoch gezogen hat und Lara steht, hab's im ersten Anlauf geschafft (dafür habe ich bei der Discokugel etliche Versuche gebraucht :S).

  • Ich habe versucht die Herkules Trophäe im Atlas Raum zu bekommen, die mit der Kugel. Hat sie jemand schon und war das auch so knapp? Bekommt man die Benachrichtigung gleich oder erst wenn man wieder den Raum verlässt? Das Lara nicht verletzt wird klappt schon aber die Kugel ist immer schneller :huh: *schwitz*....

    Ja, die kommt direkt wenn man sich hoch zieht.

    Mittlerweile mal die Trophäe mit den Bären bekommen. Auf neues Spiel+ kam sie direkt beim 2. Bären.

    Bin noch auf der Suche nach dem Topf voll Gold 8o und beim Sprung vom höchsten Punkt um zu überleben kam mir auch noch keine Idee :/

  • Oh okay Danke Burner und vantastic, ich werde es noch weiter probieren, bestimmt springe ich zu weit :S Die Ideen für die Trophäen finde ich wirklich gut, macht viel Spass :)

    Mir fehlt das auch ein Ggenstand, so wie andere schon geschrieben hatten. Bin auch paarmal zurück und alles abgesucht. Irgendwas zählt da nicht. Naja ich mach erstmal weiter.

    Von welchem Level reden wir jetzt ?

    Das Grab von Qualopec war das level, wo bei mehreren eins fehlt.

    Balulie Bestimmt hast du dort schon geschaut, mir fällt dieser Gegenstand ein in Qualopec der es sein könnte...

    Spoiler anzeigen

    Nach dem Wolfsraum wo es nach der Kiste rauf geht bei den Stufen ist unten ein Loch, der Gegenstand ist darin seitlich platziert.


    Das Grab von Qualopec war das level, wo bei mehreren eins fehlt.

    Da musste man zum Schluss, am schießenden Larson vorbei, nochmal in Richtung verlorenes Tal laufen. Da gab's noch ein Medipack.

    Oh ja stimmt da war noch das Medipack. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo (16. Februar 2024 um 12:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leeloo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank für die Tips, da guck ich später nochmal nach.


    Nachtrag, ja es war das Medi, wenn man nochmal Richtung Tal läuft und den Larson erstmal ingnoriert. Hab schon so oft gespielt früher, aber das hatte ich noch nie gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Balulie (16. Februar 2024 um 13:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!